Master in Medien und Gesellschaft
Politécnico de Portalegre
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Portalegre, Portugal
Sprachen
Portugiesisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Semester
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 2.000 / per year
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Oct 2024
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Der Master in Medien und Gesellschaft integriert das Ausbildungsangebot von ESECS-IPP im Bereich Kommunikation, gefolgt vom Abschluss in Journalismus und Kommunikation. Dieser Master-Abschluss richtet sich nicht nur an Inhaber eines Abschlusses in diesem Bereich, sondern auch an Inhaber von Diplomen in anderen Studienbereichen (Management, Verwaltung von Werbung und Marketing, Kommunikationsdesign, Tourismus usw.), die ihren Weg erweitern möchten höhere Ausbildung.
Mit diesem Studienzyklus erwerben die Studierenden eine wissenschaftliche und berufliche Ausbildung im Bereich der Kommunikationswissenschaften, entwickeln eine größere Analysefähigkeit zu aktuellen Fragen der Medien und der Gesellschaft und verfügen über Fähigkeiten zur Analyse, Produktion und Erstellung im Kontext der Medien.
Der Studienzyklus besteht aus einem Lehrplan in den ersten beiden Semestern. Im dritten und vierten Semester können sich die Studierenden für eine berufliche Spezialisierung entscheiden, durch ein Praktikum im Bereich Kommunikation oder Journalismus oder durch den Forschungsweg, auf dem sie eine Dissertation oder ein Projekt entwickeln.
Admissions
Lehrplan
1. Jahr
1. Semester
- Forschungsmethoden
- Medientheorie und Diskurs
- Neue Medienerzählungen und neue Zielgruppen
- Mediengewalt (Option 1)
- Geschichte und Theorie des Journalismus (Option 1)
- Online-Kommunikationsstrategien (Option 1)
2. Semester
- Gesellschaft für neue Medien
- Medien- und Kulturkritik
- Cyberkultur
- Theorie und Studium der Informationsquellen (Option 2)
- Beziehungen zu den Medien im digitalen Umfeld (Option 2)
- Neue Kontexte für die journalistische Produktion (Option 2)
2. Jahr
Jahrbücher
- Diplomarbeit / Projekt / Praktikum
Studiengebühren für das Programm
Galerie
Karrierechancen
- Integrieren Sie Kommunikationsbüros in Unternehmen, Kommunen und anderen Institutionen, die von Kommunikationsstrategien und -instrumenten profitieren;
- Tätigkeit als Techniker für Medienarbeit und digitale Kommunikation entwickeln;
- Tätigkeit als Journalist im Zusammenhang mit dem Schreiben in lokalen oder nationalen Medien und Nachrichtenagenturen entwickeln;
- Integrieren Sie Forschungsteams.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
MA Digitale Richtung
- London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Master in Werbung und digitaler Kommunikation
- Bucharest, Rumänien
Ph.D. in Massenkommunikation
- Syracuse, Vereinigte Staaten von Amerika