Master in Tourismusökonomie und -management
CISET - Università Ca' Foscari Venezia
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Treviso, Italien
Sprachen
Italienisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 7.500 / per course
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Der Universitäts-Master der ersten Stufe in Tourismusökonomie und -management wurde 1993 mit dem Ziel gegründet, eine hochrangige Managementausbildung im Tourismussektor anzubieten. Kontinuierlich innovativ, bietet es sich als Exzellenzausbildung und als einer der derzeit beliebtesten Master im Tourismus in der Branche an.
Der Kurs, der auf dem Ca'Foscari Campus in Treviso abgehalten wird, gliedert sich in Vorlesungen und Trainingsaktivitäten wie Gruppenarbeiten, Fallstudien, Live-Projekte (Lernprojekte, bei denen Studierende als Berater in Projekten von realen Kunden agieren).
Innovation, Digitalität und der sehr starke Kontakt zur Geschäftswelt der Branche sind die tragenden Säulen bei der Gründung des Masters in Economics and Tourism Management. Die Studenten, die es besuchen, arbeiten professionell in den Bereichen Hotellerie, Vermittlung, Veranstaltungen, Kultur- und Territorialförderung, Beratung und Transport.
Die jüngsten Prognosen der UNWTO – World Tourism Organization – gehen von einer Erholung des Tourismus aus, die 2024 sogar auf das Rekordniveau von 2019 vor Covid zurückkehren wird. Alle maßgeblichen Quellen weisen auch darauf hin, dass der Tourismus nach der Pandemie anders sein wird und Innovationen erfordert. neue Herangehensweisen, professionelle Fähigkeiten bis hin zu den neuen Bedürfnissen. Die Schüler der Klasse 2022/23 können sich auf den Termin vorbereiten und bereit sein, einen Karriereweg in einem erneuerten und lebhaften Arbeitsumfeld zu beginnen.
Galerie
Stipendien und Finanzierung
Lehrplan
Der Kurs bietet eine globale Vision des Tourismus, indem er die Besonderheiten aller seiner Sektoren (Hotel und Gastgewerbe, Online- und Offline-Vermittlung, Veranstaltungen und Kongresse, Destinationsmanagement, Transport und Kreuzfahrten, Kultur, ...) sowohl im theoretischen Unterricht als auch im Unternehmen anspricht Testimonials (40% der Fakultät), Fallstudien, Live-Projekte und Workshops. Ein intensiver Weg der beruflichen und persönlichen Entwicklung, der sowohl für diejenigen gedacht ist, die in die Arbeitswelt einsteigen möchten, indem sie leitende, technische und bereichsübergreifende Fähigkeiten entwickeln, als auch für diejenigen, die bereits in der Branche tätig sind.
Ein 360-Grad-Erlebnis
- Internationale Lehrer und Experten
- Erfahrungsberichte von Managern und Fachleuten
- Live-Projekte, Workshops, Feldaktivitäten
- Praktika in Unternehmen, Organisationen, Verbänden auch im Ausland
- Ein Netzwerk von mehr als 800 ehemaligen Meisterschülern in den wichtigsten italienischen und ausländischen Unternehmen der Branche
Module: Die Struktur der Kursmodule umfasst eine globale Vision des Tourismus, die schrittweise Management-, technische und transversale Fähigkeiten entwickelt und die Besonderheiten aller seiner Sektoren (Hotel und Gastgewerbe, Online- und Offline-Vermittlung, Veranstaltungen und Kongresse, Destinationsmanagement, Transport und Kreuzfahrten, Kultur, ...). Die Aktivitäten umfassen ergänzend theoretischen Unterricht, Firmen-Testimonials (40% der Fakultät), Fallstudien, Live-Projekte und Workshops
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Seit der ersten Ausgabe als Universitäts-Master wurden über 100 Praktikumsverträge unterzeichnet, innerhalb derer die Zusammenarbeit Jahr für Jahr je nach Verfügbarkeit von Unternehmen erneuert wird und auch Raum für neu entstehende und innovative Realitäten bietet, die hervorragende Möglichkeiten bieten können, Arbeit am Ende des Kurses .
Warum unterscheidet sich das Praktikum des Masters in Tourism Economics and Management von den anderen? Denn der Grad der Individualisierung der Nachhilfe ist sehr hoch. der individuelle Weg basiert auf dem Kontakt im Klassenzimmer mit allen Arten von Tourismusunternehmen, einer 360°-Vorbereitung , die das Einfügen in jeden Bereich ermöglicht, Orientierungsgesprächen, Überarbeitung und Beratung von Lebensläufen, Simulation von Interviews, Interviews mit Unternehmen und Überwachung von Praktikumsaktivitäten und Ergebnisse.
Bühne
Das Praktikum ist für Studierende aus beruflicher und persönlicher Sicht ein wichtiges Erlebnis: Es bietet die Möglichkeit zum direkten und strukturierten Kontakt mit dem Unternehmen oder für bereits Berufstätige einen bewussteren Neueintritt in die Branche. Es dient der Bereicherung des Curriculums und ist oft auch eine Praktikumsmöglichkeit .
Der Master bereitet sich mit besonderer Sorgfalt auf diesen Moment vor: Das Potenzial, die persönlichen Fähigkeiten und die Ziele jedes Studenten stehen im Mittelpunkt der Praktikumsdefinition, die dann für jeden Studenten ad hoc durchgeführt wird. Der individuelle Orientierungsweg, der mit den Tutoren des Masters durchgeführt wird, ermöglicht den Studierenden eine möglichst sinnvolle und bewusste Wahl der Praktikumsorte und erhöht die Chancen, dass das Praktikum in ein Arbeitsverhältnis übergeht.
Einrichtungen
Erfahrungsberichte von Schülern
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Master of Permanent Training im Luxustourismus-Marketing
- Madrid, Spanien
Master of Science in Business Administration mit Vertiefung in International Tourism Management
- Lucerne, Schweiz
Master International Tourism Management
- Heide, Deutschland