Master im Marketing
EU Business School Switzerland
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Geneva, Schweiz
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
CHF 32.340 / per year
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Mar 2024
Einführung
Die Märkte ändern sich ständig und die Verbraucher werden immer anspruchsvoller. Unternehmen benötigen heute mehr denn je innovative, qualifizierte Marketingexperten, um kreative Veränderungen umzusetzen. Von der effektiven Nutzung des Social Media-Marketings bis zum Verständnis Ihrer Zielgruppe untersucht dieses Programm moderne Marketingmethoden und -theorien aus verschiedenen Perspektiven und gibt den Schülern einen Einblick in die Beziehung von Marketingentscheidungen zu den analytischen, strategischen und operativen Bereichen eines Unternehmens.
Von Führungskräften lernen
Veranstaltungen, die EU-Studenten weltweit erfolgreiche Führungskräfte vorstellen, sind ein grundlegender Aspekt unseres Ansatzes, eine betriebswirtschaftliche Ausbildung anzubieten, die Ihrer Karriere den nötigen Kick gibt.
Zev Siegl, Mitbegründer der allgegenwärtigen Marke Starbucks, begeisterte EU-Studenten mit seiner Startup-Geschichte, teilte seine Gedanken zu wichtigen Themen wie Gleichstellung und Nachhaltigkeit mit und bot angehenden Unternehmern wertvolle Einblicke.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Schule.
Lehrplan
- Dauer: Drei Semester/ein Jahr
- Anzahl Credits: 60 ECTS
- Starttermine: Oktober, Januar & März
- Sprache: Englisch
- Semesterbeitrag: 9600 CHF
- Eintritt: ganzjährig
Grad verliehen
- Staatlich anerkannter universitärer Master-Abschluss der Universidad Católica San Antonio de Murcia (UCAM), Spanien, (título propio).
- Ein Master-Abschluss von EU Business School Switzerland der international von ACBSP, IACBE, IQA akkreditiert und von eduQua zertifiziert ist.
Programmergebnis
Credits: 60 ECTS
Abschluss verliehen
- Ein universitärer Master-Abschluss, verliehen von der Universidad Católica San Antonio de Murcia (UCAM), (título propio), einer staatlich anerkannten Universität in Spanien.
- Ein Master-Abschluss der EU Business School Switzerland , der international von ACBSP, IACBE, IQA akkreditiert und von eduQua zertifiziert ist.
Lernerfolge
Das Programm entwickelt einen umfassenden Überblick über die Rolle des Marketings in Unternehmen und wie grundlegend es für den Erfolg von Unternehmen ist. Während dieses Programms werden die Studierenden:
- Untersuchen Sie die Auswirkungen politischer, wirtschaftlicher, soziokultureller und physischer Umgebungen auf das Marketing und wie Sie diese steuern können.
- Verstehen Sie die Beziehung zwischen dem Kunden und dem Unternehmen.
- Erlernen Sie analytische, strategische und operative Marketingkompetenzen.
- Studieren Sie die wichtigsten Prozesse des Marketings anhand von Fallstudien und Klassendiskussionen.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Studenten, die den Master in Marketing abschließen, werden mit einem geschätzten Marketing-Know-how abschließen, das ihnen den Erfolg in folgenden Bereichen ermöglicht:
- Marketing-Management
- Markenführung
- Marktforschung
- Online Marketing