Master In Lebensmittel- und Getränkemanagement

Rome Business School

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Master In Lebensmittel- und Getränkemanagement

Rome Business School

Die Ausbildung von exzellent bezahlten Praktika, Karriereservice, internationale Vernetzung und viele andere profitieren von Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Lehrformeln für jede Anforderung.

Anfangsdatum: jedes Jahr, im März und Oktober

Der Master-Studiengang "Food and Beverage Management" der Rome Business School bietet generelles Management-Training kombiniert mit produktionskettenspezifischen Kompetenzen an, um Fachkräfte auszubilden, die den Herausforderungen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie in einem internationalen und multikulturellen Kontext gewachsen sind.

Die italienische Lebensmittel- und Getränkeindustrie wächst sowohl auf dem heimischen als auch auf dem internationalen Markt. Italienische Produkte stehen für ein Qualitätsniveau, das in der ganzen Welt sowohl in Bezug auf Rohstoffe als auch in Bezug auf die geografische Herkunft anerkannt und geschätzt wird.

Die Rolle, die die in Italien hergestellten Produkte spielen, wird zunehmend auch in der Hotellerie dominiert, was ein wichtiger Aspekt der neuen italienischen Identität ist. Einen starken Beitrag zu dieser "Bewegung" leisteten die Hotelketten, die mit ihrer Sensibilität und Marktkenntnis begonnen haben, in ihren internationalen In-House-Restaurants italienische Produkte und Köche zu präsentieren - sowohl bekannte als auch aufstrebende Unternehmen diejenigen, die ihr persönliches Engagement, ihre Kultur und ihr Experimentieren in ihre Angebote einbringen. Dies hat dazu geführt, dass Hotelrestaurants, die lange Zeit als ein Lebensmittel- und Getränkeangebot der zweiten Stufe betrachtet wurden, wieder in den Mittelpunkt rücken. Dieses Wiederaufleben wurde heute verdaut und die Hotelküche wird sehr berücksichtigt. Dank Firmeninvestitionen unterstützen immer mehr Standorte die Restaurierung, nicht nur um (vorwiegend ausländische) Gästeanforderungen zu erfüllen, sondern auch um eine externe Klientel zu gewinnen und sich in Qualität und Management zu profilieren.

Inhalt

Einführung

  • Das Nahrungs- und Getränke- und Agri-Food-System

Lebensmittel- und Getränkeindustrie Management

  • Grundlagen des Managements: Elemente der Unternehmensstrategie und Organisation
  • Management von Wirtschaft und Lebensmittelunternehmen
  • Marketing-Management und digitales Marketing
  • Buchhaltungs- und Managementkontrolle
  • Grundlagen des Projektmanagements
  • Geschäftliche Planung
  • Personalmanagement
  • Vom Konzept zum Projekt: Definition der Leitlinien eines Projekts durch die Erstellung des Konzepts
  • Geomarketing-Analyse
  • Ästhetisches und funktionales Design: strukturelle Bedürfnisse / benötigte Räume und deren Verteilung identifizieren / Layout definieren
  • Administrative Anforderungen zur Gründung eines Unternehmens / Überprüfung der Eignung eines Standortes
  • Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz: Vorschriften und Dokumente

Lebensmittel-Management

  • Design eines Lebensmittelangebots (Menü, Preise, Essen
  • Verkauf
  • Lieferantenauswahl
  • Kontrolle der Lebensmittelkosten
  • Menü-Engineering
  • Restaurant und Küche Layout
  • Practice Lab: Besuche bei Produzenten

Getränkemanagement

  • Gestaltung des Getränkeangebots (die Wein- / Bier- / Cocktailkarte)
  • Verkauf
  • Lieferantenauswahl
  • Getränkekostenkontrolle
  • Wein und Getränke Liste Engineering
  • Weinkeller Layout
  • Practice Lab: Besuche bei Produzenten

Marketing und Kommunikation für Lebensmittel und Getränke

  • Vermarktung von Lebensmitteln und Getränken
  • Marketing für Restaurationsdienstleistungen
  • Digitales Marketing
  • Markenführung - Image und Markenidentität
  • Lebensmittel, Wein und Massenmedien - Kommunikationsmittel (Lebensmittel-Ratgeber, Publikationen / Websites, Newsletter)
  • Geschichtenerzählen angewendet auf Essen
  • Inhaltsverwaltung
  • Social Media Management für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie
  • Essen
  • Kundendienst
  • Food and Beverage Events und die Rolle von Public Relations

Fallstudien

  • Agrar-Lebensmittel-Produkt-Marketing und Marken-Management
  • Weinmarketing und Markenmanagement
  • Marketingstrategien für Brancheninhalte: Fallgeschichten und Testimonials

Innovation und Strategien der Lebensmittel- und Getränkeindustrie

  • Internationalisierungsstrategien
  • Neue Technologien: von der Produktionskette bis zum Service
  • Start-up in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Lernoptionen und Studiengebühren

Der Master-Abschluss der Rome Business School im Bereich Food and Beverage Management beträgt € 6.500,00. Der Kurs ist entweder auf dem Campus oder durch Fernunterricht verfügbar und gliedert sich in:

  • 6 Monate Vorlesung
  • 6 Monate Projektarbeit
  • Internationale Praktikumsmöglichkeiten
  • Firmenbesuche
  • Kulturelles Programm

Studenten Erfahrung

In diesem Video können Sie die Erfahrungen hören, die Bobby während seines Studiums an der Rome Business School . Auch Sie können eine lebensverändernde Erfahrung machen, bewerben Sie sich jetzt!

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch
Rome Business School

Zuletzt aktualisiert am April 4, 2018
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Offene Einschreibung
Duration
Dauer
1 jahr
Vollzeit
Price
Preis
6,500 EUR
Information
Deadline
Locations
Italien - Rom, Latium
Beginn : Offene Einschreibung
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Dates
Offene Einschreibung
Italien - Rom, Latium
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen