Master in Kommunikation und Zukunftsmarketing in Madrid
GBSB Global Business School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Madrid, Spanien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
9 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 7.750
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
COVID-19 Antwort:
Verschieben Sie Ihre Studienpläne nicht. Beginnen Sie Ihre Bildungsreise, indem Sie sich auf unserem Online-Campus anmelden und im Herbst oder Winter nach Barcelona oder Madrid kommen. Blended Learning ist für die Aufnahme im Juli und Oktober verfügbar.
Warum Master in Kommunikation und Zukunftsmarketing in Madrid?
Studieren Sie Kommunikation und zukünftiges Marketing an einer Business School, an der „Digital“ im Mittelpunkt steht. GBSB Global ist die einzige Hochschuleinrichtung in Spanien, die von Microsoft als führend in der digitalen Bildung akkreditiert wurde.
Programm Beschreibung
Der Master in Kommunikation und Zukunftsmarketing in Madrid vermittelt den Studenten die effektivsten Möglichkeiten zur Planung und Einführung einer integrierten Mehrkanal-Kommunikations- und Marketingkampagne, die heute auf allen globalen Märkten erfolgreich sein wird. Dieser Master in Marketingkommunikation in Madrid umfasst Lehren in den Bereichen Führung, globale Geschäftsstrategie, digitales und innovatives Marketing, Markenkommunikation sowie Trendforschung und Marktanalyse.
Das Master-Programm für Marketing-Kommunikation in Madrid verfügt auch über ein interaktives Modul, das "Strategische Marketing- und Kommunikations-Simulationsspiel", in dem Studenten die Möglichkeit haben, strategische Entscheidungsfähigkeiten für eine reale Geschäftssimulation in Vorbereitung auf die Herausforderungen von die Marketing-Industrie. Die Studenten lernen außerdem die besten Methoden zur Nutzung von E-Mail- und Social-Media-Analysen und mehr, um eine Marke und ein Unternehmen aufzubauen.
Schlüssel Fakten
- Dauer des Programms - 9 Monate
- Sprache des Programms - Englisch
- Intake - Oktober, Januar, April / Jährlich
- Zeitplan - Intensiv, Abende
- Standort - Madrid, Spanien
Programmhighlights
- Leader in Digital Education in Spanien.
- Fakultät für Kommunikation und Marketing Erfahrung.
- Studenten aus 70 verschiedenen Ländern.
- Mehrere Firmenbesuche und praktisches Wissen.
- Learning-by-Doing-Unterrichtsmethodik.
Studienplan
- Zukünftiges Marketing
- Marketing von Innovationen
- Kommunikationsplanung & Werbung
- Social Media & Öffentlichkeitsarbeit
- Agile Grundlagen: Scrum, Kanban, Lean und XP
- Strategisches Marketing-Simulations-Geschäfts-Spiel
- Projektentwicklung & Finanzen
- Transversale Kompetenzen von Global Leaders
- Capstone Master Project: Ein praktisches Gruppenprojekt, in dem die Studenten eine organisatorische Analyse oder ein Audit, eine Fallstudie oder eine originelle Forschung zu einem bestimmten Thema von Interesse durchführen.
Programmziele
- Verwandeln Sie Studenten in zukünftige Führungskräfte der Geschäftswelt, indem Sie entsprechendes Wissen bereitstellen, das auf Marketing und Kommunikation angewendet werden kann.
- Stellen Sie den relevantesten Lehrplan zur Verfügung, der die innovativsten Lehren und praktischen Kenntnisse, die für Marketing und Kommunikation angewendet werden, beinhaltet.
- Bringen Sie den Schülern bei, wie sie erfolgreiche Entscheidungsträger sein können, indem Sie sie anhand von Industriebesuchen, Firmenpräsentationen, weltweiten Studienreisen und mehr realen Beispielen aussetzen.
- Entwickeln Sie ein tieferes Verständnis für strategisches Marketing, integrierte Marketingkommunikation, die Rolle von Marktforschung und Kommunikation mit neuen Medien.
- Bereiten Sie Ihre Schüler auf wettbewerbsfähige Märkte weltweit vor, indem Sie sich auf eine globale Geschäftsperspektive und kulturelles Bewusstsein konzentrieren.
- Bieten Sie eine Ausbildung mit einer starken Philosophie, die in Geschäftsethik und Nachhaltigkeit eingebettet ist.
GBSB Global ?
- Die einzige Business School in Spanien mit internationaler Akkreditierung von ASIC.
- Die erste und einzige offizielle Microsoft School in Spanien, die von Microsoft als führendes Unternehmen für digitale Bildung akkreditiert wurde und den Studenten vom ersten Tag an die neuesten Lernerfahrungen bietet.
- Offizielle Microsoft Showcase Schule.
- Die einzige Business School in Barcelona und Madrid mit dem Status eines ACCA Computer Based Examination Centre.
- Mitglied des Akkreditierungsrates für Business Schools und Programme (ACBSP), USA.
- Aufgezeichnet als eine der besten Business Schools in Europa von MYBS (Mind Your Own Business School).
- Vom Newsweek Magazine als LEADER IN GLOBAL EDUCATION ausgezeichnet.
- Platz Nr. 1 in Europa im Guide to Sustainability Schools.
- OFFIZIELLES MITGLIED des Europäischen Rates für Wirtschaftspädagogik (ECBE).
- Wiederholter Gewinner des International Business Ethics Case Wettbewerbs, USA.
- Globale Vielfalt | Studenten aus 70 Ländern und Dozenten aus 20 Ländern.
- Fokus auf Innovation | Von Lehrmethoden über Kurslehrpläne und Workshops bis hin zu vollständig digitalisierten Bildungsumgebungen dreht sich alles um Innovation und herausfordernden Status quo.
- Beschäftigungsfähigkeit und Karriereentwicklungsmöglichkeiten | Praktisches Wissen und Können, Karriereberatung und individuelle Coaching-Sitzungen.
Berufschancen
Entdecken Sie neue Karrieremöglichkeiten im Bereich Marketingkommunikation mit dem Master in Kommunikation und Future Marketing in Madrid.
Veranstaltungsplanung
Eventplanung ist ein personenorientierter Beruf, in dem fortgeschrittene Fähigkeiten in Kommunikation und Marketing eine Notwendigkeit sind. Veranstaltungsplaner müssen mit ihren Kunden - sei es große Unternehmen oder private Parteien - zusammenarbeiten, um ihre kreativen Visionen zeitlich und finanziell begrenzt zu entwickeln. Dieser Bereich erfordert ein hohes Maß an zwischenmenschlichen Fähigkeiten auf allen Führungsebenen sowie Verhandlungstaktiken und eine terminorientierte Denkweise.
Öffentlichkeitsarbeit
Professionals, die in der Öffentlichkeitsarbeit arbeiten, müssen in der Lage sein, das Image eines Unternehmens oder Privatkunden kontinuierlich zu verbessern und zu verbessern. Dies bedeutet, eine integrierte Marketingkampagne zu verwenden, um das Branding, die Botschaft und die Marktpositionierung des Unternehmens oder des Konzepts zu verbessern. Positionen wie diese erfordern fortgeschrittene Fähigkeiten im öffentlichen Reden, Schreiben, Verhandeln und Krisenmanagement.
Digitale Medien
Karriere in digitalen Medien beinhalten die Nutzung von Nachrichten-Sites, Social-Networking-Kanäle und digitale Technologie, um die Agenda einer Marke oder eines Konzepts zu fördern. Professionals hier müssen ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, ein tiefes Verständnis für digitales Marketing und müssen technologisch kompetent sein. Die Karriere beinhaltet Aspekte des Journalismus, Social Media, Analytik, Marketing-Initiativen, Forschung und visuelles Design.
Marktforschungsanalyse
Die Marktforschungsanalyse ist verantwortlich für die Verbesserung eines Produkts oder einer Dienstleistung, die Weiterentwicklung zu neuen Märkten oder die Ausrichtung auf eine neue Kundenbasis. Die Ergebnisse werden durch sorgfältige Marktforschung, Verbrauchersegmentierung und die Verbreitung von Fragebögen, Umfragen und anderen Methoden des Verbraucher-Marken-Feedbacks erreicht.
Humanressourcen
Personalfachleute sind für die Entwicklung und Implementierung von Marketing- und Kommunikationsstrategien verantwortlich, die das Geschäftsmodell und die Strategie einer Marke unterstützen. Die Humanressourcen erfordern auch hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, da Vertreter in diesem Bereich als Verbindungsstelle zwischen Arbeitnehmern und Management im täglichen Betrieb, bei Veränderungen, Wachstum und Entwicklung sowie bei der Fehlerbehebung und bei der Unternehmensfluktuation fungieren.
Werbung
Werbung umfasst beide Facetten des Marketings - Kreativität und Verkauf. Profis hier schaffen alles von visuellen Marketing-Kampagnen zu eingängigen Werbespots, sowie die Durchführung von Forschung, um neue Methoden zur Erreichung bestehender und potenzieller Märkte und Verbraucher zu ermitteln. Kommunikationsfähigkeiten sind hier ein Muss, da die richtigen Botschaften entwickelt werden müssen, um das richtige Image einer Marke oder eines Konzepts zu vermitteln.
Galerie
Lehrplan
Studienplan
- Zukünftiges Marketing
- Marketing von Innovationen
- Kommunikationsplanung & Werbung
- Social Media & Öffentlichkeitsarbeit
- Agile Grundlagen: Scrum, Kanban, Lean und XP
- Strategisches Marketing-Simulations-Geschäfts-Spiel
- Projektentwicklung & Finanzen
- Transversale Kompetenzen von Global Leaders
- Capstone Master Project: Ein praktisches Gruppenprojekt, in dem die Studenten eine organisatorische Analyse oder ein Audit, eine Fallstudie oder eine originelle Forschung zu einem bestimmten Thema von Interesse durchführen.
Ranglisten
- Vollständig von der von Ofsted zugelassenen ASIC und einer Tochtergesellschaft von ENQA akkreditiert
- Akkreditiert vom Akkreditierungsrat für Business Schools und Programme (ACBSP)
- Vom QS-Rankingsystem als Fünf-Sterne-Business-School für Lehrqualität ausgezeichnet
- Die einzige Hochschule in Spanien, die von Microsoft als führend im Bereich der digitalen Bildung akkreditiert wurde
- Erhielt 3 Bestnoten im U-Multirank für die Bereiche Forschung, Lehren und Lernen sowie internationale Orientierung
Programmergebnis
Programm Beschreibung
Der Master in Kommunikation und Zukunftsmarketing in Madrid vermittelt den Studenten die effektivsten Möglichkeiten zur Planung und Einführung einer integrierten Mehrkanal-Kommunikations- und Marketingkampagne, die heute auf allen globalen Märkten erfolgreich sein wird. Dieser Master in Marketingkommunikation in Madrid umfasst Lehren in den Bereichen Führung, globale Geschäftsstrategie, digitales und innovatives Marketing, Markenkommunikation sowie Trendforschung und Marktanalyse.
Das Masterprogramm für Marketingkommunikation in Madrid umfasst außerdem ein interaktives Modul, das „Strategische Marketing- und Kommunikationssimulationsspiel“, in dem Studierende die Möglichkeit haben, strategische Entscheidungsfähigkeiten in einer realen Geschäftssimulation anzuwenden, um sich auf die Herausforderungen von vorzubereiten der Marketingbranche. Die Studierenden lernen außerdem die besten Methoden zur Nutzung von E-Mail- und Social-Media-Analysen und mehr zum Aufbau einer Marke und eines Unternehmens kennen.