Master in Sonderpädagogik
University of Texas Arlington
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Arlington, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
18 - 24 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 11.044 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* für das Studienjahr 2021-2022
Einführung
Überblick
Der M.Ed. in Special Education ist ein Online-Absolventenprogramm, das sich auf die Vorbereitung von Pädagogen auf die Bedürfnisse von Schülern mit Behinderungen konzentriert. Dieses Programm bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Studium an Ihre beruflichen Bedürfnisse anzupassen, unabhängig davon, ob Sie eine Erstzertifizierung als Sonderpädagogin in Texas anstreben oder Ihr Fachwissen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen erweitern möchten.
Über das Programm
- Absolventen können zu einem von zwei Programmen zugelassen werden: 1) Master-Abschluss mit anfänglicher Lehrerzertifizierung in Texas oder 2) nur Master-Abschluss – angewandter Fokus (Fokus mit hoher und niedriger Inzidenz), Fokus mit hoher Inzidenz auf Behinderung oder Inzidenz Fokus.
- Der Master-Abschluss mit Lehramtserstschein führt zur Zulassung in der Sonderpädagogik der 12. Klasse.
- Das Project Match Made in Schools bietet eine großzügige Förderung und eine weitere Option für das Masterstudium mit Lehramtserstdiplom.
- Die anfängliche Lehrerzertifizierung ist nur für Einwohner von Texas erhältlich.
- Diejenigen außerhalb von Texas, die eine erste Lehrerzertifizierung wünschen, sollten sich an ihre staatliche Bildungsbehörde wenden, um die Berechtigung zur Erfüllung der Zertifizierungs-/Lizenzanforderungen des Staates zu bestätigen.
- Kandidatinnen und Kandidaten des reinen Masterstudiengangs können mit dem Studiengangskontakt bei der Wahl des Schwerpunkts mit hoher, niedriger oder hoher und niedriger Inzidenz zusammenarbeiten.
- Alle Studiengänge erfordern 30 Semesterwochenstunden.
Berufschancen
- Klassenlehrerin für Sonderpädagogik
- Interventionist
- Übergangskoordinator mit Schule oder Gemeinden
- Koordinatorin für Behindertenhilfe
- Sonderpädagogin im Bezirk
- Verhaltensspezialist
- Koordinatorin des individualisierten Bildungsprogramms (IEP/ARD)
Grad Optionen
Master of Education in Sonderpädagogik mit Erstzertifizierung für Sonderpädagogik
- 30 Kreditstunden (9 Kurse)
- Felderfahrungen (40 Stunden, Schulpraktikum)
- Klinische Lehre (Vollzeit fünf Tage die Woche, ein Semester)
Master of Education in Sonderpädagogik mit Erstzertifizierung für Sonderpädagogik über Bundesfinanziertes Projekt Match Made in Schools
- Großzügige Förderung und gemeinsame Kurse mit Absolventen der Sozialen Arbeit
- 30 Kreditstunden (neun Kurse)
- Felderfahrungen (40 Stunden, Schulpraktikum)
- Klinische Lehre (Vollzeit fünf Tage die Woche, ein Semester)
Master of Education Sonderpädagogik
- 30 Kreditstunden (10 Kurse)
- Felderfahrungen (40 Stunden, Praxiserfahrungen in Schulen/Gemeinden)
- Offen für Absolventen national und international
Warum Uns Wählen?
- National und international anerkannte Lehrkräfte für Sonderpädagogik
- Fokus auf forschungs- und evidenzbasierte Praktiken, angewandte Verhaltensanalyse und mehrstufige Unterstützungssysteme
- Das preisgünstige Absolventenprogramm
- Fördermöglichkeiten und Stipendien
- Studieninhalte mit dem Schwerpunkt auf der praktischen Anwendung der Forschung in der Praxis
Zulassungsvoraussetzungen
Alle Studenten müssen die Qualifikationen der Universität, des Colleges, der Abteilung und des Texas Administrative Code erfüllen, um an den Vorbereitungsprogrammen für Lehrer teilnehmen zu können. Studenten außerhalb des Bundesstaates qualifizieren sich nicht für eine texanische Erzieherzertifizierung. Daher sollten Studenten die Anforderungen ihres Bundesstaates überprüfen, um festzustellen, ob der Abschluss eines Programms an der UTA zu einer Zertifizierung in ihrem Bundesstaat führt.
Unbedingte Aufnahmekriterien
- Nachweis von zwei oder mehr Jahren einschlägiger Berufserfahrung.
- Bachelor-Transkripte mit mindestens einem GPA von 3,0 in den letzten 60 Stunden oder einem kumulativen GPA von mindestens 3,0. Der höhere dieser GPAs wird für Zulassungszwecke verwendet. Anstelle des Bachelor-GPA kann ein GPA von 3,0 für die letzten 9 Stunden der Abschlussarbeit berücksichtigt werden.
- Zwei professionelle Referenzschreiben. Briefe von Vorgesetzten sind ausdrücklich erwünscht. Bewerber für den M.Ed. in Sonderpädagogik eine persönliche Interessensbekundung einreichen. M.Ed. In der Sonderpädagogik reichen Bewerber, die keine Zertifizierung anstreben, nur eine persönliche Interessensbekundung und keine Referenzschreiben ein.
Programmbereiche haben zusätzliche Anforderungen, einschließlich Dokumente für die TEA-Berichterstattung, einschließlich 1) einer schriftlichen Antwort auf die gegebene Aufforderung (erfüllt "anderes Screening-Instrument", wie von der Texas Education Agency gefordert) und 2) das Ausfüllen von Attestierungs- und FERPA-Formularen. Darüber hinaus erfordern einige Programme Zugriff auf eine genehmigte Pre-K-12-Einstellung. Der Gesamtnotendurchschnitt (GPA) jeder eingehenden Klasse, die zwischen dem 1. September und dem 31. August eines jeden Jahres von einem Pädagogischen Vorbereitungsprogramm (EPP) zugelassen wird, darf nicht weniger als 3,0 auf einer Vier-Punkte-Skala oder gleichwertig sein. Zertifizierungsprogramme haben zusätzliche TAC-Anforderungen für GPA (wird vom Programm zusätzlich zu den oben genannten Anforderungen verwendet, nicht anstelle dieser).
Zulassungskriterien auf Probe
- Bewerbern mit weniger als 2 Jahren einschlägiger Erfahrung UND einem GPA von mindestens 3,0 und zwei Referenzschreiben kann eine Zulassung auf Probe gewährt werden. Der Zulassungsausschuss der Fakultät kann zusätzliche Dokumente (z. B. GRE-Ergebnisse) zur Prüfung verlangen. M.Ed. in Sonderschulprogrammen können auch Bewerber auf Probe mit weniger als 2 Jahren einschlägiger Berufserfahrung und einer persönlichen Interessensbekundung zugelassen werden.
- Studenten, denen eine Zulassung auf Probe gewährt wurde, müssen einen GPA von 3,0 (B oder besser) in den ersten 9 Kreditstunden der Abschlussarbeit im College of Education-Programm aufrechterhalten, um von einer Probezeit in eine bedingungslose Zulassung umgewandelt zu werden.
Programmbereiche haben zusätzliche Anforderungen, einschließlich Dokumente für die TEA-Berichterstattung, einschließlich 1) einer schriftlichen Antwort auf die gegebene Aufforderung (erfüllt "anderes Screening-Instrument", wie von der Texas Education Agency gefordert) und 2) das Ausfüllen von Attestierungs- und FERPA-Formularen. Darüber hinaus erfordern einige Programme Zugriff auf eine genehmigte Pre-K-12-Einstellung. Der Gesamtnotendurchschnitt (GPA) jeder eingehenden Klasse, die zwischen dem 1. September und dem 31. August eines jeden Jahres von einem Pädagogischen Vorbereitungsprogramm (EPP) zugelassen wird, darf nicht weniger als 3,0 auf einer Vier-Punkte-Skala oder gleichwertig sein. Zertifizierungsprogramme haben zusätzliche TAC-Anforderungen für GPA (wird vom Programm zusätzlich zu den oben genannten Anforderungen verwendet, nicht anstelle dieser).
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.