Master in Luft- und Raumfahrttechnik
University of Texas Arlington
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Arlington, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
18 - 24 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 11.044 *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* für das Studienjahr 2021-2022
Einführung
Überblick
Nur wenige Berufe entfesseln den Innovationsgeist wie der Maschinenbau und die Luft- und Raumfahrttechnik. Von der Flucht bis zur alternativen Energie entdecken wir ständig, wie wir das Leben verbessern können, indem wir mutige neue Lösungen schaffen, die Wissenschaft auf unerwartete, zukunftsweisende Weise mit dem Leben verbinden. Ermutigt durch die direkte und positive Wirkung, die wir auf das tägliche Leben der Menschen haben, freuen wir uns darauf, unsere Vorstellungskraft und Kreativität auf die Bedürfnisse und Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu lenken. Begeben Sie sich mit uns auf eine spannende Reise des Lernens, der Innovation und der Führung und schauen Sie nach vorne, wo Ihr Horizont absolut unbegrenzt wird!
Über das Programm
Das übergeordnete Ziel des Graduiertenkollegs Luft- und Raumfahrttechnik besteht darin, bei einem Studierenden die Fähigkeit zu entwickeln, ein technisches Problem zu definieren, ein geeignetes mathematisches oder experimentelles Modell auf der Grundlage eines fundierten Verständnisses der physikalischen Natur des Problems zu erstellen, das Problem durch theoretische, numerische oder experimentelle Techniken und werten die Ergebnisse aus. Obwohl diese Fähigkeit im Zusammenhang mit Luft- und Raumfahrtproblemen entwickelt wurde, ist sie auf die Entwicklung jedes physikalischen Systems anwendbar. Das Programm richtet sich an Studierende mit einem der folgenden spezifischen Ziele:
- Eine solide Grundlage in fortgeschrittener Mathematik, Naturwissenschaften und Ingenieurwissenschaften, die den Studenten gut für Forschungs- und Entwicklungsarbeiten oder für ein weiterführendes Studium in Richtung eines Doktorats in Ingenieurwissenschaften ausstattet.
- Ein weiterführender Studiengang, der eine Spezialisierung in einem der folgenden Bereiche ermöglicht:
- Strömungslehre, Aerodynamik und Antrieb (theoretische und angewandte Aerodynamik, Gasdynamik, viskose Strömungsmechanik, Turbulenz, numerische und experimentelle Strömungslehre, Biofluidik, Hyperschallströmungstheorie, Hochtemperatur-Gasdynamik, V/STOL- und Drehflügler-Aerodynamik, Luft -Atmung und Raketenantrieb);
- Strukturmechanik und Strukturen (Festkörpermechanik, Luft- und Raumfahrtstrukturen, Strukturdynamik, Verbundstrukturen und Materialcharakterisierung, Schadenstoleranz und Haltbarkeit, Smart Structures, Strukturoptimierung, Sensorik, Hochtemperaturstrukturen und -materialien, Aeroelastizität);
- Flugmechanik und -steuerung (Atmosphären- und Raumfahrtmechanik, Orbitalmechanik, Führung, Navigation und Steuerung);
- Fahrzeugdesign (konzeptionelles Flugzeugdesign, atmosphärisches Flugfahrzeugdesign, Raumfahrzeugdesign, Computer Aided Engineering).
- Ein ausgewogenes, aber nicht spezialisiertes Programm für fortgeschrittene Studien in Aerodynamik, Raumfahrt, Flugdynamik, Strukturanalyse, Antrieb und Strömungsmechanik mit Schwerpunkt auf experimentellen Techniken und moderner mathematischer Analyse.
Studienplan
Der Master of Science (MS) in Aerospace Engineering ist ein forschungsorientierter Studiengang, in dem eine Abschlussarbeit obligatorisch ist. Mindestens 30 Kreditstunden sind wie folgt erforderlich:
- Zwei Kernfächer (jeweils ein Kurs aus mindestens zwei Kernbereichen) --- 6
- Zwei Kurse in Mathematik/Ingenieurwissenschaften --- 6
- Vier Wahlfächer, die sich auf die Interessensgebiete der Studierenden beziehen. Mindestens 9-Kreditstunden der Kursarbeit sollten aus dem Programm Luft- und Raumfahrttechnik stammen. --- 12
- Abschlussarbeit --- 6
Gesamtstunden --- 30
Die Einschreibung in AE 5398 oder AE 5197, AE 5297 oder AE 5397 ist in jedem Semester möglich, in dem der Studierende aktiv an der Erstellung bzw Abschluss.
Der Studiengang Master of Engineering (M.Engr.) in Luft- und Raumfahrttechnik ist ein ingenieurpraxisorientiertes Studium. Mindestens 30 Kreditstunden sind wie folgt erforderlich:
- Drei Kernfächer (jeweils ein Kurs aus mindestens drei Kernbereichen) --- 9
- Zwei Kurse in Mathematik/Ingenieurwissenschaften --- 6
- Fünf Wahlfächer zu den Interessensgebieten der Studierenden. Mindestens 12-Kreditstunden der Kursarbeit sollten aus dem Programm Luft- und Raumfahrttechnik stammen. --- fünfzehn
Gesamtstunden --- 30
Sowohl für die MS als auch für die M. Engr. Abschlüssen kann die Stundenzahl des Studiums in Absprache mit der betreuenden Professorin oder dem betreuenden Professor den Bedürfnissen und Interessen der Studierenden angepasst werden. Lehrveranstaltungen außerhalb des Studiengangs Luft- und Raumfahrttechnik bedürfen der Zustimmung des betreuenden Professors sowie des Studienberaters. Die Wahlfächer können keine speziellen Projektkurse (zB AE 5391 / 5291 / 5191 Advanced Studies in Aerospace Engineering) oder Forschungskurse (zB AE 5397 / 5297 / 5197 Research in Aerospace Engineering) umfassen.
Zulassungsvoraussetzungen
Bewerberinnen und Bewerber für den Masterstudiengang müssen ein ingenieur- oder naturwissenschaftliches Bakkalaureat vorweisen. Bewerberinnen und Bewerber, die ein Bachelorstudium abgeschlossen haben und ohne Masterabschluss promovieren möchten, können sich für die Zulassung zum Bachelor of Science (BS) zum Ph.D. Schiene. Die Mindestzulassungsvoraussetzungen für diesen hochkompetitiven Studiengang sind die gleichen wie für alle Doktoranden. Alle Bewerberinnen und Bewerber müssen die allgemeinen Voraussetzungen der Graduiertenschule erfüllen, die im Abschnitt "Zulassungsvoraussetzungen und -verfahren" dieses Katalogs aufgeführt sind. Bewerber, die nicht alle Kriterien erfüllen, können vorläufig oder auf Probe zugelassen werden.
Für Bewerber ohne vorherige ingenieurwissenschaftliche Ausbildung oder mit unzureichenden Studienleistungen im Bereich Luft- und Raumfahrttechnik gelten die gleichen Mindestkriterien. Darüber hinaus werden ihre Aufzeichnungen in Bezug auf ihren mathematischen, technischen und naturwissenschaftlichen Hintergrund überprüft, und der Probestatus kann eine Grundlage für die Annahme solcher Bewerber sein, wobei spezielle Nachbesserungsarbeiten im Grundstudium erforderlich sind.
Das UT Arlington Aerospace Engineering Program verwendet die folgenden Richtlinien im Zulassungsverfahren:
Bedingungslose Zulassung zum Masterstudiengang Luft- und Raumfahrttechnik
Voraussetzung für die bedingungslose Zulassung zum Studiengang Luft- und Raumfahrttechnik ist die Vorlage der nachfolgenden Punkte 1 bis 5 für jeden Studiengang. Für eine bedingungslose Zulassung muss ein Bewerber mindestens die Bedingungen 1, 2 und 3 erfüllen.
- Ein GRE-Score von mindestens 146 (verbal) und 155 (quantitativ). Bei Bewerbern, deren verbale GRE-Punktzahl unter 146 liegt, können hohe TOEFL/IELTS-Punkte als Ausgleich für die verbale GRE-Punktzahl angesehen werden.
- Eine Absichtserklärung, die den Hintergrund, die Ausbildung, berufliche Ziele, technische Interessen und Forschungsinteressen des Bewerbers beschreibt.
- Für Bewerber, deren Muttersprache nicht Englisch ist: Alle zum Programm zugelassenen Studierenden müssen die Mindestanforderungen an die englische Hochschulsprache erfüllen, die im Abschnitt Allgemeine Zulassungsvoraussetzungen des Katalogs aufgeführt sind. Die Erfüllung der Mindestvoraussetzungen garantiert jedoch keine Zulassung. Das Programm bevorzugt Studenten mit einem IELTS-Ergebnis von 6,5 oder einem TOEFL-iBT-Gesamtergebnis von 84.
Zulassung zum Masterstudiengang Luft- und Raumfahrttechnik auf Probe
Die Zulassung zum Studiengang Luft- und Raumfahrttechnik auf Probe kann für jeden Studiengang unter folgenden Bedingungen erfolgen:
- Wenn der Bewerber zwei der oben genannten Punkte 1, 2 und 3 für das Master-Programm erfüllt.
- Für Bewerber, deren Muttersprache nicht Englisch ist: Alle zum Programm zugelassenen Studierenden müssen die Mindestanforderungen an die englische Hochschulsprache erfüllen, die im Abschnitt Allgemeine Zulassungsvoraussetzungen des Katalogs aufgeführt sind. Die Erfüllung der Mindestvoraussetzungen garantiert jedoch keine Zulassung. Das Programm bevorzugt Studenten mit einem IELTS-Ergebnis von 6,5 oder einem TOEFL-iBT-Gesamtergebnis von 84.
Vorläufige Zulassung zum Masterstudiengang Luft- und Raumfahrttechnik
Ein Antragsteller, der nicht in der Lage ist, alle erforderlichen Unterlagen vor Ablauf der Zulassungsfrist vorzulegen, aber ansonsten die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen scheint, kann eine vorläufige Zulassung erhalten.
Aufgeschoben für den Masterstudiengang Luft- und Raumfahrttechnik
Wenn ein Antragsteller keine ausreichenden Nachweise für die Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen vorlegt, kann die Zulassungsentscheidung aufgeschoben werden, bis die Zulassungsunterlagen vollständig sind oder die Anforderungen erfüllt sind.
Verweigerung der Zulassung zum Masterstudiengang Luft- und Raumfahrttechnik
Einem Bewerber kann die Zulassung verweigert werden, wenn er in zwei der ersten drei Zulassungskriterien eine weniger als zufriedenstellende Leistung erbringt.
Verzicht auf die Abschlussprüfung für den Masterstudiengang Aerospace Engineering
Ein Verzicht auf die Graduate Record Examination kann für Bewerber mit einem GPA von 3.2 oder höher von US-amerikanischen Universitäten mit einem ABET-akkreditierten Ingenieurprogramm oder anderen ausgewählten US-Universitäten nach Zustimmung des Studienberaters in Betracht gezogen werden. Der Verzicht auf die GRE gilt nur für Bewerberinnen und Bewerber für das MENGR-Programm. Interessierte Bewerber wenden sich bitte an den Studienberater Luft- und Raumfahrttechnik. GRE ist nicht für MS-Thesis und Ph.D. Programme.
Kriterien für die Vergabe von Stipendien und Assistenzen
Bewerber, die Fähigkeiten, Erfahrungen oder Interessen nachweisen, die den Anforderungen des AE Graduate Program entsprechen, werden für Stipendien oder Assistenzen berücksichtigt.
English Language Requirements
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