Master in Design und visueller Kultur
IADE
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Lisbon, Portugal
Sprachen
Portugiesisch, Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Der Master in Design und visueller Kultur betrachtet Design und visuelle Kultur in einer umfassenden und multidisziplinären Perspektive, in der unsere Studierenden in verschiedenen Bereichen wie visuelle Kommunikation, Grafikdesign, Illustration, digitale Schnittstellen, Bewegungsdesign, Fotografie, Typografie, redaktionelles Design usw. arbeiten Animation.
Der Masterstudiengang konzentriert sich auf eine kreative, zeitgemäße und multidisziplinäre Projekttätigkeit mit einer intensiven praktischen Belastung, die von Reflexion und kritischer Analyse begleitet wird, und fördert so „Know-how“ und „Know-how-to-Denken“.
Während des Masterstudiums möchten wir unsere Studierenden auf die Erstellung ihres Portfolios, die Eigenwerbung und das Karrieremanagement vorbereiten.
Warum sollte man einen Master in Design and Culture Visual studieren?
Firmenlinks
Wir fördern den Kontakt mit der Geschäftsrealität entweder durch Seminare und thematische Workshops mit Führungskräften und Referenzfachleuten oder durch Immersionsaktivitäten in der Fabrik.
Studios und Labore
Zugang zu Laboren (unter anderem 3D-Labor, Fotolabor, UX-Labor, Digitallabor, Drucklabor, Medienlabor) für die Entwicklung und Verwirklichung von Ideen und Projekten.
Fabrik | IADE -Abteilung für Sonderprojekte
Die Fabrik integriert die Projekteinheit, die technischen Labore und das Observatorium.
Es ist auch eine Plattform für die Verbreitung von Ideen, Projekten und kreativen Herausforderungen, an der Sie als IADE Student teilnehmen.
In dieser Einheit, in der Werte und Wissen produziert werden, liegt ein klarer Schwerpunkt auf der Beziehung zwischen Schülern, Lehrern, Laboren und der Zivilgesellschaft.
Die Projekte der Fabrik sind im Wesentlichen in drei Aktionslinien definiert: parallele Fertigung (Entwicklung außerschulischer Projekte); Lehrplanerstellung (Projekte im schulischen Kontext und in Zusammenarbeit mit zivilgesellschaftlichen Partnern) und Zukunftserstellung (angewandte Forschung zur Entwicklung von Projekten, die von Grund auf entworfen und erstellt werden)
Admissions
Karrierechancen
Der Master zielt darauf ab, Fachkräfte für aktuelle und zukünftige visuelle Kommunikation auszubilden:
- Visuelle Designer
- Art Direktoren
- Plastikschöpfer
- Fotografen
- Ersteller audiovisueller und multimedialer Inhalte
- In den unterschiedlichsten Kontexten und beruflichen Rollen, in so unterschiedlichen Branchen wie Werbung, Verlagswesen oder Kultur.
Der Master in Design und visueller Kultur wird auch auf eine Lehr- oder universitäre Forschungskarriere vorbereitet.
Galerie
Lehrplan
1. Semester
Thema | Std | Ekt |
Visuelles Kulturprojekt | 56 | 9 |
Typografie, Bild- und Grafikkomposition | 28 | 6 |
Fotografie | 28 | 6 |
Kunst und visuelle Kultur | 28 | 6 |
Werkstatt | 28 | 3 |
2. Semester
Thema | Std | Ekt |
Visuelles Designprojekt | 56 | 9 |
Optional I | Art Direction | Digitale Schnittstellen | 28 | 6 |
Optional II | Grafische Erzählungen | Informationsvisualisierung | 28 | 6 |
Optional III | Grafische Produktion und Experimente | Bewegungsdesign | 30 | 6 |
Designtheorie und -kritik | 28 | 3 |
3. Semester
Thema | Std | Ekt |
Zukünftige Trends und Szenarien | 28 | 9 |
Forschungsmethoden | 28 | 6 |
Dissertation / Projekt / Praktikumsbericht | 15 | 18 |
4. Semester
Thema | Std | Ekt |
Dissertation / Projekt / Praktikumsbericht | 15 | 30 |
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Master in visuellem Design und Kommunikation
- Milan, Italien
Master of Advanced Digital Video (VFX) und Motion Graphics
- Madrid, Spanien
- Seville, Spanien + 2 mehr
Master für Animation und Visualisierung
- Sydney, Australien
- Moore Park, Australien + 2 mehr