Master in International Business in China (MIBC)
Università LUM - School of Management
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1500 Std.
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 8.000
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Das Programm soll den Absolventen ein umfassendes und kritisches Verständnis von Schlüsselfragen der internationalen Geschäfts- und Wirtschaftsentwicklung sowie wertvolle Perspektiven auf Chinas Volkswirtschaften und multinationale Unternehmen vermitteln. Das ultimative Ziel ist es, Teilnehmer mit starken Fähigkeiten auf eine erfolgreiche internationale Geschäftskarriere in asiatischen Märkten vorzubereiten, insbesondere in der Entwicklung von Projekten und Partnerschaftsbeziehungen zwischen Italien und China.
Angesichts der tiefgreifenden globalen Transformationen ist die chinesische Wirtschaft der Bezugspunkt für italienische Unternehmen sowohl für ihre weltweiten kommerziellen Expansionsprozesse als auch für ihre Managementstrategien für die Verlagerung der Produktion. Auch aufgrund des größten Interesses der wichtigsten chinesischen Unternehmen an italienischen Firmen, die häufig gegen Akquisitionen und Partnerschaften ablehnen. In diesem Bereich stellt dieser Master eine echte transformierende Erfahrung für neue talentierte Absolventen dar, die bereit sind, ein umfassendes Verständnis der globalen Wirtschaft und einen tiefen Einblick in Chinas dynamisches Geschäftsumfeld sowie Kenntnisse über Chinas Geschichte, Kultur, Recht und Politik zu erlangen.
Das Programm soll Absolventen mit einer Mischung aus analytischen und problemlösenden geschäftsbezogenen Fähigkeiten mit einem sehr starken Schwerpunkt auf relevante internationale Herausforderungen und aufkommende Probleme im internationalen Geschäft ausstatten. Der Master, der vollständig auf Englisch unterrichtet wird, zielt darauf ab, den Studenten eine hochmoderne Ausbildung mit fortgeschrittenem Wissen und einem praktischen Gespür für asiatische Managementmodelle zu bieten und eine Gemeinschaft unterschiedlicher Kulturen zu schaffen.
Startdatum – 01.02.2021
Programm
- Internationale Betriebswirtschaft (Standort: Mailand)
- Internationale Strategien
- Betriebswirtschaft & Rechnungswesen
- Globale Wirtschaft und internationale Finanzen
- Personalmanagement
- Unternehmertum und Gründungsmanagement
- Fokus auf China ( Standort: Mailand )
- Management im ASIA-Pazifik
- Interkulturelles Management
- Internationales Wirtschaftsrecht
- Digitales Marketing & Social Media-Kommunikation
- Supply Chain Management & Logistik
- Mode, Luxus und Made in Italy
- Professionelle Dienstleistungen für die Internationalisierung in China
- Eintauchen in die chinesische Kultur (Ort: Shanghai, China)
- Chinesische Sprache
- Geschäftsorientierung in China
- Praktikum in China ( Standort: Shanghai, China)
- Projektarbeit und Abschlussarbeit (Mailand, Italien)
Admissions
Lehrplan
Kursstruktur
Die Stundenzahl teilt sich wie folgt auf:
- 420 Stunden Vorlesungen
- 510 Stunden individuelles Lernen
- 200 Stunden Tests, Konferenzen, Workshops usw.
- 370 Stunden Praktikum