Master in Kommunikation und Marketing für Mode

IED – Istituto Europeo di Design Rome

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Master in Kommunikation und Marketing für Mode

IED – Istituto Europeo di Design Rome

DIESER KURS IN ITALIENISCHER SPRACHE.

17. Ausgabe - Der Masterstudiengang in Comunicazione e Marketing per la Moda bildet Fachleute aus, die in einem Unternehmen oder einer Agentur in der Lage sind, Kommunikations- und Marketingaktivitäten zu koordinieren und sich den Herausforderungen des kontinuierlichen Marktwechsels zu stellen, da sie ein fundiertes Wissen über das Internet erworben haben Werkzeuge und eine hohe kreative und organisatorische Vielseitigkeit.

"Der Master in Comunicazione e Marketing per la Moda ist als ein Trainingskurs konzipiert, der auf die Kultur des" Könnens "oder des" Kennenlernens "abzielt. Besonderer Wert wird auf die aktuellsten Trends gelegt: von digital bis made-to - von schneller Mode zu Nachhaltigkeit, von Made in Italy zur Entwicklung großer internationaler Modegruppen. "

Anna Neri und Alessandra Sales, Kurs-Koordinatoren.

Partner des Master-Kurses: Alberto Guardiani, Anna und Alex, Suite19.

Ziel - Der Master-Studiengang richtet sich an Personen, die in den Geisteswissenschaften oder in sozialen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Disziplinen einen Abschluss von drei Jahren oder einen gleichwertigen Titel besitzen. Es steht auch allen offen, die im Bereich der Disziplin gleichwertige Berufserfahrung haben.

Methodik und Struktur - Der Masterstudiengang in Comunicazione e Marketing per la Moda ermöglicht den Erwerb einer breiten Vision und eines tiefen Verständnisses des Modesystems, angefangen von den bekanntesten internationalen Marken bis zu den aufstrebenden, mit einem Schwerpunkt auf den Themen Made in Italien, die "Maßanfertigung", Nachhaltigkeit, die digitale Konsummode.

Der Studienplan ist in Quartale gegliedert. In den ersten beiden Jahren erwerben die Studierenden praktische und theoretische Kenntnisse in Marketing und Kommunikation. Das letzte Quartal des Kurses ist der Entwicklung des Thesis-Projekts gewidmet, das in der Umsetzung eines Marketing- und Kommunikationsplans besteht, basierend auf einem Auftrag eines Unternehmens.

Durch Beiträge von Vertretern nationaler und internationaler Unternehmen, Haute Couture und Fast Fashion haben die Studenten Zugang zu einer praktischen Lektüre der Prozesse hinter der Konzeption, Produktion, Vertrieb und Kommunikation von Produkten, mit besonderem Schwerpunkt auf aktuellen digitalen Kommunikationswerkzeugen, zusätzlich zu die traditionellen.

Die Studenten haben auch die Möglichkeit, Unternehmen zu besuchen, die Arbeitsweise zu erlernen und die Organisation des Unternehmens kennenzulernen, sowie Modemuseen und Veranstaltungen der Modebranche.

In der nächsten Ausgabe des Master-Kurses haben die Studenten die Möglichkeit, Fallgeschichten zu besuchen und zu hören: Alberto Guardiani, Anna und Alex, Belotti Ottica Udito, Birik Butik, Bulgari, Calica, Campari, Carmina Campus, Elle, McArthur Glen Designer Outlets, Marcella Martinelli, Roberta Krasnig, Sartoria Giuliva, Sergio Rossi, Suite 19, Valentino.

Karrieremöglichkeiten - Der Master-Studiengang in Comunicazione e Marketing per la Moda bildet Fachkräfte aus, die im Bereich Modemarketing und -kommunikation tätig sind, mit beruflichen Perspektiven sowohl in Unternehmen als auch in Serviceagenturen wie Werbung, Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit.

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Italienisch


Zuletzt aktualisiert am September 11, 2018
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
März 2019
Duration
Dauer
1 jahr
Vollzeit
Price
Preis
11,900 EUR
Information
Deadline
Locations
Italien - Rom, Latium
Beginn : März 2019
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Dates
März 2019
Italien - Rom, Latium
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen