Master in Verhaltens- und Verbraucherwissenschaften
ESPM – Brasil
Schlüsselinformation
Campus-Standort
São Paulo, Brasilien
Sprachen
Portugiesisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Semester
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
BRL 1.300 / per month *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* bis zu 35 Raten von BRL 1.555,03 + 1 Rate von BRL 1.712,18
Einführung
Verstehen und verstehen Sie die neuen Praktiken innerhalb der Kaufreise und der Konsumsitzungen von Produkten und Dienstleistungen: von der Entdeckung über den Recherche-, Analyse- und Erwerbsprozess bis hin zum Verständnis der Erfahrung, des Konsums und der Entsorgung. Überwachen, verstehen und antizipieren Sie Veränderungen und Trends auf dem Markt, im Konsum- und Lebensstil sowie im Kaufverhalten im Omnichannel-Zeitalter. Diskutieren Sie die Auswirkungen der Mikrosegmentierung auf Marketing- und Kommunikationsstrategien, lernen Sie neue Forschungstechniken und -methoden kennen, die sich auf die Benutzererfahrung konzentrieren, verstehen Sie die verschiedenen politisch-ökonomischen, soziodemografischen, psychobiologischen, kulturellen, ökologischen und technologischen Treiber, die wirken und sich auf den Kauf auswirken Konsumverhalten heute, für die Anwendung dieses Wissens bei der Schaffung innovativerer Wertversprechen, die sich an Menschen, Benutzern und Verbrauchern orientieren; beim Aufbau und (Neu-)Positionierung von Marken; in der Angebots- und strategischen Validierung und Entscheidungsfindung von Kommunikation und Marketing in den unterschiedlichsten Geschäftssegmenten und in der strategischen Analyse und Abbildung zukünftiger Verhaltens- und Konsumszenarien.
Galerie
Ideale Studenten
für wen es bestimmt ist
Der Kurs richtet sich an Fachleute mit mehr als 3 Jahren Erfahrung, Absolventen in verschiedenen Wissensbereichen, die ihr Wissen und ihre technische und Managementausbildung erweitern möchten, um aufzusteigen und ihre Karriere zu beschleunigen, neue Fähigkeiten im Bereich der Intelligenz zu erwerben und Verbraucherverhalten sowie Veränderungen und Trends, die die heutige Gesellschaft beeinflussen und prägen.
Geeignet für Fachleute im Wachstumsprozess oder in der beruflichen Anerkennung.
Lehrplan
was wirst du lernen
Nivellierung
- Marketinggrundlagen (Fernstudium)
Angewandte Verhaltenswissenschaften
- Verbraucher-Neurowissenschaften
- Anthropologie und Konsum
- Verhaltensökonomie
- Shoppology und Shopper Marketing
- Digitales Verhalten und Erleben
- Semiotik und Psychoanalyse des Konsums
Angewandte strategische Forschung und Analyse
- Forschungsgrundlagen, Methoden und Techniken
- Strategische Analyse zukünftiger Szenarien
- Trendanalyse und Consumer Insights
- Design- und UX-Forschung
- Kundenerlebnis (CX) und CRM
- Soziale Intelligenz
Integration
- Multidisziplinäres integratives Projekt
Der Unterricht findet auf dem ESPM-Graduiertencampus statt und kann nach vorheriger Terminvereinbarung des Professors an anderen Orten unterrichtet werden. Die im Studienprogramm ausgewiesenen EAD-Fächer werden begleitend zu den Präsenzfächern und in der Anfangsphase des Studiums durchgeführt.
Programmergebnis
Analysieren Sie, wie der einzelne Konsument Ressourcen gegen Waren und Dienstleistungen austauscht
Das Verstehen und Überwachen von Markt- und Verbrauchsdaten und -informationen, kulturellen und Verhaltensdynamiken sowie der wichtigsten Vektoren und Motivatoren, die die Kauf- und Konsumentscheidungen neuer Verbraucher beeinflussen, das Generieren und Aktivieren von Erkenntnissen, um kundenorientiertere Wertversprechen zu erstellen und zu validieren, ist ein strategisches Geschäftsdifferenzial, das angenommen wird von Unternehmen und Marken, um erfolgreich zu sein und ihre Relevanz zu erhalten. Aus dieser Perspektive müssen Organisationen berücksichtigen, dass die Gesellschaft und der Markt dieser neuen Zeit durch ein größeres Angebot an Waren, Dienstleistungen und Erlebnissen sowie durch einen anspruchsvolleren und aktiveren Verbraucher gekennzeichnet sind, dessen Kauf- und Konsumverhalten basierend bewertet werden muss nicht nur in ihren wirtschaftlichen und utilitaristischen Bedürfnissen, sondern auch durch neurobiologische, psychologische und kulturelle Faktoren und durch symbolische Kräfte und Erfahrungsanforderungen.
Um qualifizierte Fachkräfte für die Arbeit und das Wachstum auf dem aktuellen Markt auszubilden, hat die ESPM den Masterstudiengang „Behavior and Consumer Sciences“ ins Leben gerufen. Es ist ein lato sensu-Kurs, dessen Vorschlag darin besteht, zu analysieren und vorherzusehen, wie sich unterschiedliche Verbraucher und Marktsegmente verhalten und denken, und die Motivationen und Vorteile des Werts zu untersuchen, die sie zum Kauf und Konsum veranlassen, aber auch Produkte und Marken neu zu bezeichnen und zu refunktionalisieren in ihren Konsumerfahrungen.
Der Studiengang ist ein Pionier im Bereich Kultur und Verhalten sowie Markt und Konsum, da er die verschiedenen Wissenschaften des menschlichen Verhaltens einsetzt und integriert: Sozialwissenschaften, Anthropologie und Verhaltenspsychologie, sensorisches Design und Semiotik, verbunden mit neueren Studien in den Neurowissenschaften und Verhaltensökonomie, durch Studien zu Shoppology, Consumer Insights und Analyse von Trends und Zukunftsstudien, durch neue Techniken und Modelle und Forschungsmethoden und Ideenfindung von Wertversprechen auf der Grundlage von Design Thinking und UX-Forschung, durch aktuelle Studien zu Denkweisen und digitalem Verhalten und Erleben , die Ansätze aus den Verhaltens- und Kognitionswissenschaften, CX-Prinzipien und CRM-Daten, Kundenanalysen und angewandte künstliche Intelligenz, Stärkung der Kultur und aktuelle Ansätze, Prinzipien und Praktiken aus der Kundenorientierung einbezieht .
Eine Interaktion und Kombination, die dazu beiträgt, die Besonderheiten des Verhaltens verschiedener Gruppen und Teile der Öffentlichkeit in dieser neuen (post-)digitalen Realität besser zu verstehen.
Der Kurs ruht auf zwei großen Säulen, die miteinander in Dialog treten und sich überschneiden. Die Säule der Disziplinen, die sich stärker auf Aspekte des menschlichen Verhaltens konzentrieren, basierend auf Verhaltenswissenschaften, die auf den Konsum angewendet werden, und die am meisten angewandte und strategische Säule neuer Ansätze und Disziplinen der Forschung und Untersuchung sowie der strategischen Intelligenz, die darauf abzielen, nicht nur tieferes Wissen und kritisches Wissen zu erforschen Blick auf das Verhalten von Menschen, Zielgruppen und Verbrauchern heute, sondern die praktische Anwendung in Geschäftsstrategien, die den Anforderungen des Marktes, der Unternehmen und spezialisierten Beratungsunternehmen folgen.