Read the Official Description

Liebe, Ideen zu generieren und sie auszuführen

Der Master in Digital Marketing

Kursprogramm

Vermarktungsstrategie

Das Hauptziel dieses Moduls besteht darin, eine kritische Analyse der Geschäftsziele einer Marke in Verbindung mit ihren Zielkunden zu entwickeln und ein umfassendes Verständnis der integrierten und direkt bedienbaren digitalen Strategie zu entwickeln.

Digitale Marketingkanäle

Verstehen Sie die neue Medienlandschaft und wie Sie die wichtigsten Plattformen nutzen. Erfahren Sie, wie Sie das Beste daraus machen können, indem Sie sie in realen Fallstudien testen. Antizipieren Sie die Entwicklung sozialer Netzwerke und lernen Sie, wie Sie ihre Stärke im Dienste der Marke nutzen können.

Medien

Erhalten Sie einen vollständigen Überblick über die neuen AdTech-Plattformen und -Funktionen. Erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Kunden durch Daten und optimiertes Targeting in der digitalen Welt finden.

Methodik

Studieren Sie tiefgehende Techniken, die es Ihnen ermöglichen, sich mit Sicherheit und persönlichen Fähigkeiten im professionellen Bereich weiterzuentwickeln.

Markeninhalt

Abgesehen von Strategie und Taktik ist es notwendig, einen klaren Zweck zu haben, der alle Ihre inhaltlichen Entscheidungen beeinflusst. Dieses zielgerichtete Element ist ein wesentlicher Bestandteil jeder effektiven Markeninhaltsbemühung.

Geschäftsmodelle

Erfahren Sie vom Einzelhandel bis zum Auto, wie Unternehmen ihre Geschäftsmodelle neu denken, indem sie neue überzeugende Werte für Verbraucher schaffen.

Workshops

Während dieses Master-Kurses haben die Studierenden die Möglichkeit, während der Workshop-Sitzungen an konkreten Projekten zu arbeiten und das erworbene Wissen in konkrete Unternehmensaufgaben umzusetzen. Indem sie an Orte gehen, haben sie auch die Möglichkeit, Unternehmen zu entdecken und mit ihnen zu interagieren und zu verstehen, was ihre aktuellen Hauptherausforderungen sind.

Erfahren Sie, wie Sie die Verbraucher besser verstehen können

Während dieses Master-Kurses haben die Studierenden die Möglichkeit, während der Workshops selbst an konkreten Projekten zu arbeiten und das erworbene Wissen in konkrete Unternehmensaufgaben umzusetzen. Sie werden auch Gelegenheit haben, das Innenleben einiger Teilnehmer auf einer digitalen Entdeckungsreise zu entdecken.

  • Entwicklung einer relevanten Strategie für Markeninhalte
  • Effektiv und optimal nutzen verschiedene Kommunikationskanäle wie mobile Plattformen, Social Networking, E-Mail und bezahlte Suche,
  • Nutzen Sie Analytics, um Empfehlungen kontinuierlich zu optimieren,
  • Wissen, wie man weitere Entwicklungen und Trends in Unternehmen, die Berufe und Kommunikation nutzen, analysiert und entschlüsselt,
  • Trends und Verbraucherverhalten,
  • Geschichte der Kommunikation und des Internets,
  • Medienevolution,
  • Bildanalyse.
  • Nächste Sitzung: Oktober 2019
  • 120 ECTS-Punkte

Ein Campus im Ausland

INSEEC wurde 1975 in Bordeaux gegründet und hat sich in den letzten 40 Jahren zu einer Gruppe von 16 Schulen entwickelt, die allgemeine und spezialisierte Programme in den Bereichen Management, Finanzen, Marketing, Kommunikation, Digital, Luxus und Wein anbieten

Aufnahmeprüfung

  • Kein Zugangstest erforderlich.
  • Jede Bewerbung wird von der Kursleitung geprüft.
  • Die Schule behält sich das Recht vor, einen Kandidaten aus irgendeinem Grund anzunehmen oder abzulehnen.

Zulassungsvoraussetzungen

  • Bachelor-Abschluss oder gleichwertig)

Master I - Programm

  • Zeitraum: 7. Oktober 2019 - 13. Februar 2020
  • Unterricht, Workshops, E-Learning: ca. 450 Stunden
  • Programmdauer: 5 Monate Vollzeit
  • Kursgebühren: 9000 €

Master II - Programm

  • Zeitraum: 2. März 2020 - 2. Juli 2020 Praktikumsarbeit
  • Unterricht, Workshops, E-Learning: Etwa 500 Stunden
  • Praktikum und persönliche Arbeit für die Masterarbeit
  • Programmdauer: 5 Monate Vollzeit 5 Monate Praktikum
  • Kursgebühren: 10500 € (davon 1 Reise in Europa)

Karriere

Beschäftigungsmöglichkeiten

Mit diesem Master-Programm erwerben Sie ein hohes Maß an Engagement, Kompetenz und Verantwortung.

  • Digitaler Marketing Manager;
  • Brand Manager;
  • Web Projektleiter;
  • elektronischer Geschäftsberater;
  • Manager für soziale Medien;
  • Online-Mediaplaner.

Dozenten

Eine Schule, die der Geschäftswelt nahe ist

Unser Motto lautet "lerne aus Erfahrung". Der Unterricht muss von Experten kommen. Alle unsere Lehrkräfte sind Profis auf ihrem Gebiet. Sie teilen ihr Wissen und ihre Toolsets mit den Schülern, damit das, was sie lernen, relevant ist. Der Arbeitsmarkt verändert sich schnell und es ist wichtig, dass jeder Student mit einer entsprechenden Qualifikation in die Arbeitswelt eintritt.

Dauer

17 Monate mit einem 5-monatigen Praktikum.

Program taught in:
Englisch

See 2 more programs offered by CREA Geneva | INSEEC GROUP »

Last updated January 30, 2019
Dieser Kurs ist Campus based
Startdatum
Okt. 2019
Duration
17 monate
Vollzeit
Preis
19,500 EUR
Fragen Sie nach einem Frühbucherangebot!
Deadline
Sept. 1, 2019
Deadline for M2 - January 2020
By locations
By date
Startdatum
Okt. 2019
Enddatum
Feb. 28, 2021
Application deadline
Sept. 1, 2019
Deadline for M2 - January 2020

Okt. 2019

Location
Application deadline
Sept. 1, 2019
Deadline for M2 - January 2020
Enddatum
Feb. 28, 2021