Master in Strategischer Kommunikation
University of Technology Sydney
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Sydney, Australien
Sprachen
Infos anfordern
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 3 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Jul 2023
* in AUD pro 24cp-Sitzung
Einführung
Die Welt der öffentlichen Kommunikation verändert sich durch Digitalisierung, Big-Data-Analysen, neue Plattformen und Kanäle sowie sich ändernde Einstellungen und Anliegen rasant. Diese führen zu sich ändernden Praktiken und Herausforderungen sowie zu neuen ethischen Bedenken. Der UTS Master of Strategic Communication basiert auf den neuesten Forschungsergebnissen und wird von einer Kombination aus hochrangigen akademischen Forschern und führenden Branchenexperten unterrichtet. Bewerber mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche können den Executive Master of Strategic Communication (C04384) in Betracht ziehen. Laden Sie den Flyer zum Master of Strategic Communication herunter
Die Absolventinnen und Absolventen dieses Studiengangs erwerben: ein vertieftes Verständnis menschlicher Kommunikation auf Basis von Sozialpsychologie, Soziologie, Semiotik, Kulturwissenschaften und anderen Disziplinen die Fähigkeit zur Synthese von Kommunikationstheorie und -praxis die Fähigkeit zur Entwicklung einer durch Forschung und Analyse fundierten Kommunikationsstrategie Sensibilität für ethische und rechtliche Fragen im Zusammenhang mit Medien und Kommunikation Sensibilität für Inklusion, Gerechtigkeit und soziale Gerechtigkeit Fähigkeit zur Entwicklung von Kommunikationsstrategien, die interkulturelle und globale Perspektiven widerspiegeln, sowie praktische Fähigkeiten, um strategische Kommunikation anzuwenden, um organisatorische oder soziale Herausforderungen und Probleme anzugehen.
Absolventen dieses Studiengangs sind in der Lage, in leitenden Positionen in den Bereichen Unternehmens-, Regierungs-, Politik-, Organisations- oder Marketingkommunikation, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit oder integrierte Kommunikation zu arbeiten, einschließlich Positionen in Bezug auf Marketing und Werbung, Stakeholder-Engagement, Mitarbeiterkommunikation, Gesundheit, Community Relations, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit.
Karrierechancen
Die Absolventen dieses Kurses sind für die Arbeit in leitenden Positionen in den Bereichen Unternehmens-, Regierungs-, Politik-, Organisations- oder Marketingkommunikation, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit oder integrierte Kommunikation gerüstet, einschließlich Positionen in Bezug auf Marketing und Werbung, Stakeholder-Engagement, Mitarbeiterkommunikation, Gesundheit, Community Relations, Medienarbeit und öffentliche Angelegenheiten.