Master of Arts in Creative Writing
University of Technology Sydney
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Sydney, Australien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 2 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Jul 2023
* in AUD pro 24cp Semester
Einführung
Die Schüler lernen ein Genre in der Tiefe oder erkunden eine Reihe von Genres und Medien.
Absolventen dieses Kurses entwickeln: allgemeine und spezifische Kenntnisse schriftlich in einer Reihe von genresan Fähigkeit zu entwickeln und kritisch zu überarbeiten ihre eigenen workan Verständnis der Zusammenhänge von schriftlichen Übungen und Veröffentlichung in einer Reihe von Medien und zeitgenössische kulturelle formsa kritische Kenntnis der kulturellen und ästhetischen Debatten, undeine Fähigkeit, kreativ und kritisch zu denken, und dazu beitragen, die Entwicklungen in der Kulturwirtschaft.
Karriere-Optionen umfassen Werbung, EDV, kreatives Schreiben, freier Schriftsteller und Bearbeitung, Journalismus, Medienforschung, Veröffentlichung oder Drehbuch und Bearbeitung in gemeinnützigen Organisationen oder Regierungsstellen.
Programmergebnis
Die Ziele des Master of Arts in Creative Writing sind: die Kenntnisse und Fähigkeiten der Studierenden in einer Reihe von Schreibgenres und -formen zu verbessern, den Studierenden die Fähigkeit zu ermöglichen, ihre Arbeit kritisch zu reflektieren und zu verbessern, ein tiefes Verständnis zu vermitteln die Beziehung zwischen der Schreibpraxis und der Schreibindustrie über eine Reihe von Projekttypen und Kontexten hinweg und die Ermutigung der Studenten, kreativ und kritisch über Entwicklungen in der Kreativ- und Kulturindustrie nachzudenken und dazu beizutragen.
Karrierechancen
Die Absolventen wenden ihre Schreibfähigkeiten in Bereichen wie Werbung, Bearbeitung und Veröffentlichung, Drehbuchschreiben, Film und Fernsehen, digitale und experimentelle Medien, Storytelling für Unternehmen, Erstellung digitaler Inhalte, Journalismus und Kommunikation an. Viele Absolventen veröffentlichen oder lassen ihre Arbeiten produzieren, von Kurzgeschichten und Kurzfilmen bis hin zu Romanen und Spielfilmen. Absolventen führen auch kreative Promotionen durch.