Master in Marketing und Vertriebsmanagement

ESIC Business & Marketing School

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Master in Marketing und Vertriebsmanagement

ESIC Business & Marketing School

Master of Referenz in Spanien im Bereich Marketing und Geschäftsentwicklung.

Der Master in Marketing und Vertriebsmanagement (GESCO) ist die Master-Referenzführungspositionen in den Bereichen Marketing, Unternehmensorganisation und Geschäft zu übernehmen.

Mit einer jährlichen Überprüfung ihrer Inhalte Differenzierung dieses Programms über andere ist sein Grad auf die aktuellen Marktbedürfnisse der Modernisierung und dem digitalen Fokus auf die Geschäftswelt der Zukunft entfalten wird.

Merkmale

  • Master-Programm mit großen Unternehmen Anerkennung, die erheblich, die Beschäftigungsfähigkeit des verbessert, die eingeschrieben. Vermarktung mit großen Chancen für die berufliche Entwicklung auf dem Markt Sie werden eine der besten ausgebildet Fachleute in Betracht gezogen werden.
  • Es hat aktuellen Inhalt des Bereich Marketing und Management Development und Management-Fähigkeiten.

Differenziale Faktoren

Erfahrung: Mehr als 25 Jahre alt 440 Ausgaben und 8.500 alumnosUna eminent praktische Methode „learning by doing“, sowohl im Unterricht als auch außerhalb: „Heimarbeit“

Vorteile

  • Es gilt als eines der besten ausgebildete Fachkräfte Marketing und im Markt berufliche Entwicklungsmöglichkeiten zu finden.
  • Entwickeln Sie eine unvergleichliche Vernetzung mit Gleichgesinnten und der Institution, die über die Jahre beibehalten werden.
  • Genießen Sie eine bereichernde und erfreuliche Erfahrung einen Perspektivenwechsel hin zu einer unternehmerischen Haltung zu erleichtern, und konzentriert sich auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen des Unternehmens.
  • Wissen, wie die Teams in zunehmend unterschiedlichen Umgebungen und Wertschätzung der Vielfalt als Quelle der Bereicherung und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu führen.
  • Verstehen aus einer globalen Perspektive zu vermarkten, mit Fällen von multinationalen Unternehmen und KMU.
  • das Vertrauen zu haben wissen, wie die Herausforderungen des Marketing schwieriger Szenarien zunehmend digitalisiert und schließlich gerecht zu werden, Ihr persönliches und berufliches Wachstum unterstützen.

Ziele

  • Abbildung finden Kunden als Stütze für die Strategie und Marketing-und Vertriebsaktivitäten.
  • Geben Sie fundierte Kenntnisse und ihre praktische Anwendung benötigt, um Ihre Karriere zu entwickeln, eine integrierte Vertriebs- und Marketingfunktionen innerhalb des Unternehmens bieten, in einem Kontext zunehmend digitalisierten Vision.
  • Führen Sie die Transformation von Unternehmen durch die Rollen und Verantwortlichkeiten des neuen Director of Marketing.
  • Ermöglicht eine kreative Vision, dass Sie die Umwelt mit einer innovativen Mentalität führen kann.
  • Aufbau von Kapazitäten: Verwalten von komplexen Unternehmensumgebungen analytische Fähigkeiten und Führungstraining Führung internationalisieren
  • Entwickeln Sie die Fähigkeiten und strategische und Management-Fähigkeiten.

Student Profil

Im Master in Marketing und Sales Management Proaktive wir suchen Kandidaten mit höherer Bildung und ausreichender akademischer Laufbahn sowie jeden anderen Verdienst, sowohl beruflicher und persönlicher, bewertbar durch die ESIC Zulassungskommission.

Im Master in Marketing und Commercial Management (GESCO) Sie werden mit mindestens mehr als 3 Jahre Erfahrung, die bereit sind Fach- und Führungskräfte großer Unternehmen gerecht zu entwickeln, zu fördern und / oder eine Karrieremanagement in den Bereichen der kommerziellen Unternehmen zu verbessern und Marketing und Generierung von Business-Networking.

GESCO Der Master richtet sich an:

  • Professionals in den Bereichen Marketing und Sales Management Fähigkeiten, die erneuern ihre Karriere zu fördern.
  • Fachleute aus anderen Bereichen, die in der Branche Marketing eine Ergänzung zu ihrer Ausbildung und Entwicklung.
  • Berater oder Berater der Suche nach einer Erfassung, Aktualisierung oder ein systematische und gründliche Überprüfung von Wissen und Anwendungen des Marketings und Commercial Managements.
  • Hochschulabsolventen, die einen soliden Hintergrund in den Bereichen Marketing und Sales Management erwerben wollen ihre Fach- und Führungsentwicklung zu steigern.

Methoden und Evaluation

Die Methodik basiert auf dem Prinzip „Training-Aktion“ Lernen durch die Anwendbarkeit von Wissen zu gewährleisten. Die Auswertung erfolgt durch die Kombination von persönlichen Aufwand (individuellen Einschätzungen basieren auf Tests, Fällen und / oder praktische Übungen) entwickelt und Fähigkeiten in Teamarbeit gezeigt, wie Gruppen verschiedene Geschäftssituationen mit analysieren Adresse, schlägt Alternativen und Auswahl schließlich die beste Option, um den vorliegenden Fall zu lösen.

Programm


Block 1: die Wettbewerbslandschaft zu verstehen/>

Es wird untersucht, wie kulturelle, sozialpolitische und technologische auf den Verbraucher, Unternehmen und Märkte ausgewirkt haben. Diese Auswirkungen, die wiederum haben das Marketing-und Business-Management revolutionieren. Wir diskutieren die Transformation von Marketing und Unternehmensführung in dem Ökosystem, die von den jüngsten Veränderungen in der Umwelt geführt hat.

UNTERNEHMEN UND UMWELT.

  • Gesellschaft und die Menschen.
  • Ein allgemeiner Ansatz für die Theorie der Unternehmung. Epochale Änderung, die Zeit der Veränderung.
  • Unternehmen und Arten von Unternehmen. Die aktuelle Gesellschaft, Determinanten.

Makroökonomische Umfeld.

  • Wirtschaftssubjekte.
  • Angebot und Nachfrage.
  • Wirtschaftsindikatoren.
  • internationale Wirtschaft.
  • Globalisierung. Der Status der großen Weltwirtschaftseinflusszonen.

Marketing und Business.

  • Die Marketing-Funktion und die Rolle des Marketing-Managers.
  • Neue Kunden, neue Märkte, neue Lösungen.
  • Marketing und Nachfrage. Die Erzeugung nachhaltige und nachhaltige Nachfrage.
  • Marketing und Business-Nutzen.
  • Neue Trends im Marketing.

INNOVATION, MARKETING UND DIGITALE WIRTSCHAFT.

  • Innovation und Transformation.
  • Digital Business.

Corporate Finance und Engagement im Marketing-Management.

  • Das Unternehmen als wirtschaftliche Einheit.
  • Das Balance.
  • Die Gewinn- und Verlustrechnung.
  • Kosten und Systemkosten.
  • Finanz- und Wirtschaftsanalyse: Wachstum, Rentabilität und Liquidität.
  • wirtschaftliche und finanzielle Auswirkungen von Marketingentscheidungen.
  • Jahresbudgetplanung.

MARKETING SCIENCE: Entscheidungen über Kenntnisse.

  • Information als Quelle des Wissens: Marketinginformationssysteme: SIM.
  • Interne Datenquellen: Transactional Systeme und Datenintegration. Data Warehouse.
  • Externe Datenquellen: Verstärkung syndizierten Daten.
  • Externe Datenquellen: Marktforschung.

Kunden-, Markt-

  • Vision, Mission und Werte des Unternehmens. Auswirkungen auf die Organisation.
  • strategische Alternativen für Unternehmenswachstum.
  • Planung und Kontrolle.
  • Das Verständnis des Markts.
  • Das Verständnis der Konkurrenz.
  • Das Verständnis der Kunden.
  • Das Verständnis der Unternehmen.

GLOBALISIERUNG UND SCHWELLENLÄNDERN.

  • Emerging Markets.
  • strategische Optionen für das Unternehmen auf den internationalen Märkten.
  • Alternative Einführung und Entwicklung von Aktivitäten auf dem internationalen Märkten.
  • Organisation und Steuerung der Internationalisierung Projekt.

Marketing-Plan.

  • strategische Analyse
  • operative Entwicklung.


Block 2: Definition des wettbewerbsfähige Angebots/>

In diesem Abschnitt wird erörtern, den Wertbeitrag des Unternehmens Gestaltung (Produkte und Dienstleistungen), Marktstrategien für die Internationalisierung und Preisstrategien auf dem Markt, digitale Kanäle und Mischmodelle zu analysieren. die wichtigsten Trends in Bezug auf Urlaub mit der Stimme der Kunden und Verbraucher in das Angebot Gestaltung analysiert.

ANGEBOT Wert des Unternehmens.

  • Produktmanagement: B2C, B2B, B2D, B2A, B2E.
  • Einführung neuer Produkte / Dienstleistungen.
  • Management Produkt / Dienstleistung während ihrer gesamten Lebensdauer.
  • Branding und Differenzierung.
  • Verbraucher Einbau in den Produktentwicklungsprozess.
  • emotionale und rationale Dimensionen des Produkts.
  • Inland oder international.
  • Produktinnovation.
  • Die Digitalisierung von Produkten und Dienstleistungen.
  • Die Bedeutung der Qualität der Dienstleistungen. Management „Lücke“ zwischen Angebot und Service Delivery.

WAHRGENOMMEN Wert des Angebots.

  • Kundenwahrnehmung / Benutzer und die Attribute der Produkt / die Dienstleistung.
  • Der Preis und die wahrgenommenen Wert. Die Einbeziehung Kundenwert und Segmentierung in der Preisberechnung.
  • Nachfrage und Wettbewerb.
  • Kosten, Margen und Wertanmutung.
  • Preise: viel mehr als Preisstrategien.
  • Bid Preise. kollektiver Kauf, neue Formen der Preisgestaltung, positiver und negativer Auktionen.
  • Ziele der Preispolitik.


Block 3: Der Kunde als Zentrum der Tätigkeit Marketing und Vertrieb/>

Trends in Bezug auf die Analyse der großen Menge an Daten zur Verfügung, die Vermarktung, Erzeugung von „Leads“ und deren Integration in die Geschäftsprozesse, die Verwaltung der Kundenerfahrung, um ihre Verbindung zu erreichen analysiert, und die Bedeutung von Kundeninformationen, die Wirksamkeit von Marketingaktivitäten und Marketing zu optimieren.

Competitive Intelligence und BIG DATA.

  • Grundlagen der Competitive Intelligence.
  • Competitive Intelligence und strategische Entscheidungen. Schlüsselfaktoren.
  • Quellen für Informationen und Analysemodelle.
  • Der Return on Investment in Competitive Intelligence-Projekten.
  • ethische und rechtliche Aspekte.
  • Konzept von Big Data.
  • Hintergrund und die aktuelle Situation.
  • Big Data und Business Intelligence.
  • Big Data Implementierung eines Systems.
  • Die Bedeutung von Big Data für Marketingstrategie.

Inbound Marketing: GENERATION "leads" UND UMTAUSCH Kunden.

  • Inbound Marketing-Konzept.
  • Inbound Marketing vs Outbound Marketing: exklusiv oder Ergänzung? Gewinnung von Kunden gegen Verfolgung und Aufdringlichkeit.
  • Inbound Marketing-Strategie.
  • Inbound-Marketing-Tools.
  • Kundenzyklus im Inbound Marketing. „Unbekannt“ auf „Verschreibung“ die Bedeutung von Inhalten.
  • Lead Scoring und Lead Nurturing.
  • Analyse- und Überwachungskampagnen.

Customer Experience Management.

  • Wie konvertiert man Produkte und Dienstleistungen Erfahrungen
  • Emotional Motivation des Kunden.
  • Neuromarketing.
  • Wie die Kundenerfahrung zu überwachen.
  • Metrics Zufriedenheit und Empfehlung.

ENGAGEMENT UND ERHÖHEN Kundennutzen.

  • Das Verständnis des Kundenlebenszyklus.
  • Der Kaufzyklus und Kundenverbrauch.
  • Die Momente der Wahrheit.
  • Treue mehrkanaligen Strategien, die Schlüssel zur Kundenbindung. Empowerment
  • Erstellung und Verwaltung von Gemeinden, Upselling Strategien, Crosselling und Mitglied Mitglied bekommen.
  • Customer Contact Center Management. Verwalten von Kundenbetreuung, Beschwerdemanagement, Kundenrückgewinnung, Premiumdienste, Grundlagen der Organisation, Planung und Dimensionierung.

Customer Relationship Management (CRM).

  • Analyse und Planung, Strategie, Customer Relationship Management.
  • Analytisches CRM: Wie erstellen und eine Datenbank-Marketing-Qualität zu arbeiten.
  • Die Optimierung der Verwaltung Relationship Marketing.
  • Erstellen eines Informations Balanced Scorecard-Marketing.
  • CRM in dem Handelskanal: Management Automatisierung und Überwachung von Prozessen in Sales Force und PO.
  • Echtzeit-Management im Kundenzentrum.
  • Die Umsetzung, Messung und Optimierung der CRM-Strategie.


Block 4: Treffen mit dem Angebot des Unternehmens/>

Dieser Block wird alles im Zusammenhang mit Wissen arbeiten und unseren Wertes zur Verfügung zu Kunden und Endverbraucher, betont die Bedeutung der Medien und die digitalen Kanäle zusammen mit traditioneller unter einem strategischen Dach verwendet wird. Planungsstruktur wird die Wirksamkeit von Marketing-Aktivitäten und Marketing-Informationen und Metriken arbeitet, sowie Werkzeuge, Systeme geeignet für die Messung.

Ein wirksamer Dialog mit dem Markt.

  • Zieldefinition und nationaler oder internationaler Rahmen.
  • Medien und Werbung, Massenmedien.
  • Ein neues Publikum, ein Massenpublikum Qualität Publikum. Der lange Schwanz Publikum.
  • Die Einbeziehung sozialer Medien in den traditionellen Medien.
  • direkte und Relationship Marketing. Call-Center.
  • digitale Medien, Web-Marketing, Suchmaschinen, Social Media, Mobile Marketing.
  • Erstellen von Datenbanken durch Kommunikation.
  • Die Bedeutung der Kunst, zu kopieren, Reaktionsprozesse.
  • Fundamentals 360 Mediaplanung.

ACCESSIBILITY von Produkten und Dienstleistungen für die Kunden.

  • Definition und Art der Verteilung.
  • Produktvertriebskanäle in nationalen und internationalen Märkten.
  • Neue digitale Vertriebskanäle (E-Commerce, Marktplätze, etc.).

MARKETING INTELLIGENCE: Die Wissensbasis ansteuerbaren AS WETTBEWERBSVORTEIL.

  • Customer Insights.
  • Marketing-Mix-Modellierung.

ORGANISATION UND UNTERNEHMEN ADRESSE: Die Integration der Geschäftsstrategie Geschäftsstrategie.

  • kommerzielle Organisation: Art und Ausführung von kommerziellen Netzen.
  • Adresse High-Performance-Sales-Teams: Management-Tools.
  • Kundenmanagement. Key Account Management.
  • Umsatzprognose, Zielsetzung. Business-Plan.

BUSINESS

  • Übung Präsentation.
  • Die Ausführung der Pläne.
  • Präsentation des Zyklus II.
  • Die Ausführung der Pläne. Verhandlungssitzungen.
  • Geschäftsführer Präsentationen. Analyse und Planung.
  • Verwaltungsrat.


Block 5: Desarollando Managementfähigkeiten/>

Team-Management und Ressourcen-Management und Planung, Entwicklung Berufe eine Reihe von Fertigkeiten und Fähigkeiten erfordern, die, zusammen mit dem Wissen, ihr Management-Profil stärken. Die Formulierung von Aktionsplänen zur Verbesserung, Fähigkeiten Seminare, Simulationen und andere Werkzeuge werden dazu beitragen, dieses Ziel zu decken.

TAG DER INTEGRATION.

  • zwischenmenschliche Kommunikation. Überzeugende Präsentationen.

AKTIONSPLAN FÜR DIE persönliche Entwicklung.

ORIENTIERUNG UND ENTWICKLUNG UND MANAGER PROFIS: Wie Ihre persönliche Marke zu entwickeln.

SEMINARE Managementfähigkeiten.

  • Führungsleitung: das Unternehmen unter dem neuen globalen Werten.
  • Verhandlungstechniken.
  • Unternehmertum.

BUSINESS REALITY (CONFERENCE RICHTLINIEN).

  • Experiential Auswirkungen und Führungskräfte, entwickelt von seiner Protagonisten, Konferenz-Diskussion Format.

Rankings Associates

Da der erste nationale Ranking Masters spezialisierte in Marketing-Zeitung "El Mundo".

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Spanisch


Zuletzt aktualisiert am February 1, 2018
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist Fern- & Campusstudium kombiniert
Start Date
Beginn
Okt. 2019
Duration
Dauer
9 - 12 monate
Teilzeit
Vollzeit
Price
Preis
14,300 EUR
Einschreibung in Navarra, Bilbao, Malaga, Zaragoza, Sevilla, Granada, Valencia und Vigo: € 14,300.00; Einschreibung in Barcelona und Madrid: € 18.900,00
Information
Deadline
Locations
Spanien - Barcelona, Katalonien
Beginn : Okt. 2019
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Spanien - Bilbao, Autonome Gemeinschaft Baskenland
Beginn : Okt. 2019
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Spanien - Granada, Andalusien
Beginn : Okt. 2019
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Spanien - La Coruña, Galicien
Beginn : Okt. 2019
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Spanien - Madrid, Autonome Gemeinschaft Madrid
Beginn : Okt. 2019
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Spanien - Marbella, Andalusien
Beginn : Okt. 2019
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Spanien - Pamplona, Navarra
Beginn : Okt. 2019
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Spanien - Saragossa, Aragonien
Beginn : Okt. 2019
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Spanien - Sevilla, Andalusien
Beginn : Okt. 2019
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Spanien - Valencia, Land Valencia
Beginn : Okt. 2019
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