Master in Management von Tourismusdestinationen
Universitat Rovira i Virgili
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Tarragona, Spanien
Sprachen
Englisch, Spanisch
Studienformat
Vermischt
Dauer
2 - 4 Semester
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
30 May 2024
frühestes Startdatum
Oct 2024
Einführung
Das Hauptziel dieses Masters mit 60 ECTS-Punkten ist die Bereitstellung einer fortgeschrittenen Ausbildung im strategischen Management und Marketing von Reisezielen und touristischen Gebieten. Das Programm zielt speziell auf Kapazität, Innovation und Führung bei der wettbewerbsfähigen und nachhaltigen Entwicklung des Tourismus ab, basierend auf der Anerkennung seiner wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Komplexität und Bedeutung.
Das Studienprogramm dieses Masterstudiengangs Management von Tourismusdestinationen umfasst daher konzeptionelles, analytisches und kritisches Wissen über das Management, die Planung und die Verwaltung von Reisezielen sowie deren Förderung und Kommunikation unter Einbeziehung der wichtigsten Trends, die die gegenwärtige und zukünftige Entwicklung der Freizeit bestimmen und Mobilität in ihrer produktiven und unternehmerischen Dimension sowie gesellschaftliche Phänomene.
Das erste Semester ist immer online und das zweite Semester ist face-to-face oder online. Die Möglichkeit, das zweite Semester online zu verfolgen, bedarf der externen Genehmigung.
Kooperierende Institutionen
- Wissenschafts- und Technologiepark für Tourismus und Freizeit in Katalonien
- Federació d'Empresaris d'Hostaleria I Turisme de la província de Tarragona (FEHT)
- Patronat des Tourismus der Costa Daurada
- Katalanisches Fremdenverkehrsamt
Spezialitäten
Im zweiten Semester werden zwei Vertiefungsrichtungen gelehrt:
- Management und Governance von Destinationen: in englischer Sprache
- Marketing und Branding von Reisezielen: auf Spanisch
Externe Praktiken
Praktika sind ein optionales Fach, das sowohl online als auch in Präsenz angeboten wird. Sie können beim Fremdenverkehrsamt, in kulturellen Einrichtungen, Tourismusunternehmen, die national oder international sein können, gemacht werden, was bedeutet, dass der Student es in seinem Herkunftsland machen kann.
Die Fakultät für Tourismus und Geographie hat eine lange Tradition in der Verwaltung der Praktika ihrer Studierenden.
Admissions
Galerie
Stipendien und Finanzierung
Karrierechancen
Berufschancen
Absolventinnen und Absolventen des Universitäts-Masterstudiengangs Management of Tourism Destinations sind in der Lage zu arbeiten in:
- Planer und strategischer Manager von touristischen Destinationen; Manager von Reisezielen; Manager für Destinationsentwicklung und Qualitätspläne; Direktor für Destinationsprogramme und Techniker für Tourismusplanung
- Corporate Director of Organizations, Manager von Non-Profit-Organisationen im Tourismus; Direktor der Business Tourism Group (Hotelkette, Vermittlung, Freizeitunternehmen,...); Direktor des Tourismusunternehmens und Direktor der Tourismusabteilung in einer Unternehmensgruppe
- Direktor des Tourismusprodukts; Manager für spezifische Produkte und Techniker für die Entwicklung touristischer Produkte
- Betriebsleiter; Direktor für Information, Werbung und Kommerzialisierung des Tourismus; Produktdirektor in einer Organisation; Direktor der Verwaltungsbereiche.
- Direktor für Marketing und digitales Marketing; Direktor für Tourismusförderung und Kommerzialisierung; Direktor für Tourismus-Destination-Branding; Direktor für Tourismusinformation, Promotion und Kommerzialisierung.
Die Forschungsfelder, die der Masterstudiengang abzudecken versucht, sind die folgenden:
- F+E+I-Manager; Berater/Berater und Analyst.
- Professor/Wissenschaftlicher Mitarbeiter; Professoren, die Tourismus auf verschiedenen Ebenen mit einer starken internationalen Perspektive lehren, und von der akademischen Struktur akkreditierte Forscher, Ärzte.