Read the Official Description

DIESER KURS IN ITALIENISCHER SPRACHE.

17. Ausgabe - Arbeiten in Marketing und Kommunikation bedeutet, Beziehungen zwischen Kunden und Marken zu schaffen, zu entwickeln, zu erhalten und zu optimieren, eine direkte und personalisierte Verbindung herzustellen.

Der Master in Marketing und Kommunikation entstand als Antwort auf das Bedürfnis von Unternehmen und Agenturen, qualifiziertes Personal im Bereich des strategischen und operativen Marketings und der Unternehmenskommunikation zu gewinnen. Um den Marktbedürfnissen und den Erwartungen der Empfänger gerecht zu werden, richtet sich der Master-Abschluss parallel an die beiden Berufsfelder Marketing und Kommunikation, sowohl aus Sicht des Unternehmens als auch der Agentur, um Berührungspunkte und Synergien aufzuzeigen und Dynamik der Interaktion. Parallel zu einem Markt, der sich rasant weiterentwickelt hat, umfasst der Ausbildungspfad auch große Module, die sich speziell auf den Webbereich beziehen: von Social Media Management über SEO und SEM, von Web Marketing bis zum Management der Beziehung zu Bloggern und Infunes, Reputation und Content Management.

Ziel - Der Master in Marketing und Kommunikation richtet sich an Absolventen in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Betriebswirtschaft, Geisteswissenschaften und Young Professionals, die die Themen des Meisters vertiefen möchten.

Methodik und Struktur - Marketing und Kommunikation können nicht mehr als Funktionen verstanden werden, die nur mit Verkauf und Werbung in Verbindung stehen, sondern müssen in ein breiteres Szenario gestellt werden, das einerseits die Öffentlichkeit potenzieller Kunden berücksichtigt, andererseits sozialer und wirtschaftlicher Kontext, in dem das Unternehmen agiert und in Bezug auf den es seine Positionierung definieren muss.

Der Master-Studiengang ist in verschiedene thematische Bereiche unterteilt, die aus verschiedenen Disziplinen bestehen: Kommunikationssoziologie, Designmethodik, Marketing, digitale Kommunikation

Karrieremöglichkeiten - Der Master bildet Fachkräfte aus, die im Unternehmen in Marketingabteilungen, in Marketing- oder Trade-Marketing-Büros und in Kommunikationsbüros oder in Agenturen mit Account-, Social Media Manager-, Strategist- und Content Manager-Rollen eingesetzt werden können.

Program taught in:
Italienisch

See 1 more programs offered by IED – Istituto Europeo di Design Torino »

Last updated September 12, 2018
Dieser Kurs ist Campus based
Startdatum
Nov. 2019
Duration
11 monate
Vollzeit
Preis
11,900 EUR
Deadline
By locations
By date
Startdatum
Nov. 2019
Enddatum
Application deadline

Nov. 2019

Location
Application deadline
Enddatum