Master in Management für Innovation
ESPM – Brasil
Schlüsselinformation
Campus-Standort
São Paulo, Brasilien
Sprachen
Portugiesisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Semester
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
BRL 1.555 / per month *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* bis zu 35 Raten von BRL 1.555,03 + 1 Rate von BRL 1.712,18
Einführung
Entwickeln Sie Fachleute für die Arbeit im Zeitalter der Unternehmensführung und Prozessinnovation auf der Grundlage von Technologie und bieten Sie eine strategische Vision und technisches Wissen bei der Planung kreativer und innovativer Maßnahmen.
Das Curriculum konsolidiert Management-, Marketing- und technologische Innovationskenntnisse im Hinblick auf zukünftige Anwendungen und untersucht den Stand der Technik in Bezug auf Wissen und prognostizierte Trends für Markt und Gesellschaft.
In Zusammenarbeit mit dem Technologischen Institut für Luftfahrt - ITA
Der Kurs basiert auf der Erforschung des renommierten Fachwissens der beiden Schulen in bestimmten Bereichen, nämlich der ITA in Wissenschaft, Innovation und technologischer Entwicklung und der ESPM in Marketing, Kommunikation und Kreativität. Die Partnerschaft eignet sich auch das soziale Kapital an, das vor Jahren zwischen den beiden Schulen durch andere Kurse entwickelt wurde, die bereits gemeinsam entwickelt wurden und die diese Synergien sehr erfolgreich genutzt haben. Die Besonderheit ist, dass es sich um einen Techno MBA handelt, der Betriebswirtschaft, Technologie, Innovation und Marketing integriert.
Galerie
Ideale Studenten
für wen es bestimmt ist
Richtet sich an Manager und Fachleute mit Interesse an den Bereichen technologische Innovation, Marketing, Kommunikation und Technologie, die sich im Universum der technologischen Innovation und des Marketingmanagements verbessern möchten.
Lehrplan
was wirst du lernen
Verwaltung/Finanzen
- Führung und Teammanagement
- Logistik und Lieferkette
- Szenarien, Risiken und Unsicherheiten
- Grundlagen der Finanzen (Fernstudium)
- Wirtschaftlichkeit von Projekten
- Betriebswirtschaftslehre
Strategie/Marketing
- Online-Verbraucherverhalten
- Methoden zur Entscheidungsunterstützung
- Marketing und Kommunikation
- Wettbewerbsintelligenz
- CRM, BI und Webanalyse
Innovation/Technologie
- Umfeld für Innovation und Unternehmertum
- Grundlagen des Systems Engineering
- Technologisches Innovationsmanagement
- Design Thinking und neue Geschäftsmodelle
- Agiles Projektmanagement
- Informationstechnologie und digitale Plattformen
Integration
- Integratives multidisziplinäres Projekt (PIM)
Der Unterricht findet auf dem ESPM-Graduiertencampus statt und kann nach vorheriger Terminvereinbarung des Professors an anderen Orten unterrichtet werden. Die im Studienprogramm ausgewiesenen EAD-Fächer werden begleitend zu den Präsenzfächern und in der Anfangsphase des Studiums durchgeführt.
Programmergebnis
Durch die Schaffung des Master-Programms in Management for Innovation – ITA / ESPM, streben ESPM und ITA (Instituto Tecnológico de Aeronáutica) an, qualifizierte Fachkräfte für die Arbeit in einem Bereich auszubilden, der zunehmend Anforderungen an gut vorbereitete Führungskräfte und Manager stellt.
Das Programm bietet die im Innovationsmanagement erforderliche Wissensbasis und entwickelt durch moderne Praktiken wesentliche Fähigkeiten für Fachleute, die in diesem Bereich und in den Prozessen der Unternehmenstransformation in ihren Unternehmen involviert sind.
Ein wichtiger Unterschied des Programms besteht darin, dass sowohl die Techniken als auch die Konzepte von Führung, Management und Marketing, die entwickelt, veranschaulicht und angewendet werden, ein vorbereitetes Set bilden, damit der so ausgebildete Fachmann erfolgreich Managementherausforderungen bewältigen kann Unternehmen, insbesondere solche, die Innovationspraktiken in Unternehmen innewohnen.
Wir sind der Ansicht, dass die Marktnachfrage nach diesem Fachmann in den kommenden Jahren weiter steigen wird, da der Erfolg von Unternehmen zunehmend von gut gesteuerter Innovation abhängt.
Der Fokus des Programms liegt auf der Integration von Innovations- und Marketingprozessen.
Das Programm basiert auf der Erforschung des Fachwissens der beiden Schulen in bestimmten Bereichen, nämlich der ITA in Wissenschaft, Innovation und technologischer Entwicklung und der ESPM in Marketing, Kommunikation und Kreativität.
Die Partnerschaft eignet sich auch das Erbe jahrelanger gemeinsamer Aktionen dieser beiden Schulen in anderen Studiengängen an, die diese Synergien sehr erfolgreich genutzt haben