Der Master of Science in Global Marketing und Consumer Culture ermöglicht es den Studierenden, die Zusammenhänge zwischen Marketing und Kultur zu verstehen, als Grundlage, sich auf kulturelle Unterschiede einzustellen und auf aktuelle Herausforderungen und Trends in Konsumgesellschaften auf der ganzen Welt zu reagieren.

Struktur des Programms

Das Programm konzentriert sich auf soziokulturelle Perspektiven zu Konsum, Marketing und Branding sowie auf ethnografische Ansätze zur Marktforschung unter Verwendung fortgeschrittener Marketingtheorie. Sie werden von einer internationalen Gruppe von Forschern unterrichtet, die die Konsumkultur vom Polarkreis bis zum Amazonas und von YouTube bis zur Sahelzone untersucht haben. Sie erwerben auch Kenntnisse zur Analyse der grundlegenden sozialen und kulturellen Prinzipien und Logiken, die die Globalisierungsprozesse und ihre Folgen für Märkte, Unternehmen und Verbraucher beflügeln.

Pflichtkurse
1. Semester
• Marketing-Theorie
• Marketing über Kulturen hinweg
• Geschäfte in aufstrebenden Märkten tätigen

2. Semester
• Globalisierungsprozesse
• Verbrauchsstudien
• Marktethnographie

116418_SdrStudieliv540.jpg

Berufschancen

Die während des Studiums in Odense erworbenen Kompetenzen können für die Lehrplanentwicklung genutzt werden, angefangen von der Ausbildung zum Einzelunternehmer über die Tätigkeit als Spezialist in großen multinationalen Unternehmen bis hin zur internationalen Beratung.

Egal, ob Sie eine Karriere als selbständiger Berater oder als Manager in einem öffentlichen oder privaten Unternehmen anstreben, dieser Abschluss wird Ihre zukünftige Karriere fördern. Sie können beispielsweise an der Entdeckung und Erforschung neuer Ideen arbeiten, um Geschäftskonzepte in dänischen und internationalen Unternehmen zu planen, zu verwalten und umzusetzen. Mit diesem Programm qualifizieren Sie sich für einen Job in Dänemark oder im Ausland in folgenden Rollen:
• Globalisierung



Zugangsvoraussetzungen

Um sich für den Master-Abschluss in Global Marketing and Consumer Culture zu bewerben, benötigen Sie einen entsprechenden Bachelor-Abschluss. Sie können sich bewerben, wenn Sie über einen der folgenden Abschlüsse verfügen:
• Bachelor University of Southern Denmark Science in Wirtschaftswissenschaften und Betriebswirtschaft an der University of Southern Denmark
• BSc in Economics (Betriebswirtschaft) an der University of Southern Denmark .

Sie können sich auch bewerben, wenn Sie einen ähnlichen Bachelor-Abschluss mit mindestens 75 ECTS in den Bereichen Wirtschaft und Betriebswirtschaft mit mindestens 5 ECTS aus jedem der folgenden Fächer besitzen:
• Mikroökonomie oder Managementökonomie
• Buchhaltung
• Unternehmensfinanzierung
• Marketing
• Organisationstheorie
• Statistiken

Wenn Ihr Abschluss die Einreisevoraussetzungen nicht erfüllt, entscheidet das Studienkolleg, ob Sie einem oder mehreren Zusatzkursen folgen können.

Studiengang in:
Englisch

Siehe 51 weitere Kurse von University of Southern Denmark »

Zuletzt aktualisiert am June 17, 2019
Dieser Kurs ist campusbasiert
Startdatum
Sept. 2019
Duration
Infos beantragen
Vollzeit
Deadline
Nach Standort
Nach Datum
Startdatum
Sept. 2019
Enddatum
Anmeldefrist

Sept. 2019

Location
Anmeldefrist
Enddatum

Why study at SDU