Master in Modemarkenmanagement
IED – Istituto Europeo di Design Florence
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Florence, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
9 Semester
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 24.000
Bewerbungsschluss
15 Sep 2024
frühestes Startdatum
Nov 2024
Einführung
Verstehen und verwalten Sie das Gleichgewicht zwischen den kreativen und wirtschaftlichen Anforderungen, die das Modegeschäft definieren.
Verbinden Sie Ihre Leidenschaft für Modemarken mit einem tiefen Verständnis von Marketingprozessen und -hebeln. Untersuchen Sie die Auswirkungen der visuellen Kultur und analysieren Sie die komplizierte Beziehung zwischen der Modeindustrie und zeitgenössischer Kunst.
Schaffen Sie methodische Grundlagen, die es Ihnen ermöglichen, wirkungsvolle Markenstrategien zu entwickeln und zu präsentieren. Der Master in Fashion Brand Management kombiniert Forschung und Praxis, um die Realitäten der Modebranche durch einen designorientierten Ansatz zu simulieren.
Die Studierenden erwerben die grundlegenden Fähigkeiten und Kenntnisse, die zur Erstellung strategischer Kommunikations- und Geschäftspläne durch Vorlesungen, relevante Fallbeispiele und Workshops erforderlich sind. Die Studenten haben auch die Möglichkeit, in renommierte Firmenbesuche einzutauchen und in direkten Kontakt mit einer Vielzahl von professionellen Persönlichkeiten aus der lokalen Modeszene zu kommen.
Galerie
Ideale Studenten
Angesichts des breiten Spektrums kultureller, betriebswirtschaftlicher und visueller Aspekte des Brandings steht dieser Masterstudiengang allen Studierenden offen, die an einem Einstieg in die Welt der Mode interessiert sind und deren gemeinsamer Nenner die Leidenschaft für Marken ist.
Der Kurs wurde entwickelt, um Studierende auf Karrieren in den Bereichen Marken-, Kommunikations- oder Marketingmanagement vorzubereiten. Die dabei erworbenen Fähigkeiten und Kompetenzen
Das Programm kann auch von grundlegender Bedeutung sein, wenn Studierende ihre Karriere im Bereich Markenstrategie und -beratung weiterentwickeln möchten.
Lehrplan
Methodik und Struktur
Der IED Master in Fashion Brand Management basiert auf einem design- und projektorientierten Ansatz, der theoretisches Studium mit praktischen Anwendungen in Einklang bringt und dabei eine Vielzahl von Aspekten von der Soziologie des Imaginären bis hin zu Fashion Operations berührt.
Die Studierenden absolvieren eine Marketingstrategie-Simulation und lernen, wie sie einen effektiven Kommunikationsvorschlag entwerfen und präsentieren. Teamarbeit rundet das individuelle Studium ab, da der Master darauf abzielt, die Studierenden auf die Arbeit in strukturierten Unternehmen vorzubereiten, die in einem globalen Kontext tätig sind.
Im Abschlussprojekt des Kurses stellen die Studierenden die Beziehung zwischen einem Kunden und einem Beratungsunternehmen nach und entwickeln eine professionelle Markenstrategie, die die aktuelle Leistung einer Marke effektiv maximiert.
Programmergebnis
Das Erbe und die Tradition einer Stadt wie Florenz sowie die italienische Kultur als Ganzes tragen dazu bei, einen idealen Kontext zu schaffen, in dem Unternehmen und eine neue Renaissance des Modesystems gedeihen und gedeihen können. An diesem inspirierenden Ort wird der Kreativität internationaler Studierender und Dozenten aus der ganzen Welt freien Lauf gelassen.
Enge Partnerschaften mit einigen der wichtigsten und innovativsten Modemarken in Italien und auf der ganzen Welt ermöglichen es Ihnen, an realen Projekten zu arbeiten und mit vielen verschiedenen Unternehmen und Kreativagenturen in Kontakt zu treten.
IED-Masterstudiengänge werden unter Berücksichtigung sowohl der Marktentwicklungen als auch der erforderlichen Fähigkeiten konzipiert, um Fachkräfte auszubilden, die bereit sind, relevante Karrierewege einzuschlagen. Laut den im November 2021 erhobenen Daten treten 87 % der IED-Masterstudierenden ein Jahr nach ihrem Abschluss in den Arbeitsmarkt ein.