Master in Mode-Merchandising und -Einkauf
IED – Istituto Europeo di Design Florence
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Florence, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
9 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 24.000
Bewerbungsschluss
15 Sep 2024
frühestes Startdatum
Nov 2024
Einführung
Kombinieren Sie kreative Visionen mit Projektmanagement und Geschäftsstrategien, um die Prozesse hinter Modeprodukten zu koordinieren.
Entwickeln Sie ein tiefgreifendes Verständnis des Modemarktes, studieren Sie Verbrauchergewohnheiten und beherrschen Sie die Auswahl von Stoffen, Stilen und Mengen, um einzigartige und effektive Produktkollektionen zu erstellen, die Markttrends und Kundenbedürfnisse widerspiegeln.
Erwerben Sie analytische Tools und kommerzielle Rahmenbedingungen, um die tiefe Essenz dessen zu verstehen, was ein Modeprodukt ist. Der Master in Fashion Merchandising and Buying deckt die gesamte Lieferkette ab und verwaltet jeden Schritt des Prozesses von der Erstellung bis zum Verkauf einer Produktlinie.
Ziel dieses Kurses ist es, den Studierenden die grundlegenden Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln, die erforderlich sind, um Prozesse in lokalen und internationalen Realitäten zu führen und real zu betreiben. Neben Vorträgen, Fallgeschichten und Workshops haben die Studierenden auch die Möglichkeit, in renommierte Firmenbesuche einzutauchen und in direkten Kontakt mit einer Vielzahl von Persönlichkeiten aus der lokalen Modeszene zu kommen.
Galerie
Ideale Studenten
Angesichts des breiten Spektrums kultureller, industrieller und kommerzieller Aspekte von Merchandising und Einkauf steht dieser Masterstudiengang allen Studierenden offen, die an einem Einstieg in die Welt der Mode interessiert sind und ein besonderes Interesse an Qualitätsprodukten als gemeinsamem Nenner haben.
Der Kurs wurde entwickelt, um Studenten auf Karrieren als Merchandising-Manager und Modeeinkäufer vorzubereiten. Die in diesem Programm erworbenen Fähigkeiten und Kompetenzen können sich auch als grundlegend erweisen, wenn Studierende eine Stelle als Produktmanager in Betracht ziehen möchten.
Lehrplan
Methodik und Struktur
Der IED Master in Fashion Merchandising and Buying basiert auf Learning by Doing und einem projektorientierten Ansatz, der theoretisches Studium mit praktischen Anwendungen in Einklang bringt, Modeproduktionsprozesse und Managementpraktiken umfassend abdeckt und dabei besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft legt.
Die Studierenden nehmen an praktischen Übungen teil, die ein reales Einkaufserlebnis für ein bestimmtes Geschäft simulieren und einen Markenprognosebericht erstellen, um die folgende Saison auf der Grundlage vergangener und aktueller Informationen zu planen. Darüber hinaus wird der Kurs eine Visual-Merchandising-Strategie vorbereiten, die die Bedeutung des Markenkonzepts und der Markenwahrnehmung durch den Einsatz von Bildern, Moodboards und anderen visuellen Materialien hervorhebt.
Im Abschlussprojekt des Kurses erstellen die Studierenden einen professionellen Merchandising-Plan und eine Einkaufsstrategie, die sowohl Kollektions- als auch Kaufvorschläge umfasst, die die neuesten Markttrends, die Anforderungen des Kunden und Moderichtlinien in Bezug auf Zeit, Jahreszeiten und Produktion widerspiegeln.
Programmergebnis
Das Erbe und die Tradition einer Stadt wie Florenz sowie die italienische Kultur als Ganzes tragen dazu bei, einen idealen Kontext zu schaffen, in dem Unternehmen und eine neue Renaissance des Modesystems gedeihen und gedeihen können. An diesem inspirierenden Ort wird der Kreativität internationaler Studierender und Dozenten aus der ganzen Welt freien Lauf gelassen.
Enge Partnerschaften mit einigen der wichtigsten und innovativsten Modemarken in Italien und auf der ganzen Welt ermöglichen es Ihnen, an realen Projekten zu arbeiten und mit vielen verschiedenen Unternehmen und Kreativagenturen in Kontakt zu treten.
IED-Masterstudiengänge werden unter Berücksichtigung sowohl der Marktentwicklungen als auch der erforderlichen Fähigkeiten konzipiert, um Fachkräfte auszubilden, die bereit sind, relevante Karrierewege einzuschlagen. Laut den im November 2021 erhobenen Daten treten 87 % der IED-Masterstudierenden ein Jahr nach ihrem Abschluss in den Arbeitsmarkt ein.