Master In Mode-Marketing - Von Der Strategie Zur Branding

IED – Istituto Europeo di Design Milan

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Master In Mode-Marketing - Von Der Strategie Zur Branding

IED – Istituto Europeo di Design Milan

Der Master in Fashion Marketing - Von der Strategie bis zum Branding trainiert Profis, die sich den neuen Herausforderungen einer Welt in rascher und konstanter Evolution stellen können. Insbesondere umfasst der Kurs die Erforschung der wichtigsten Aspekte des Modemarketing-Managements, der Kommunikationstechniken, die sich auf Aspekte von Positionierungsstrategien und Markenmanagement konzentrieren - die Identität und den Konsumentenbedarf, ohne die Analyse digitaler Medien zu vernachlässigen.

Der Kurs basiert auf einem kreativen Ansatz, um innovatives Denken zu entwickeln und neue Strategien in der Region zu erproben.

Berufschancen - Absolventinnen und Absolventen können sich an verschiedene Modesegmente wenden: Markenmanagement, Corporate Marketing, Business Development, Distribution und Retailing sowie Beratungs- und Kommunikationsagenturen.

Ziel - Der Kurs richtet sich an italienische und internationale Absolventen in Mode, Kommunikation und Marketing sowie an junge Fachleute mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung.

Methodik und Struktur - Der Masterkurs ist in komplementären Einheiten gegliedert, die sich mit Planungs- und Marketingmanagement befassen. Der Fokus der Studie von Prozessen und Methoden für eine effektive Prüfung von Marketing und Branding-Strategien in der Modebranche.

Der Studienweg bietet den Studierenden traditionelle Klassenzimmervorlesungen und thematische Diskussionen zum Erwerb von etablierten Theorien und Methoden. Darüber hinaus umfasst es Labor-und experimentelle Design-Aktivitäten, die Studenten durch Business-Projekte, Workshops, Tutorials, Fallstudien, Einsatz von Techniken, Rollenspiele und Reverse Mentoring.

Die Modebranche wird als historisches und kulturelles Phänomen untersucht, von der Entwicklung der stilistischen Codes des späten 20. Jahrhunderts bis zur Entstehung des avantgardistischen Stils des 21. Jahrhunderts. Studierende analysieren aufkommende Talente, Modewochen, Kommunikation durch Zeichnung Papier oder das Web.

Die Studierenden nähern sich dem Modegeschäft, einschließlich der Herstellung und der kulturellen Besonderheiten und erkunden die Interaktionen in der Modebranche. Sie lernen, einen Marketingplan vorzubereiten, die Marke zu positionieren, zu fördern und zu stärken, indem sie eine Identität mit einer unverwechselbaren Rolle auf dem Modemarkt schaffen.

Während des Moduls, das der Kommunikation gewidmet ist, stärken die Studierenden ihre analytischen und kritischen Kompetenzen, um eine Kommunikationsstrategie zu entwickeln, während sie im Design-Management-Modul einen Ansatz erarbeiten, der Design mit dem Management vereint und das Lernen, wie man es auf eine Marketingstrategie anwendet.

Der Masterkurs endet mit der Präsentation eines Abschlussprojektes, in dem die Kompetenzen zusammengefasst sind, die die Schüler während des Kurses gewonnen haben.

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch


Zuletzt aktualisiert am September 1, 2017
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Okt. 2018
Jan. 2019
Duration
Dauer
1 jahr
Vollzeit
Price
Preis
16,000 EUR
Information
Deadline
Locations
Italien - Mailand
Beginn: Okt. 2018
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Beginn: Okt. 2018
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Beginn: Jan. 2019
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Dates
Okt. 2018
Italien - Mailand
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Jan. 2019
Italien - Mailand
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen