Master in Business Management (Lugo Campus)
Universidade Santiago de Compostela
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Lugo, Spanien
Sprachen
Spanisch, Galizisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 2 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
EUR 854 / per year
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Titelname: Master in Business Management (L)
Wissenszweig: Sozial- und Rechtswissenschaften
Zentrum, in dem es unterrichtet wird:
Fakultät für Betriebswirtschaft und Unternehmensführung [L]
Avda. Alfonso XO Sabio, s / n.
27002
Lugo
Datum der Genehmigung für die Umsetzung des Titels durch die Xunta de Galicia: 434/2009 vom 3. Dezember (DOG 15.12.2009)
Datum der Veröffentlichung in der BOE: 24.08.2010
Datum der letzten Akkreditierung: 07.08.2015
Verantwortlich für den Titel:
Titelkoordinator: Lopez Cabarcos, Mª Angeles
Unterrichtsbedingungen:
- Angebotsperiodizität: jährlich
- Art des Unterrichts: Von Angesicht zu Angesicht
- Studienregime: Volltempo / Teiltempo
- Gebrauchssprachen: Spanisch Galizisch
Interuniversitätsgrad:
Unterlassen Sie
Koordinierende Universität:
- Universität von Santiago de Compostela
Ziele
Durch eine partizipative Methodik, Fallanalyse, Auflösung von Übungen, Rollenspiele, Debatten über Lesarten von Interesse und Entwicklung und Präsentation von Werken wird angestrebt, dass der Student fortgeschrittene Kenntnisse in Unternehmensführung und deren Fähigkeit erwirbt, während er das Management entwickelt Kompetenzen.
Lehrplan
Lehrplan
Spezialitäten oder Reiserouten:
Der offizielle Masterstudiengang in Unternehmensführung am Campus Santiago (MBA) hat drei Lehrplanausrichtungen:
- Akademische Orientierung
- Berufsorientierung
Berufsorientierungsstudierende müssen verpflichtende externe Praktika absolvieren (13,5 ECTS)
Anrechnung und Anerkennung von Studienleistungen:
Anerkennung von Credits: Hierbei handelt es sich um die Anerkennung von Credits durch eine Universität, die in offiziellen Kursen an derselben oder einer anderen Universität erworben wurden und die in anderen Kursen für die Erlangung eines offiziellen Abschlusses angerechnet werden.
Übertragung von Credits: bedeutet, dass die offiziellen akademischen Dokumente, die aufeinanderfolgende Kurse für jeden Studenten anerkennen, alle Credits umfassen, die in offiziellen Kursen erworben wurden, die zuvor an derselben oder einer anderen Universität absolviert wurden und nicht zum Erwerb eines offiziellen Titels geführt haben.
Programmergebnis
Allgemeine Fähigkeiten
- Fortgeschrittene Kenntnisse in Unternehmensführung, im Wesentlichen deren Methoden, Techniken und Anwendungsbereiche.
- Fähigkeit, eine strategische Sicht auf die Vor- und Nachteile des Unternehmens zu haben.
- Fähigkeit, das erworbene Wissen auf die Geschäftsrealität anzuwenden.
- Fähigkeit, ihre Vor- und Nachteile in jungen oder unbekannten Umgebungen aufzulösen.
- Fähigkeit, Managemententscheidungen im Bereich des Unternehmens im Allgemeinen und seiner verschiedenen Funktionen im Besonderen in Situationen unvollständiger Informationen zu treffen.
- Fähigkeit, Argumente zu speziellen Themen zu entwickeln und zu verteidigen und deren Vor- und Nachteile zu klären, wobei das erworbene Wissen über die Geschäftsrealität, Theorien, Modelle und geeignete wissenschaftliche Methoden genutzt werden kann.
- Fähigkeit, Informationen, Ideen, Vor- und Nachteile der Unternehmensführung und Lösungsvorschläge sowohl in mündlicher als auch schriftlicher Sprache und mit Präsentationstechniken einem spezialisierten und nicht spezialisierten Publikum zu vermitteln.
- Fähigkeit, integrierte Managementprojekte oder Funktionsbereiche des Unternehmens zu entwerfen.
- Beherrschung verschiedener Werkzeuge, Instrumente und Managementmethoden, die für die Führung eines Unternehmens erforderlich sind.
- Fähigkeit, relevante Daten zu Fragen der Unternehmensführung zu identifizieren, zu sammeln und zu interpretieren.
- Fähigkeit, das autonome Lernen fortzusetzen.
- Bewusstsein für die soziale Verantwortung des Unternehmens.
Galerie
Karrierechancen
Abflüge
Unternehmensführung, strategische Planung und Management, Unternehmensorganisation, Management in den verschiedenen Funktionsbereichen des Unternehmens, Betriebsführung, Buchhaltung-Finanzmanagement, kaufmännische Führung, Personalmanagement, Unternehmensberatung, Unternehmensgründung.
Forschung im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Hochschullehre.