Master im digitalen Marketing

ESIC Business & Marketing School

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Master im digitalen Marketing

ESIC Business & Marketing School

Der Master in Digital Marketing ist ein innovatives, wissenschaftlich fundiertes, praxisorientiertes und auf digitales Marketing ausgerichtetes Programm, das die aktuellen Herausforderungen des Marktes widerspiegelt.

Das Hauptziel des MDM ist es, Studenten dabei zu helfen, ins strategische Management, insbesondere im Bereich des digitalen Marketings, zu wechseln. Durch den Abschluss des MDM erhalten die Teilnehmer die Schlüsselkompetenzen und das Wissen, um digitale Marketingstrategien zu bewerten, zu verwalten und umzusetzen und gleichzeitig ihre Fähigkeit zu stärken, komplexe Herausforderungen in einer zunehmend globalisierten / digitalisierten Marketingumgebung zu meistern und zu lösen.

In diesem Zusammenhang hat das Programm einen klaren internationalen Ansatz in seinen Lehrplan integriert, der mit den neuesten Trends und Entwicklungen im digitalen Marketing angereichert ist; zwei Säulen, die das Fundament für die Marketingleiter von morgen bilden.

Das MDM wurde vor über sechs Jahren ins Leben gerufen und war eines der ersten postgradualen Programme für digitales Marketing in Europa. In diesen Jahren haben sich die Absolventen zu Führern entwickelt, die in verschiedenen Unternehmen in Spanien und im Ausland Wert schaffen.

Studenten Profil


Dieser Master ist speziell für Profis konzipiert, die ihre Internetaktivitäten in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Medien, Werbung und Verkauf verbessern oder verstärken möchten; und jene Fachleute, die sich auf digitale Kommunikation konzentrieren wollen:/>

  • Leiter der Werbung und Kommunikation
  • Online-Marketing-Manager
  • Community-Manager und Online-Reputationsmanager
  • Marketing Manager und Produktmanager
  • Köpfe der Technologie
  • Leiter des Internets und des elektronischen Handels
  • Business Development-Profis
  • Agenturprofis und interaktive Berater
  • Relationship-Marketing-Profis
  • Leiter von KMU

Methodik


Persönliche Entwicklung von Studenten/>

Das Programm umfasst Module, die speziell auf die berufliche und persönliche Entwicklung der Teilnehmer ausgerichtet sind. Insbesondere wurden die Einheiten "Effektive Führungskräfte entwickeln" und "Interkulturelle Sensibilisierung" entwickelt mit dem Ziel, relevante Fähigkeiten zu stärken und zu stärken, die für die internationale Karriereentwicklung der Teilnehmer wertvoll sind.

Internationale Lernerfahrung

Volle Lieferung in Englisch. Internationale Mischung von Studenten. Möglichkeiten, im Ausland zu studieren / zu arbeiten. Die überwiegende Mehrheit der im MDM unterrichtenden Kern- und Adjunkt-Dozenten verfügt über internationale Auslandserfahrung. Inhalte mit internationaler Ausrichtung.

Corporate Lernerfahrung

Das MDM enthält das Intra

Garantierte Vernetzung

Während seiner 20 Jahre hat das Institut eine breite ICEMD-Gemeinschaft mit über 20.000 Fachleuten aufgebaut, darunter Alumni, derzeitige Studenten, Professoren und Fachleute im Bereich der digitalen Wirtschaft. Darüber hinaus steht das Institut in Kontakt mit führenden Organisationen und Unternehmen, um einen Mehrwert zu bieten und die Vernetzung aller Beteiligten zu fördern.

Virtueller Klassenraum

  • KLASSENZIMMER. Referenzen von allen Kursteilnehmern, Tutoren und Lehrkräften, einschließlich ihrer beruflichen Profile und ihres Netzwerks.
  • DOKUMENTATION. Das Programm für den gesamten Kurs, Woche für Woche, sowie unterstützende Dokumentation und interessante Inhalte, die von Professoren und Studenten geteilt werden, wie Videos, E-Books, Referenzen, relevante Links, Webinare und Marketing-Blogs, die von den Kursteilnehmern gehalten werden.
  • KALENDER. Mit allen wichtigen Daten des Kurses, um Ihnen bei der Organisation Ihres Studienplans zu helfen.
  • ZUORDNUNGEN. Alle Aktivitäten des Kurses: Projekte, Tests, praktische Übungen und Zufriedenheitsbewertung.
  • PERSÖNLICHER RAUM. Ihr Profil, Kurs-E-Mail, Kursnotizen und Bewertungen sowie Zugang zu Themenforen mit ausführlichem Material für jedes Modul, Studentenforen und einem fortgeschrittenen Webkonferenz-Tool für virtuelle Treffen mit Kommilitonen.
  • Sozialer Raum. Ein Ort, an dem alle Aktivitäten der ICEMD stattfinden können und wo sich Studenten und soziale Mitglieder treffen, teilen und weiter lernen können.

Echte Projekte von echten Marken

Jedes Modul beinhaltet im Rahmen der Bewertung die Entwicklung eines Projekts für ein Unternehmen, das in Gruppen durchgeführt wird. Der Vorschlag jeder Gruppe wird den Vertretern des Unternehmens an den letzten Tagen des Moduls vorgestellt. Es gibt 6 Projekte während des gesamten Programms.

Abschlussprojekt

Das letzte Projekt hat die Form eines 16.000-Wörter-Einzelprojekts (digitaler Geschäftsplan in einer digitalisierten Welt), das für die letzte Septemberwoche geplant ist. Der Zweck dieses Projekts ist es, die Teilnehmer auf die nächste Stufe der beruflichen Entwicklung zu bringen und ihnen dabei zu helfen, aus einer verhaltensbezogenen Perspektive zu wachsen. Die Teilnehmer können zwischen folgenden Optionen wählen, um das Programm zu vervollständigen:

  • Digitaler Geschäftsplan (16000 Wörter)
  • Digitales Marketing-Plan (8000 Wörter) Semester im Ausland (120 Stunden auf Master-Ebene), oder (etwa 100 mögliche Ziele innerhalb der ESIC-Partner wie Bangalore, Chennai, Peking, Shanghai, München, Mailand, Miami, Buenos Aires, etc)
  • Digitaler Marketingplan (8000 Wörter) 6-monatiges Praktikum / Projekt in einem Unternehmen (vorbehaltlich Verfügbarkeit für Nicht-Spanischsprachige)

Programm


Die Struktur des Studiengangs wurde entwickelt, um die Teilnehmer in einen kumulativen Prozess der Entwicklung von Fähigkeiten und Wissen durch eine Abfolge von komplementären Phasen einzubeziehen. Das Studium gliedert sich in sechs Hauptmodule; Das MDM schließt mit einem abschließenden Projekt ab. Diese sechs Module sind für Teilnehmer konzipiert, um grundlegendes Wissen, kritisches Bewusstsein für aktuelle Probleme und / oder neue Einsichten und allgemeine intellektuelle Fähigkeiten und Attribute zu entwickeln, die für dieses Wissen und Verständnis notwendig sind; Sie decken auch eine Reihe von praktischen, beruflichen und übertragbaren Fähigkeiten ab./>

Das MDM enthält die Stunden für Intra

  • Modul 1: Digitale Marketingstrategie in einer digitalisierten Welt
    • UNIT 1.1 INTEGRIERTE DIGITALE MARKETING-STRATEGIE
      • MDM Handbücher
      • Entwurf und Erstellung eines digitalen Marketingplans in einer Geschäftsstrategie innerhalb eines Unternehmens
      • Briefing Präsentation
      • Entwurf und Erstellung eines digitalen Marketingplans in einer Geschäftsstrategie innerhalb eines Unternehmens
      • Return-on-Investment-Analyse in einem digitalen Marketingplan
    • EINHEIT 1.2 DIGITALES VERBRAUCHERVERHALTEN ÜBER KULTUREN
    • Digitale Kundenreise
    • Grundlagen der Kundenanalyse und -segmentierung
    • Planung und digitales Management von Kundenbeziehungen (CRM
    • Technologische Trends und Realitäten wirken sich auf neue Konsumenten aus
Modul 2: Web
  • Einheit 2.1 Architektur und Webdesign in verschiedenen Umgebungen
    • Briefing Präsentation
    • Management und Entwicklung von digitalen Projekten: Web-Usability und Mobile Web
  • Einheit 2.2 Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Sprachen, Gebiete und Lebensräume
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO): So optimieren Sie auf natürliche Weise die Positionierung einer Website in Suchmaschinen
  • Metriken, Optimierung und SEO Projektmanagement
  • Texten für SEO
  • Mobile Apps
UNIT 2.3 WEBANALYTIK
  • Web Analytics: Wie man kritische Prozesse einer Website misst und optimiert (Mobile Analytics)
Modul 3: SEM
  • UNIT 3.1 GLOBAL SEM PERFORMANCE METRICS UND ANALYSE
    • Briefing Präsentation
    • Suchmaschinenmarketing (SEM): Grundlagen, Optionen und Eckpunkte einer SEM-Strategie
    • Entwicklung und Anwendung der SEM-Strategie
    • Erweiterte Optionen für die Verwaltung und Optimierung von Google AdWords-Kampagnen. Bericht Analyse und Innovationen
    • Adwords Editors VS Google Adwords: Unterschiede zwischen den Schnittstellen und der Implementierung von Kampagnen
    • Erweiterte strategische Konfigurationen von Google AdWords-Kampagnen und anderen SEM-Akteuren
  • UNIT 3.2 LEAD GENERATION UND NURTURING
  • E-Mail-Marketing
  • Affiliate-Marketing (ENG)
  • Inbound-Marketing
Modul 4: Globale und lokale soziale Medien
  • EINHEIT 4.1 SOZIALMEDIENSTRATEGIE UND ONLINE-RUF FÜR KULTUREN
    • Design und Planung einer Social Media Strategie
    • Briefing Präsentation
    • Design und Planung einer Social Media Strategie
    • Soziale Netzwerke für die Unternehmenskommunikation: ORM
    • B2B-Content-Strategien (LinkedIn, Inbound zum B2B-Szenario, B2B-Käufer) (ENG)
    • Unternehmensblog (ENG)
  • UNIT 4.2 GLOBALE UND LOKALE SOZIALMEDIENANWENDUNG
  • Twitter: Strategie und Anwendung (ENG)
  • Facebook
  • Instagram (DEU)
  • Youtube- und Videostrategien
  • Trends und Innovationen in Social Media
Modul 5: Medienplanung
  • UNIT 5.1 GLOBALES DISPLAY, LEISTUNGSMETHODEN
    • Strategie- und Mediaplanung (in Mobile enthalten)
    • Briefing Präsentation
    • Strategie- und Mediaplanung (in Mobile enthalten)
    • Metriken und Analyse der Ergebnisse von Investitionen in digitale Medien
    • Anzeige (ENG)
    • Programmatischer Kauf
    • Rechtliche Aspekte des digitalen Marketings, der Werbung und des Inhalts
  • UNIT 5.2 KREATIVE DIGITALE MEDIEN
  • Haupttechniken zum Erstellen und Optimieren von Zielseiten
  • Kreativität in Texten und Kunst
  • Digitales Fernsehen (ENG)
Modul 6: E-Commerce
  • Einheit 6.1. E-COMMERCE-STRATEGIE
    • Strategischer Plan für den elektronischen Handel
    • Omnichannel
    • E-Commerce als Möglichkeit zur Internationalisierung
  • Einheit 6.2 Schaffung und Entwicklung von E-Commerce über Grenzen
  • Technologische Lösungen, um einen Online-Shop zu erstellen
  • Wie man Kundenverkäufe erreicht und erhöht Electronic Commerce
  • Online-Bezahlmedien und mobiler E-Commerce
  • Logistik und Kundenservice als Schlüsselmoment in der Kundenerfahrung
  • E-Commerce-Leistung: Finanzanalyse im elektronischen Handel
  • Workshop: Prestashop

Ranglisten

ESIC ist im Sektorranking als 2. Business School in Spanien anerkannt.

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch


Zuletzt aktualisiert am January 29, 2018
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Okt. 2018
Sept. 2019
Duration
Dauer
12 monate
Teilzeit
Price
Preis
20,900 EUR
Information
Deadline