Master in Modemarketing
IED – Istituto Europeo di Design Milan
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
11 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 20.100 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
24 Jan 2025
* Anmeldegebühr € 3.000 + Kursgebühr € 16.900
Einführung
Dieser Kurs findet in englischer Sprache statt
Methodik und Struktur - Der Master-Studiengang ist in komplementären Einheiten strukturiert, die sich mit Planung und Marketing-Management befassen. Der Schwerpunkt liegt auf der Untersuchung von Prozessen und Methoden für ein effektives Testen von Marketing- und Branding-Strategien in der Modeindustrie.
Die Studie Pathway bietet den Studierenden traditionelle Vorlesungen und thematische Diskussionen zum Erwerb etablierter Theorien und Methoden. Darüber hinaus umfasst es Labor- und experimentelle Design-Aktivitäten, die Studenten durch Business-Projekte, Workshops, Tutorien, Fallstudien, den Einsatz von Techniken, Rollenspiele und umgekehrtes Mentoring ansprechen.
Die Modeindustrie wird als ein historisches und kulturelles Phänomen untersucht, von der Entwicklung der Stilcodes des späten 20. Jahrhunderts bis zur Entstehung des Avantgarde-Stils des 21. Jahrhunderts. Studenten analysieren aufstrebende Talente, Modewochen, Kommunikation durch Papier oder das Internet.
Studenten nähern sich dem Modegeschäft, einschließlich der Herstellung und kulturellen Besonderheiten, und erforschen die Interaktionen in der Modeindustrie. Sie lernen, einen Marketingplan zu erstellen, die Marke zu positionieren, zu fördern und zu stärken, indem sie eine Identität mit einer unverwechselbaren Rolle auf dem Modemarkt schaffen.
Während des Kommunikationsmoduls stärken die Studierenden ihre analytischen und kritischen Fähigkeiten, um eine Kommunikationsstrategie zu entwickeln, während sie im Modul Designmanagement einen Ansatz erwerben, der Design mit Management verbindet, und lernen, diesen auf eine Marketingstrategie anzuwenden.
Der Master-Kurs endet mit der Präsentation eines Abschlussprojekts, in dem die Kompetenzen zusammengefasst werden, die die Studierenden während des Kurses erworben haben.
Galerie
Ideale Studenten
Der Kurs richtet sich an italienische und internationale Absolventen in den Bereichen Mode, Kommunikation und Marketing sowie an junge Berufstätige mit mindestens zwei Jahren Erfahrung in diesem Bereich.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Um die Teilnehmer bei der Deckung der Teilnahmegebühr zu unterstützen, hat das IED ein gegliedertes System von Einrichtungen aktiviert: Teil- oder Gesamtstipendien auf Studiengebühr; Early Bird sind Erleichterungen für Studenten, die sich innerhalb bestimmter Fristen einschreiben.; Finanzierungen mit der Möglichkeit, die Studiengebühr durch Vereinbarungen mit Hypothekenbanken in Raten zu zahlen.
Lehrplan
Dauer: Vollzeit, 11 Monate
Sprache: Englisch
Auflage: 20
Standorte: Mailand
Gebühren: Wenden Sie sich direkt an uns, um die neuesten Programmgebühren an Ihrem bevorzugten Studienort zu erfahren.
Frist: Keine Bewerbungsfrist
Ranglisten
IED ist bestrebt, ein unterstützendes Umfeld und eine partnerschaftliche Beziehung zu seinen Partnern aufzubauen. Aus diesem Grund bietet das IED die notwendigen Werkzeuge, um angehende Studenten dabei zu unterstützen, Möglichkeiten zu erkunden, fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Zukunft zu gestalten. Dank der innovativen Methodik und dem beruflichen Erfolg der IED-Studenten haben die Ministerien für Bildung und Forschung der Länder, in denen das IED direkt tätig ist – Italien, Spanien und Brasilien – die Mehrheit der IED-Grund- und Masterstudiengänge offiziell akkreditiert.
IED ist ein internationales Bildungsnetzwerk mit einer 100% italienischen DNA. Das IED ist seit über 50 Jahren in den Bereichen Ausbildung und Forschung in den Disziplinen Design, Mode, Bildende Kunst, Kommunikation und Management der Kreativwirtschaft tätig. Die Mission von IED ist es, jungen Talenten eine gründliche Ausbildung – sowohl theoretisch als auch praktisch – zu bieten und ihnen das „Design-Wissen und die Denkweise“ zu vermitteln, die der wichtigste Erfolgsfaktor für ihre Karriere sind.
Gemäß der IED-Philosophie erzeugt die Interaktion zwischen Kulturen Kreativität, die sich in Innovation verwandelt: Aufmerksamkeit auf die ständigen Veränderungen in der Art und Weise, wie wir denken, kommunizieren und bauen. Aus diesem Grund bietet die IED-Ausbildung die Möglichkeit, sich einer bewussteren Zukunft zu nähern. Das IED ist weit mehr als eine Schule: Dank seines unerschütterlichen Engagements für Innovation ist es der Schmelztiegel, in dem sich ständig neue Generationen von Professionalität entfalten. IED bildet ein wirklich einzigartiges Netzwerk von Begegnungen, Erfahrungen, Menschen und Kulturen. Unsere Studierenden entwickeln ein tiefes Zugehörigkeitsgefühl und ihr Drang zur Innovation und zum Austausch von Ressourcen, Ideen und Kontakten schmiedet eine eng verbundene Alumni-Community
Programmergebnis
Der Master in Fashion Marketing bildet Fachleute aus, die in der Lage sind, sich den neuen Herausforderungen einer Welt in schneller und ständiger Entwicklung zu stellen. Der Studiengang umfasst insbesondere das Studium der wichtigsten Aspekte des Modemarketing-Managements, der Kommunikationstechniken – mit Fokus auf Aspekte der Positionierungsstrategien und des Markenmanagements – der Identität und der Konsumentenbedürfnisse, ohne die Analyse digitaler Medien zu vernachlässigen.
Der Kurs basiert auf einem kreativen Ansatz, um innovatives Denken zu entwickeln und neue Strategien in diesem Bereich zu erproben.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Absolventen können verschiedene Modesegmente ansprechen: Brand Management, Corporate Marketing, Business Development, Distribution und Retailing sowie Beratungs- und Kommunikationsagenturen.