Master of Banking und der angewandten Finanz
Izmir University of Economics
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Izmir, Türkei
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 8.500 / per semester *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2023
* Zahlungsmethode: 3 Raten / bezahlt pro Semester
Stipendien
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Einführung
BANKING KURSE
Bankbuchhaltung
Kursziele: Dieser Kurs zielt darauf ab, die wesentliche Grundlage für die künftigen Buchhaltung Kurse zu setzen, indem die Buchhaltung Prozess und die Berichterstattung über die grundlegenden Abschluss als Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung abdeckt, die Kapitalflussrechnung, und die Erklärung des Bilanzgewinns. Die behandelten Themen umfassen Finanzierungsstrukturen der Bank und anderen Finanzinstituten und Abrechnungsprozess von ihnen, Buchhaltung Prozess der Kredit Verleihen und Austauschdienste je nach einheitlichen Abrechnungssystem, Vergleich einheitlicher Abrechnungssystem und anderen Systemen, Erklärung von Dokumenten, die von Buchhaltungsbüros in Banken eingesetzt.
Bank Asset-Management -Liability
Kursziele: Dieser Kurs zielt darauf ab, die wesentliche Grundlage für die strategische Steuerung der Bankbilanz und Finanzierungsstruktur und die Kosten, die Beziehung zwischen Gewinn und Asset-Liability-Management, Off-Bilanzpositionen der Banken zu setzen, für die Banken Risiken, Zins- und Währungsmanagement tools-, Techniken für Derivaten zur Absicherung des Zinsrisikos, Dauer Analyse und Verrechnungspreise, Kostenberechnung und Preise und ihre Anwendungen zu verwalten
Bankbetrieb und Techniken
Zielsetzung: Die behandelten Themen umfassen fundemental Grundlage für die Einlagen- und Kredit, Unternehmens- und Konsumentenkreditdienstleistungen, Kreditkarten und elektronische Bankdienstleistungen, Akkreditive und internationalen Banknotenaufnahme, colleteral und Letter of Assurance.
Risk Management in Banking
Kursziele: Dieser Kurs soll den Studierenden einen Einblick in die Finanzmärkte zu geben, die sofort verändert, die Grund Themen in diesem Kurs behandelt werden sollten, sind: Risikomanagement-Techniken in Banken, Asset-Liability-Risikomanagement, Entscheidungsprozess in Banking.
Fund Management in Banking
Ziele: Um die Studenten mit den Grundlagen des Fondsmanagements (Finanzmanagement) bei Geschäftsbanken vertraut zu machen, ihnen zu helfen, Marktrisiken zu verstehen und Kapital- und Liquiditätsausstattung der Geschäftsbanken, entwickeln ihre eigenen Interpretationen auf BASEL I, II und III .
Liquiditätsmanagement in Banken
Kursziele: Dieser Kurs soll Basis für das Liquiditätsmanagement zur Verfügung zu stellen und zur Bestimmung optimaler Barguthaben Informationen über Baumol und Miller-Modelle bieten und diese Modelle zu üben. Auch zu den Themen in diesem Kurs sind Rolle von Mindestanforderungen in das Liquiditätsmanagement und Methoden zur Kompensation von Kapitalbedarf gedeckt werden
Wirtschaft und Finanzen KURSE
Abschluss Analyse
Zielsetzung: In diesem Kurs werden Bilanzanalyse, die Geschäfts- und Industrieanalyse betont. Der Kurs erklärt Finanzierung, Investitionen und Management-Aktivitäten in Bilanzanalyse und diskutiert die Berichterstattung und Interpretation von Finanzberichten.
Economics of Financial Markets
Kursziele: Dieser Kurs richtet sich an Lehrgeldtheorie der Lage sein, das Funktionieren des Finanzsystems zu verstehen und damit die notwendige wirtschaftliche Grundlage für die Schüler schaffen. Hauptsächlich werden Fragen im Zusammenhang mit Geld, Bank- und Finanzmärkte vorgenommen werden. Der Fokus liegt auf Geld und geldpolitischen Fragen sein. Auch die Rolle der Zentralbank in der Wirtschaft und der Führung der Geldpolitik wird neben dem Verhältnis von Geld mit der Inflation diskutiert. Darüber hinaus wird die Funktionsweise des internationalen Finanzsystems durchgeführt werden.
Geldtheorie und -politik
Kursziele: Dieser Kurs wird die theoretische und empirische Analyse der Wirkung von Geld auf die Wirtschaft zu erkunden. Die Wirkung der Geld-, Kredit- und Liquiditäts auf Einkommen, Beschäftigung, Wirtschaftswachstum und Inflation analysiert. Die Ziele der Geldpolitik, die verwendeten Methoden, um diese Ziele zu erreichen, und die Auswirkungen dieser Methoden diskutiert. Darüber hinaus Themen wie die Funktionsweise der Geldpolitik im internationalen Finanzsystem; die Beziehung des Finanzsystems mit der Realwirtschaft, die Geldpolitik Kanäle (Geld, Bankkredit und Blatt Kanäle Balance) und die Gründe und die Ergebnisse der Inflation durchgeführt werden.
Economics of Risk and Institutional Risk Management
Zielsetzung: Der Kurs konzentriert sich auf die Grundlagen des Risikomanagements und ihrer Entwicklung im Laufe der Zeit. Es konzentriert sich auf, wie zu definieren, zu messen und Risiken zu managen, indem die Studenten durch eine historische Reise zu nehmen und die Helden einzuführen, die zum Beruf beigetragen, von Bernoulli zu Laplace, zu Keynes, Kenneth Arrow, dem Vater von Risikomanagement und Derivate. Später im Semester konzentriert sich der Kurs auf moderne Zuweisungen des Risikomanagements mit besonderem Schwerpunkt auf Unternehmen Balance und Bankbilanzen, die Operationen von Versicherungsgesellschaften usw. Es schließt mit Tools zur Risikomanagement.
Portfolio-Management
Zielsetzung: Die Themen sind: Investitionsumfeld, Marktteilnehmer, Wertpapiermärkte, Portfolio Risiko und Rendite, effiziente Diversifikation, CAPM und APT, effiziente Markthypothese und Behavioral Finance und technische Analyse.
Finanzinstitute und Märkte
Zielsetzung: Der Inhalt dieses Kurses wird der in erster Linie die Prüfung der Struktur der Finanzinstitute und Märkte in den entwickelten Ländern und in der Türkei sowie deren Wechselwirkungen bestehen. Die grundlegenden Themen in diesem Kurs behandelt werden sollen; die Entwicklung der Finanzinstitute, ihre Rolle innerhalb des Finanzsystems, die den Betrieb der Finanzmärkte, deren Auswirkungen auf die Wirtschaft, ihre künftige Rolle und mögliche Entwicklungsstrategien für die türkischen Finanzmärkte.
Quantitative Methoden KURSE
Quantitative Methoden
Zielsetzung: Der Kurs beginnt mit statischen Optimierung und setzt sich mit dynamischen Optimierungsverfahren, die beide in deterministisch und in stochastischen Welt. Der Kurs zeigt, wie diese Methoden in verschiedenen Anwendungen nützlich sind, auf vielen wirtschaftlichen Beispiele zeichnen. der letzte Teil des Kurses konzentriert sich auf die Simulation eines grundlegenden makroökonomischen Modells durch eine Software-Plattform.
Statistik
Kursziele: Dieser Kurs eine Einführung in die Statistik mit Finanzanwendungen zur Verfügung stellt. statistische Schätzungen und Analysetechniken sind mit finanziellen Problemen zur Verfügung gestellt und erläutert.
Monte-Carlo-Simulation
Zielsetzung: Die in diesem Kurs behandelten Themen umfassen die Definitionen und die Einstufungen der stochastischen Prozesse, Poisson-Prozess, die Erneuerung der Theorie, Markov-Ketten und Prozesse, Martingale und Brownsche Bewegung Prozess.
Finanzökonometrie
Zielsetzung: Der Kurs wird vor allem auf Zeitreihen ökonometrischer Methoden basieren. Zwar ist dies der ideale Ansatz für eine Einführung in die grundlegenden Methoden der quantitativen Finanz ist, sollte der Schüler im Auge behalten, dass der Bereich der ökonometrischen Methoden, die verwendet werden können, Fragen im Zusammenhang mit der Finanzierung und Finanzwirtschaft erstreckt sich über fast das gesamte Spektrum der Ökonometrie zu beantworten. Der Kurs beginnt mit grundlegenden Werkzeuge für Statistik und Ökonometrie, Abstimmen und macht kurze Einführungen in die Regressionsanalyse, Methode der kleinsten Quadrate, und einige Erweiterungen dieser Themen. Dann werden zahlreiche Zeitreihenverfahren diskutiert, einschließlich der Schätzung und Prognose von ARMA und ARIMA-Modelle, Modelle von bedingten Heteroskedastizität (ARCH / GARCH), Vektorautoregressive Modelle und Kointegration. Jedes Thema wird mit seinen Anwendungen in den Bereichen Finanzen diskutiert zusammen, unter Berücksichtigung der Besonderheiten der Finanzdaten und Methoden, die mit solchen Daten sind so konzipiert, zu arbeiten.
Wissenschaftliches Rechnen und Simulation in Finance
Zielsetzung: Wissenschaftliche Berechnung und Simulation in den Bereichen Finanzen ist ein crossdisciplinary Bereich, der auf Finanzmathematik beruht, numerische Methoden und Computersimulationen Handel zu machen, Absicherungs- und Anlageentscheidungen sowie die Erleichterung der Risikomanagement dieser Entscheidungen.
Finanzmodellierung
Zielsetzung: Der Kurs entwickelt Wirtschafts- und Finanzmodelle Excel. Die am häufigsten verwendeten finanziellen Berechnungen werden in einem Tabellenkalkulationsformat simulierten und realen Daten durchgeführt werden. Die ökonometrische Analyse wird unternommen, um die Regression Tool Pack in Excel. Am Ende des Kurses werden Sie mehrere Finanzmodelle in einem Tabellenformat, die Sie für die zukünftige Verwendung ändern können. Die behandelten Themen umfassen NPV, IRR, Bond Preise, Dauer, Optionspreis, BlackSholes und binomischen Optionspreismodelle, Value at Risk, Wert des Unternehmens, das Portfoliorisiko.
Optimierungstechniken
Zielsetzung: Die in diesem Kurs behandelten Themen umfassen lineare Programmierung: Modellierung, Lösungsmethoden, die Dualität in der linearen Programmierung; der Simplex-Algorithmus, duale Problem und Grenzkosten Dualitätssatz nicht-lineare Programmierung mit: erster und zweiter Ordnung Optimalitätsbedingungen für ungezwungene Probleme, Lagrange-Multiplikatoren, Konvexität in der mathematischen Programmierung, die kuhntucker Satz; diskreten Optimierung.
Stochastische Prozesse in Finance
Zielsetzung: Die in diesem Kurs behandelten Themen umfassen die Definitionen und die Einstufungen der stochastischen Prozesse, Poisson-Prozess, die Erneuerung der Theorie, Markov-Ketten und Prozesse, Martingale.
Zeitprojekt
Zielsetzung: Das Ziel dieses Kurses ist es, Studenten zu führen, den Begriff Projekt zu schreiben, die eine Voraussetzung ist für den MA-Abschluss in Finanzwirtschaft zu erhalten, die das Know-how und Wissen zeigt, die Schüler während ihrer Diplom-Arbeit gewonnen hat. Die Schüler bereiten eine 60 Seite Forschungsarbeit unter Anleitung von Dozenten zu aktuellen Theorien und Themen in der Finanzökonomie. Der Student ist verantwortlich für ein geeignetes Thema zu finden und nach der Genehmigung des Themas von ihrem Berater, einen resarch Umriss vorzubereiten. Der Begriff Projekt benötigen, um eine Analyse zu entwickeln, die in der Theorie verwurzelt ist und macht Gebrauch von Daten und statistische Methoden
Bewerbungsvoraussetzungen für internationale Studierende
Wer kann sich bewerben?
- Ausländer
- Inhaber einer Blauen Karte (türkische Bürger von Geburt, sondern von der Staatsbürgerschaft durch das Ministerium für innere Angelegenheiten veröffentlicht, und wer kann bestätigen, dass ihre minderjährigen Kinder, die in dieser Genehmigung registriert sind, sind berechtigt, für die Rechte des Gesetzes angegeben Nr 5203)
- Ausländer, die türkische Staatsbürger wurde danach / Doppelbürger im gleichen Zustand
- Türkische Staatsangehörige, die in den letzten drei Jahren ihrer Sekundarbereich (High School) in einem fremden Land ohne die Türkische Republik Nordzypern, (einschließlich abgeschlossen, die ihre gesamte Sekundarstufe II (Gymnasium) an türkischen Schulen in Gegenwart von Ministry of National abgeschlossen Ausbildung in einem fremden Land ohne Türkische Republik Nordzypern) vor 1. Februar 2013.
- Türkische Staatsangehörige, die ihre gesamte Sekundarstufe II (Gymnasium) in einem fremden Land ohne die Türkische Republik Nordzypern, (einschließlich abgeschlossen, die ihre gesamte Sekundarstufe II (Gymnasium) an türkischen Schulen in Anwesenheit des Ministeriums für Nationale Bildung in einem fremden abgeschlossen Land ohne Türkische Republik Nordzypern) nach 1. Februar 2013.
- Türkische Republik Nordzypern Staatsangehörige, die sich dort aufhalten und absolvierte ihre Sekundarschulbildung ein GCE AL-Zertifikat besitzt, und diejenigen, die in anderen Ländern zwischen 2005-2010 zu hohen Schulen registriert und halten oder wird GCE AL-Zertifikat zu halten.
Wer kann nicht gelten?
- Türkische Staatsangehörige, die ihre gesamte Sekundarbildung in der Türkei oder in der türkischen Republik Nordzypern abgeschlossen.
- Türkische Republik Nordzypern Staatsangehörige (ohne diejenigen, die ihre gesamte Sekundarstufe II gibt es mit einem GCEAL Zertifikat abgeschlossen, und diejenigen, die in anderen Ländern zwischen 2005-2010 zu hohen Schulen registriert und halten oder halten wird GCE AL-Zertifikat)
- Dual-Bürger, die türkische Staatsbürgerschaft durch Geburt hat. (Ausgenommen diejenigen, die ihre gesamte Sekundarbildung in einem fremden Land ohne Türkische Republik Nordzypern abgeschlossen / diejenigen, die ihre Sekundarausbildung an türkischen Schulen in einem fremden Land ohne Türkische Republik Nordzypern abgeschlossen)
- Dual-Bürger, die eine türkische Republik Nordzypern Staatsbürgerschaft hat (ausgenommen diejenigen, die ihre gesamte Sekundarstufe II gibt es mit einem GCEAL Zertifikat abgeschlossen, und diejenigen, die in anderen Ländern zwischen 2005-2010 zu hohen Schulen registriert und halten oder wird GCE AL-Zertifikat halten )
- Türkische Staatsangehörige oder Doppelbürger, die eine türkische Staatsbürgerschaft von Geburt an haben, die Schulen angeschlossen an die Botschaften in der Türkei, und ausländische High School befindet sich in der Türkei teilnehmen.
Über die Schule
Fragen
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