Master in Bildungstechnologie
Bahcesehir University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Istanbul, Türkei
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Semester
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 12.000 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2023
* Studiengebühren für Studenten (Graduate Programme 1,5-2 Jahre): 12.000 $ für das Programm
Stipendien
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Einführung
Bildungstechnologie
- Programmtitel: Bildungstechnologie
- Programmtyp: Englisch - Thesis
Programm Beschreibung
Angesichts des zunehmenden Einflusses der Technologie und der steigenden Anforderungen ist der informierte Einsatz von Technologie ein Muss, um in K12, Hochschulen, Unternehmen und Industrie sowie in der Beratung reichhaltige Lernumgebungen zu schaffen. Educational Technology ist eine innovative Methode, um ausgewählte berufliche Einstellungen für Lernende aller Altersgruppen zu gestalten, zu liefern, zu erleichtern und zu verwalten, sei es von Angesicht zu Angesicht, online oder beides.
Das Master-Programm für Bildungstechnologie an der Bahçeşehir University wird Ihnen beibringen, Theorie, Forschung, Kreativität und Problemlösungsfähigkeiten mit einer Vielzahl aufkommender Technologien zu integrieren, um die Leistung in verschiedenen Kontexten, einschließlich Bildungseinrichtungen und Schulungsräumen für Unternehmen, zu verbessern.
Das Programm zielt auf ein breites und tiefes Verständnis der Praxis von Lehrdesign, visuellem Design, Mediendesign, Interaktionsdesign, Multimediaentwicklung, Evaluation und Forschung ab. Unsere Absolventen nehmen dann Positionen als Technologiekoordinatoren oder -verwalter, Lehrerführer, Lehrdesigner oder Technologen und Spezialisten für Lehrplanintegration in diesem Bereich ein.
Bildungstechnologie - Programmstruktur
Der Master of Science in Educational Technology hat eine Abschlussarbeit und eine Abschlussarbeit. Das Nicht-Thesis-Programm besteht aus 10 Kursen und 1 Projektkurs. Das Arbeitsprogramm besteht aus 7 Kursen, Seminaren und Diplomarbeiten. Wahlfächer bieten Optionen für Studenten, sich auf Bereiche zu spezialisieren, die für die Karriereplanung gemäß ihren Wünschen geeignet sind.
Jeder Most-Kurs ist nur während des Zeitraums geöffnet. Wahlfächer variieren je nach Semester. Online-Wahlfächer sind auf Semesterbasis verfügbar.
Die Dauer des Master-Programms in Pädagogischer Technologie ohne Abschluss beträgt 3 Semester. Die Dauer des Dissertationsprogramms liegt zwischen 4 und 6 Semestern. Studenten, die das Programm nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit abgeschlossen haben, werden von der Universität entlassen.
Die Kurse werden normalerweise wochentags zwischen 19:00 und 22:00 Uhr auf dem Beşiktaş Campus abgehalten. Es gibt wöchentliche Kurse so viele wie die Anzahl der Kurse ab dem Semester ausgewählt.
Pädagogische Technologie - Kursbeschreibung
EDT5001 Pädagogische Technologie, Feld, Theorie und Beruf
Dieser Kurs stellt Studenten der Bildungstechnologie vor. Es ist der grundlegende Kurs in der Lehrtechnik. Der Kurs versucht, die meisten Themen in diesem Bereich zu behandeln. Es versucht, das Feld mit der Geschichte zu verbinden, und der Kurs wird auch die aktuellen Trends und die Zukunft in den Bereich der Bildungstechnologie einbeziehen
EDT5002 Forschungsmethoden in der Bildung
Forschungstechniken in Lehrtechniken; Forschungsprobleme; Ethik und Forschung; Variablen und Hypothesen; Literaturische Rezension; Probenahme; Datensammlung und -instrumente; Gültigkeit und Zuverlässigkeit; einen Forschungsvorschlag vorbereiten.
EDT5003 Instruktionsdesign
Systematischer Ansatz und Modellierung; Anleitungsdesign-Modelle; Bedarfs- und Problemanalyse; Analyse der Unterrichts- und Leistungsumgebung (Schüler, Inhalt und Organisation); Analyse der Inhalte, Inhalte und Aufgaben; Vorwissen und Bedingungen bestimmen; Angabe des Unterrichtsziels; Lernziele schreiben; Bestimmung der Kriterien für Messung und Bewertung; theoretische Theorien und Strategien; Entwicklung von Unterrichtsmaterialien; Instruktionssystem Design.
EDT5004 Multimedia Design und Produktion in der Bildung
Lerntheorien (Behaviorismus, Kognitivismus und Konstruktivismus) angewandt auf Multimedia-Design und -Entwicklung; Einführung und Nutzung von Multimedia-Entwicklungswerkzeugen; Lehrdesign für Multimedia; Bewertung von Multimedia-Produkten; Entwurf und Entwicklung von Audio- und visuellen Materialien (Animation, Audio, Video und usw.); Prinzipien für das Interface-Design (Verwendung von Animation, Interaktion, Feedback, Navigation, Paketierung und Veröffentlichung).
EDT5005 Fernunterricht: Theorie, Forschung und Praxis
Einführung in Fernunterricht; Lehrumgebungen im Fernunterricht; Fernunterrichtstechnologien; Techniken und Methoden zur Planung, Vorbereitung und Anwendung von Fernunterrichtstechnologien; Hauptkonzepte in der Internetnutzung; Internetnutzung in der Bildung; Internet-Ethik (Netiquette); Lernobjekte; internationale Standards für Lernobjekte Metadaten.
EDT5008 Fortgeschrittene Instruktionsdesign
Entwerfen, Entwickeln, Verwalten und Bewerten von Lehrprogrammen; Erwerb der Kenntnisse, Fähigkeiten und Fähigkeiten, die erforderlich sind, um im Bereich der Unterrichtsgestaltung eine Führungsrolle zu übernehmen; verschiedene Unterrichtsmodelle und die dazugehörigen Methoden einschließlich Rapid Prototyping zu untersuchen, um die relativen Stärken der einzelnen Modelle zu verstehen, und auf sie zuzugreifen, wann und wo geeignete Situationen auftreten.
EDT5009 Menschliche Leistungstechnologie
Die Studierenden untersuchen grundlegende Komponenten, die die Leistungsfähigkeit in den Lernsituationen oder am Arbeitsplatz erhöhen, Prozessmodelle, Lösungen, Praxisthemen und zukünftige Trends im Bereich der Human Performance Technology.
EDT5010 Erwachsenenbildung und Informationstechnologie
Erwachsenenpsychologie; Erwachsenenbildung; Einstellungen der Erwachsenen gegenüber Veränderungen; ihr Widerstand gegen Veränderung; Grundsätze für die Erwachsenenbildung; Informationstechnologie für Erwachsene; planen, gestalten und führen IT-bezogene Trainingsprogramme durch.
EDT5011 Internet-basierte Programmierung
Programmiersprachen für das Internet; Einführung in die Client-Server-Architektur der Internetprogrammierung; Webserver-Setup nach den Programmiersprachen (asp, php, net, jsp, etc.); Redakteure und Autoren für Internetprogrammierung und -entwicklung; Funktionen in der Internetprogrammierung; Server- und Umgebungsvariablen; Cookies in der Internetprogrammierung; die HTTP-Anfragen und -Antworten, die über das Internet gesendet werden; Verwalten der Datenbank über das Internet; Entwicklung dynamischer Webanwendungen für Bildungszwecke.
EDT5012 Statistische Datenanalyse
Grundlegende statistische Konzepte und Methoden; (unter Verwendung von statistischer Software) Kodierung und Eingabe von Daten; Erstellen von Tabellen und deren Interpretationen; beschreibende Statistiken und Diagramme; Inferenzstatistik; nicht-parametrische Statistik.
EDT5013 Online-kollaboratives Lernen
Theoretische Grundlagen des kollaborativen Lernens und des kollaborativen Online-Lernens; Online-Lernprozesse, Design, Probleme und Anwendungen; Online-Tools für kollaboratives Lernen (E-Mail, Intranets, Portale, Online-Communities, Weblogs, Dashboards, Konferenzen, Foren, Besprechungsräume, Lernmanagement, Flussdiagramm und Informationsmanagement).
EDT5014 Spielbasiertes Lernen
Theoretische Grundlagen des spielbasierten Lernens; Lernprozess in spielbasierten Lernumgebungen; die Rolle der digitalen Medien; Spiele als die Art des sozialen Lernens; die Auswirkungen von Spielen in Lernumgebungen; die Rolle von Motivationstheorien im Zusammenhang mit Spielen und Spielerstilen; die motivierenden und lernenden Faktoren der vorhandenen Spiele.
EDT5015 Technologiemanagement in Organisationen
Technologie- und Technologiemanagementkonzepte; Technologie-Lebenszyklus; die kritischen Faktoren beim Management von Technologie; Geschäfts- und Technologiestrategie; Wettbewerbsfähigkeit; Technologieplanung und Technologietransfer; Technologieerwerb und -nutzung; technologischer Innovationsprozess.
EDT5016 Grafikdesign
Grafikdesignprozess und -prinzipien; Kreativität im Grafikdesign; die grundlegenden Gestaltungselemente; Anwendungsbereiche des Grafikdesigns (typografische Kommunikation, grafische Symbole - Emblem, Orientierungszeichen, Logos und Markenzeichen, visuelle Identitätsgestaltung, Plakatgestaltung); grundlegende Grafikkenntnisse (Pixeltiefe, Komprimierung, Bildformatauswahl, Auflösung); Grafikdesign-Software (Photoshop, Fireworks usw.); Animation; Animationsprinzipien in der Bildung; und einfache Animation mit Adobe Flash entwickeln.
EDT5017 Bildungsvideo
Der gesamte Prozess der Entwicklung von Lehrvideos, vom Konzept bis zum fertigen Projekt; Aufgaben (Nachrichtendefinition, Drehbuchschreiben, Storyboarding, Produktion, Postproduktionsbearbeitung und Auswertung); Betrieb von digitalen Videokameras; Produktionspersonal; mittlere Anforderungen; Beleuchtung; klingen; und digitales Schnittsoftwarepaket.
EDT5019 IKT in der Bildung
EDT 5019, ICT in Education ist ein Graduiertenkurs, der Theorien, Rahmenbedingungen und Praktiken von computer- und webbasierten Anwendungen in verschiedenen Lernumgebungen, Paradigmen, Theorien und Forschungen zum Einsatz von Technologien in der Lehre abdeckt. Während des gesamten Kurses werden verschiedene technologische Optionen und deren Implementierung im Lehren und Lernen untersucht. Die ersten Wochen des Kurses bereiten Sie mit den grundlegenden Informationen im Bereich des computerunterstützten Unterrichts vor, während der Rest des Kurses Forschung und praktische Informationen zum Unterrichten verschiedener Bereiche und Fähigkeiten mit CAI-Technologien kombiniert. In diesem Kurs erwerben die Studenten auch praktische Erfahrungen in pädagogischen Anwendungen von Computern, einschließlich der Verwendung und Bewertung verschiedener Software, Websites und Web 2.0-Tools.
EDT5887 Seminar
Präsentation und Diskussion der Studien, Entwicklungen, bestehenden Probleme und möglichen Lösungen im Bereich der Unterrichtstechnologie.
EDT5888-1 Thesis
Ziel des Kurses ist es, Doktoranden, die eine Abschlussarbeit über das von ihnen bestimmte Forschungsgebiet schreiben, zu einer Vorstudie zu machen. Es zielt darauf ab, dass die Schüler innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens einen Vorschlag zu dem ausgewählten Problem verfassen. Studenten dazu bringen, ein Forschungsthema zu identifizieren und einen Vorschlag zu dem ausgewählten Studienfach zu verfassen.
EDT5888-2 These
Ziel des Kurses ist es, Doktoranden, die eine Abschlussarbeit über das von ihnen bestimmte Forschungsgebiet schreiben, zu einer Vorstudie zu machen. Es zielt darauf ab, dass die Schüler innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens einen Vorschlag zu dem ausgewählten Problem verfassen. Studenten dazu bringen, ein Forschungsthema zu identifizieren und einen Vorschlag zu dem ausgewählten Studienfach zu verfassen.
Zulassungsvoraussetzung
Für türkische Kandidaten
*** Bewerber, die sich für die Masterstudiengänge in der Bildungstechnologie bewerben, müssen keine wissenschaftlichen Vorbereitungskurse belegen.
Für internationale Kandidaten
*** Bewerber, die sich für die Masterstudiengänge in der Bildungstechnologie bewerben, müssen keine wissenschaftlichen Vorbereitungskurse belegen.
Über die Schule
Fragen
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