Master in audiovisueller Kommunikation und Multimedia
IADE
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Lisbon, Portugal
Sprachen
Portugiesisch
Studienformat
Fernunterricht, Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Präsentation
In den Fachkreisen, aus denen sich das breite Feld der Kommunikation zusammensetzt, ändern sich produktive Prozesse heutzutage ständig. Die Grenzen zwischen Bereichen, Funktionen und Berufen sind fließend und dynamisch. Und der Markt sucht deshalb Profis, die auch anpassungsfähig, dynamisch und vielseitig sind. Das hybride Berufsprofil wird definitiv hoch geschätzt.
Dieser Masterstudiengang reagiert auf dieses Marktbedürfnis und basiert auf der Vermittlung und dem Erwerb von Kenntnissen im Bereich der audiovisuellen und Medienproduktion, die für Fachkräfte in verschiedenen Bereichen von grundlegender Bedeutung sind - wie Marketing, Organisationskommunikation, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit oder Unter anderem der Journalismus spielt in einem so anspruchsvollen und herausfordernden Markt wie heute eine differenzierende und unverzichtbare Rolle.
Vorteile
- Innovatives und wegweisendes Training, das die Bereiche Kommunikation, Technologie und Design artikuliert.
- Es trägt zur Ausbildung von Kreativen und Unternehmern bei, die autonom sind und in der Lage sind, die unterschiedlichsten audiovisuellen und multimedialen Inhalte zu entwerfen, zu produzieren oder zu verwalten.
- Der Student wird sein Portfolio entwickeln, das Projekte und Elemente der audiovisuellen und multimedialen Kommunikation enthält, die für seinen Eintritt in den Arbeitsmarkt oder für die Nutzung seiner Karriere entscheidend sein können.
- Im projektbasierten Lernen organisierte technologische Module und Lehrmethoden, die die Kreativität der Schüler im Lernprozess und in der anschließenden Anwendung des erworbenen Wissens anregen können.
Fabrik
Die Fabrik ist IADE spezielle Projektagentur von IADE . Ihre Hauptaufgabe ist es, IADE Ruf und IADE Bekanntheit der Marke IADE zu IADE . In dieser Einheit, in der Wert und Wissen hergestellt werden, wird das Verhältnis zwischen Schülern, Lehrern, Laboratorien und der Zivilgesellschaft klar herausgestellt.
Die Projekte der Fabrik werden im Wesentlichen in drei Aktionsbereichen definiert: Parallelfertigung (Entwicklung von außerschulischen Projekten); Erstellung von Lehrplänen (Projekte im akademischen Kontext und in Zusammenarbeit mit Partnern der Zivilgesellschaft) und Herstellung der Zukunft (Forschung zur Entwicklung von Projekten, die von Grund auf neu entworfen und erstellt wurden).
Zeitplan / Dauer
Tag oder nach der Arbeit / 4 Semester
Campus
Santos - Lissabon
Admissions
Galerie
Karrierechancen
Ziel dieses Masterstudiengangs ist es, Fachkräfte auszubilden, die auf andere Weise im Bereich der audiovisuellen und digitalen Medienproduktion arbeiten können:
- Kommunikationsagenturen
- Werbeagenturen
- Kreativagenturen
Master-Absolventen in audiovisueller Kommunikation und Multimedia sind nicht nur auf den Beginn einer Lehr- oder Forschungskarriere vorbereitet, sondern können auch Arbeiten entwickeln wie:
- Erstellung digitaler Inhalte
- Verwaltung multimedialer Inhalte für Online- und Offline-Plattformen Verwaltung und Veröffentlichung von Webinhalten
- Ton- und Bildeditor
- Digitaler Animator
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Master-Abschluss in Kommunikationskommunikation, Geschichtenerzählen und Bildkultur
- Perugia, Italien
MA in visueller Kommunikation
- Bath, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Master in Motion Graphics Design
- Barcelona, Spanien