Master in Bildungstechnologie

Bahcesehir University

Programmbeschreibung

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Master in Bildungstechnologie

Bahcesehir University

Bildungstechnologie

  • Programmtitel: Bildungstechnologie
  • Programmtyp: Englisch - Thesis

Programm Beschreibung

Angesichts des zunehmenden Einflusses der Technologie und der steigenden Anforderungen ist der informierte Einsatz von Technologie ein Muss, um in K12, Hochschulen, Unternehmen und Industrie sowie in der Beratung reichhaltige Lernumgebungen zu schaffen. Educational Technology ist eine innovative Methode, um ausgewählte berufliche Einstellungen für Lernende aller Altersgruppen zu gestalten, zu liefern, zu erleichtern und zu verwalten, sei es von Angesicht zu Angesicht, online oder beides.

Das Master-Programm für Bildungstechnologie an der Bahçeşehir University wird Ihnen beibringen, Theorie, Forschung, Kreativität und Problemlösungsfähigkeiten mit einer Vielzahl aufkommender Technologien zu integrieren, um die Leistung in verschiedenen Kontexten, einschließlich Bildungseinrichtungen und Schulungsräumen für Unternehmen, zu verbessern.

Das Programm zielt auf ein breites und tiefes Verständnis der Praxis von Lehrdesign, visuellem Design, Mediendesign, Interaktionsdesign, Multimediaentwicklung, Evaluation und Forschung ab. Unsere Absolventen nehmen dann Positionen als Technologiekoordinatoren oder -verwalter, Lehrerführer, Lehrdesigner oder Technologen und Spezialisten für Lehrplanintegration in diesem Bereich ein.

Bildungstechnologie - Programmstruktur

Der Master of Science in Educational Technology hat eine Abschlussarbeit und eine Abschlussarbeit. Das Nicht-Thesis-Programm besteht aus 10 Kursen und 1 Projektkurs. Das Arbeitsprogramm besteht aus 7 Kursen, Seminaren und Diplomarbeiten. Wahlfächer bieten Optionen für Studenten, sich auf Bereiche zu spezialisieren, die für die Karriereplanung gemäß ihren Wünschen geeignet sind.

Jeder Most-Kurs ist nur während des Zeitraums geöffnet. Wahlfächer variieren je nach Semester. Online-Wahlfächer sind auf Semesterbasis verfügbar.

Die Dauer des Master-Programms in Pädagogischer Technologie ohne Abschluss beträgt 3 Semester. Die Dauer des Dissertationsprogramms liegt zwischen 4 und 6 Semestern. Studenten, die das Programm nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit abgeschlossen haben, werden von der Universität entlassen.

Die Kurse werden normalerweise wochentags zwischen 19:00 und 22:00 Uhr auf dem Beşiktaş Campus abgehalten. Es gibt wöchentliche Kurse so viele wie die Anzahl der Kurse ab dem Semester ausgewählt.

Pädagogische Technologie - Kursbeschreibung

EDT5001 Pädagogische Technologie, Feld, Theorie und Beruf

Dieser Kurs stellt Studenten der Bildungstechnologie vor. Es ist der grundlegende Kurs in der Lehrtechnik. Der Kurs versucht, die meisten Themen in diesem Bereich zu behandeln. Es versucht, das Feld mit der Geschichte zu verbinden, und der Kurs wird auch die aktuellen Trends und die Zukunft in den Bereich der Bildungstechnologie einbeziehen

EDT5002 Forschungsmethoden in der Bildung

Forschungstechniken in Lehrtechniken; Forschungsprobleme; Ethik und Forschung; Variablen und Hypothesen; Literaturische Rezension; Probenahme; Datensammlung und -instrumente; Gültigkeit und Zuverlässigkeit; einen Forschungsvorschlag vorbereiten.

EDT5003 Instruktionsdesign

Systematischer Ansatz und Modellierung; Unterrichtsdesign-Modelle; Bedarfs- und Problemanalyse; Lehr- und Leistungsumgebung (Lerner, Inhalt und Organisation) Analyse; Inhalts- und Aufgabenanalyse; Bestimmung von Vorwissen und Bedingungen; Angabe des Unterrichtsziels; Lernziele schreiben; Festlegung der Kriterien für die Messung und Bewertung; Lehrtheorien und -strategien; Entwicklung von Unterrichtsmaterialien; Lehrplan Design.

EDT5004 Multimedia Design und Produktion in der Bildung

Lerntheorien (Behaviorismus, Kognitivismus und Konstruktivismus) angewandt auf Multimedia-Design und -Entwicklung; Einführung und Nutzung von Multimedia-Entwicklungswerkzeugen; Lehrdesign für Multimedia; Bewertung von Multimedia-Produkten; Entwurf und Entwicklung von Audio- und visuellen Materialien (Animation, Audio, Video und usw.); Prinzipien für das Interface-Design (Verwendung von Animation, Interaktion, Feedback, Navigation, Paketierung und Veröffentlichung).

EDT5005 Fernunterricht: Theorie, Forschung und Praxis

Einführung in Fernunterricht; Lehrumgebungen im Fernunterricht; Fernunterrichtstechnologien; Techniken und Methoden zur Planung, Vorbereitung und Anwendung von Fernunterrichtstechnologien; Hauptkonzepte in der Internetnutzung; Internetnutzung in der Bildung; Internet-Ethik (Netiquette); Lernobjekte; internationale Standards für Lernobjekte Metadaten.

EDT5008 Fortgeschrittene Instruktionsdesign

Design, Entwicklung, Verwaltung und Evaluierung von Lehrprogrammen; die Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten erwerben, die notwendig sind, um eine Führungsrolle im Bereich des Unterrichtsdesigns zu übernehmen; Untersuchen Sie verschiedene Lehrmodelle und die damit verbundenen Methoden, einschließlich Rapid Prototyping, um die relativen Stärken jedes Modells zu verstehen und es zu nutzen, wenn und wo geeignete Situationen auftreten.

EDT5009 Menschliche Leistungstechnologie

Die Studierenden untersuchen grundlegende Komponenten, die die Leistungsfähigkeit in den Lernsituationen oder am Arbeitsplatz erhöhen, Prozessmodelle, Lösungen, Praxisthemen und zukünftige Trends im Bereich der Human Performance Technology.

EDT5010 Erwachsenenbildung und Informationstechnologie

Erwachsenenpsychologie; Erwachsenenbildung; Einstellungen der Erwachsenen gegenüber Veränderungen; ihr Widerstand gegen Veränderung; Grundsätze für die Erwachsenenbildung; Informationstechnologie für Erwachsene; planen, gestalten und führen IT-bezogene Trainingsprogramme durch.

EDT5011 Internet-basierte Programmierung

Programmiersprachen für das Internet; Einführung in die Client-Server-Architektur der Internetprogrammierung; Webserver-Setup nach den Programmiersprachen (asp, php, net, jsp, etc.); Redakteure und Autoren für Internetprogrammierung und -entwicklung; Funktionen in der Internetprogrammierung; Server- und Umgebungsvariablen; Cookies in der Internetprogrammierung; die HTTP-Anfragen und -Antworten, die über das Internet gesendet werden; Verwalten der Datenbank über das Internet; Entwicklung dynamischer Webanwendungen für Bildungszwecke.

EDT5012 Statistische Datenanalyse

Grundlegende statistische Konzepte und Methoden; (unter Verwendung von statistischer Software) Kodierung und Eingabe von Daten; Erstellen von Tabellen und deren Interpretationen; beschreibende Statistiken und Diagramme; Inferenzstatistik; nicht-parametrische Statistik.

EDT5013 Online-kollaboratives Lernen

Theoretische Grundlagen des kollaborativen Lernens und des kollaborativen Online-Lernens; Online-Lernprozesse, Design, Probleme und Anwendungen; Online-Tools für kollaboratives Lernen (E-Mail, Intranets, Portale, Online-Communities, Weblogs, Dashboards, Konferenzen, Foren, Besprechungsräume, Lernmanagement, Flussdiagramm und Informationsmanagement).

EDT5014 Spielbasiertes Lernen

Theoretische Grundlagen des spielbasierten Lernens; Lernprozess in spielbasierten Lernumgebungen; die Rolle der digitalen Medien; Spiele als die Art des sozialen Lernens; die Auswirkungen von Spielen in Lernumgebungen; die Rolle von Motivationstheorien im Zusammenhang mit Spielen und Spielerstilen; die motivierenden und lernenden Faktoren der vorhandenen Spiele.

EDT5015 Technologiemanagement in Organisationen

Technologie- und Technologiemanagementkonzepte; Technologie-Lebenszyklus; die kritischen Faktoren beim Management von Technologie; Geschäfts- und Technologiestrategie; Wettbewerbsfähigkeit; Technologieplanung und Technologietransfer; Technologieerwerb und -nutzung; technologischer Innovationsprozess.

EDT5016 Grafikdesign

Grafik Design Prozess und Prinzipien; Kreativität im Grafikdesign; die grundlegenden Designelemente; Anwendungsgebiete des Grafikdesigns (typografische Kommunikation, grafische Symbole - Emblem, Wahrzeichenzeichen, Logos und Marken, visuelles Identitätsdesign, Plakatgestaltung); grundlegende Grafikkenntnisse (Pixeltiefe, Komprimierung, Bildformatauswahl, Auflösung); Grafikdesign-Software (Photoshop, Fireworks, etc.); Animation; Animationsprinzipien in der Bildung; und einfache Animationen mit Adobe Flash entwickeln.

EDT5017 Bildungsvideo

Der gesamte Prozess der Entwicklung von Lehrvideos, vom Konzept bis zum fertigen Projekt; Aufgaben (Nachrichtendefinition, Drehbuchschreiben, Storyboarding, Produktion, Postproduktionsbearbeitung und Auswertung); Betrieb von digitalen Videokameras; Produktionspersonal; mittlere Anforderungen; Beleuchtung; klingen; und digitales Schnittsoftwarepaket.

EDT5019 IKT in der Bildung

EDT 5019, ICT in Education ist ein Graduate-Level-Kurs, der die Theorien, Frameworks und Praktiken computer- und webbasierter Anwendungen in verschiedenen Unterrichtsumgebungen, Paradigmen, Theorien und Forschungsarbeiten zum Einsatz von Technologien im Unterricht behandelt. Während des Kurses werden wir verschiedene Technologieoptionen und deren Implementierung in Lehren und Lernen untersuchen. Die ersten Wochen des Kurses bereiten Sie auf die grundlegenden Informationen im Bereich des computergestützten Unterrichts vor, während der Rest des Kurses Forschung und praktische Informationen kombiniert, um verschiedene Bereiche und Fähigkeiten mit CAI-Technologien zu unterrichten. In diesem Kurs werden die Studierenden auch praktische Erfahrungen in pädagogischen Anwendungen von Computern sammeln, einschließlich der Verwendung und Bewertung verschiedener Software, Websites und Web 2.0-Tools.

EDT5887 Seminar

Präsentation und Diskussion der Studien, Entwicklungen, bestehenden Probleme und möglichen Lösungen im Bereich der Unterrichtstechnologie.

EDT5888-1 Thesis

Ziel des Kurses ist es, Doktoranden, die eine Abschlussarbeit über das von ihnen bestimmte Forschungsgebiet schreiben, zu einer Vorstudie zu machen. Es zielt darauf ab, dass die Schüler innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens einen Vorschlag zu dem ausgewählten Problem verfassen. Studenten dazu bringen, ein Forschungsthema zu identifizieren und einen Vorschlag zu dem ausgewählten Studienfach zu verfassen.

EDT5888-2 These

Ziel des Kurses ist es, Doktoranden, die eine Abschlussarbeit über das von ihnen bestimmte Forschungsgebiet schreiben, zu einer Vorstudie zu machen. Es zielt darauf ab, dass die Schüler innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens einen Vorschlag zu dem ausgewählten Problem verfassen. Studenten dazu bringen, ein Forschungsthema zu identifizieren und einen Vorschlag zu dem ausgewählten Studienfach zu verfassen.

Zulassungsvoraussetzung

Für türkische Kandidaten

*** Bewerber, die sich für die Masterstudiengänge in der Bildungstechnologie bewerben, müssen keine wissenschaftlichen Vorbereitungskurse belegen.

Für internationale Kandidaten

*** Bewerber, die sich für die Masterstudiengänge in der Bildungstechnologie bewerben, müssen keine wissenschaftlichen Vorbereitungskurse belegen.

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch


Zuletzt aktualisiert am April 10, 2018
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Sept. 2018
Duration
Dauer
4 semester
Vollzeit
Price
Preis
12,000 USD
Studiengebühren für Studenten (Graduate Programme 1,5-2 Jahre): 12.000 $ für das Programm
Information
Deadline
Locations
Türkei - Istanbul, Istanbul
Beginn : Sept. 2018
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Dates
Sept. 2018
Türkei - Istanbul, Istanbul
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