Master in internationaler und multikultureller Bildung
University of San Francisco - School of Education
Schlüsselinformation
Campus-Standort
San Francisco, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
USD 1.130 / per credit *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
* per Kredit.
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
USFs
Das Programm basiert auf den Prinzipien der Gerechtigkeit, der sozialen Gerechtigkeit und der Menschenrechte und befasst sich kritisch mit den Realitäten der Bildung innerhalb und außerhalb der Grenzen der öffentlichen Schulen in den Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt.
Unterscheidungsmerkmale
- Rich-in-Class-Lernerfahrungen mit Experten Fakultät mit Möglichkeiten für praktische Arbeit in Schulen und Gemeindeorganisationen in der Bay Area.
- Curriculum und Pädagogik zielen auf Ungleichheiten ab, die auf Rasse, Klasse, Geschlecht, sexueller Identität, Religion und Nation beruhen.
- Ein starkes Gemeinschaftsgefühl, bestehend aus sehr unterschiedlichen Fakultäten und Studenten, die persönliche und wissenschaftliche Unterstützung anbieten.
Programmdetails
Der MA in International and Multicultural Education ist in der Kritischen Gesellschaftstheorie und der Praxis der Kritischen Pädagogik verwurzelt. Dieses Programm bietet eine dynamische Lerngemeinschaft, in der Schüler sowohl im Unterricht als auch in der Gemeinschaft von strengen Stipendien und Erfahrungen profitieren. Wir glauben, dass unser Programm Schüler mit dem Wissen und den Strategien ausstattet, die sie brauchen, um hocheffektive Lehrer, Leiter und Praktiker für soziale Gerechtigkeit in verschiedenen Lernkontexten in den USA und im Ausland zu sein.
Wir verweben Theorie und Praxis und nutzen die folgenden Linsen, um unseren Lehrplan zu informieren
- Bildung für Gerechtigkeit und soziale Gerechtigkeit.
- Intersektionalität von Rasse, Klasse, Nation, Sprache, Geschlecht und Sexualität.
- Jugendkultur und Widerstand.
- Menschenrechte und soziale Bewegungen.
- Globalisierung und Migrationsstudien.
- Gemeinschaft kulturellen Reichtum.
PROGRAMM LIEFERUNG
Das Programm folgt einem Zeitplan alternativer Wochenendkurse, die neun Mal pro Semester (Freitag abends und samstags ganztägig) zusammenkommen.
KURSDETAILS
Der Master of Arts in der internationalen und multikulturellen Bildung (IME) besteht aus 30 Credits aus den folgenden Kursen.
Kursbeschreibungen sind im Katalog verfügbar.
THEORETISCHE STIFTUNGSKURSE | 9 KREDITE
Studenten wählen drei der folgenden Kurse:
- IME 605 - Neudefinition multikultureller Bildung (3)
- IME 612 - Kritische Rassentheorie und -praxis (3)
- IME 169 - Geschlecht und Globalisierung (3)
- IME 621 - Menschenrechtsbildung: Geschichte, Philosophie und aktuelle Debatten
- IME 639 - Interkulturelle Alphabetisierung
IME KERNKURSE | 15 KREDITE
Studenten wählen fünf der folgenden Kurse:
- IME 602 - Sprachrechte und zweisprachige Bildung (3)
- IME 603 - Angewandte Linguistik (3)
- IME 604 - Globale Perspektiven auf Bildung und Dekolonisierung (3)
- IME 606 - Kritische Analyse der städtischen Schulbildung (3)
- IME 610 - Soziologie der Sprache (3)
- IME 611 - Sprache und Kultur (3)
- IME 613 - Emotionale Intelligenz und kulturelle Kompetenz (3)
- IME 615 - Bildung für Inklusion (3)
- IME 616 - Soziale Bewegungen und Menschenrechte (3)
- IME 617 - Werkzeuge für die Menschenrechtspraxis (3)
- IME 618 - Internationales Menschenrechtsgesetz für Erzieher (3)
- IME 620 - Menschenrechtsbildung: Pädagogik und Praxis (3)
- IME 624 - Afroamerikanische Bildungsgeschichte in den USA (3)
- IME 625 - Zeitgenössische internationale Ausgaben (3)
- IME 628 - Frauen der Farbe in der Hochschulbildung (3)
- IME 631 - Forschung in Erst- und Zweitspracherwerb (3)
- IME 634 - Bewertung / Erprobung von Fremdsprachenkenntnissen (3)
- IME 635 - Latinos und Bildung (3)
- IME 636 - Menschenrechte und Medien (3)
- IME 637 - Kritische Pädagogik (3)
- IME 640 - Einwanderung und Zwangsvertreibung (3)
- IME 647 - Technologie und verschiedene Lerner (3)
- IME 650 - Asiatische amerikanische Geschichte und Bildung (3)
- IME 668 - Diskurs, Pragmatik und Sprachunterricht (3)
- IME 676 - Lehren und Lernen durch die Künste (3)
- IME 697 - IME-gerichtete Studie (1-3)
- IME 698 - IME Spezielle Themen (1-3)
MASTER-THESE / FORSCHUNGSPROJEKT | 3 KREDITE
- GEDU 603 - Methodik der Bildungsforschung (3)
- IME 649 - IME Masterarbeit / Forschungsprojekt (3)
Lernerfolge
DAS INTERNATIONALE UND MULTIKULTURELLE BILDUNGSPROGRAMM LERNERGEBNISSE
Das Ziel jedes IME-Programms ist die Entwicklung professioneller Praktiker mit Fachwissen in drei Schlüsselbereichen:
- Konzeptuelles Wissen: einschließlich Menschenrechtsbildung, städtische Bildung, Sprach- und Alphabetisierung, emotionale Intelligenz und kulturelle Kompetenz.
- Theoretisches Wissen: einschließlich kritischer Sozialtheorie, kritischer Pädagogik, multikultureller Theorie, kritischer Rassentheorie, feministischer kritischer Theorie.
- Anwendungskompetenz: Analyse-, Synthese- und Bewertungsfähigkeiten für Lehre und Forschung, Programm- / Politikentwicklung und -verwaltung sowie lokale / globale soziale Gerechtigkeit / Menschenrechtsaktivismus.
DAS INTERNATIONALE UND MULTIKULTURELLE BILDUNGSPROGRAMM STUDENTEN LERNEN
Die IME-Programme sind so konzipiert, dass Studenten nach ihrem Abschluss:
- Verwenden Sie die Theorie als eine Linse, um kritisch über soziale Ungleichheiten in lokalen / globalen Kontexten nachzudenken.
- Kritisch mit Stipendien beschäftigen.
- Seien Sie geschickt in der Anwendung von forschungsbasierten Unterrichtspraktiken.
- Arbeit als transformativer Profi in Schulen, Universitäten und Gemeinden, um soziale Veränderungen herbeizuführen.
- Verwenden Sie eine breite Palette von Bewertungsinstrumenten, um informelle / formale, individuelle / Gruppen-, formative / summative Instrumente einzubeziehen.
- Entwicklung, Implementierung und Bewertung von K-12- und Post-Secondary-Klassen- / Gemeinschaftsprogrammen mit Schwerpunkt auf Menschenrechten, multikultureller Bildung und / oder Sprach- / Alphabetisierung.
Karriere
Absolventen des MA in International
Beispiele für Karriereoptionen enthalten
- Lehrer in K-12 Klassenräumen, als Jugendentwickler oder als Hortvermittler.
- Arbeit in gemeinnützigen und nichtstaatlichen Organisationen in den USA und international.
- Curriculumentwicklung oder Programmdesign für globale Bildungsprogramme.
- Arbeiten Sie in politischen Einstellungen wie staatliche oder nationale Bildungsministerien.
Absolventen der internationalen
- Curriculum und Schulleiter, San Francisco International School, SFUSD.
- Zentrumsleiter, South of Market (SOMA) Familienressource.
- Mitbegründer und Trainer, Collective Action Training.
- Senior Program Specialist, LGBTQ Jugend-Kind-Welfare-Permanency-Projekt, Nationalrat für Kriminalität und Kriminalität.
- Schreiben Sie sich für Ph.D./EdD-Programme in den USA ein.
- Fullbright Gelehrte auf der ganzen Welt.
Lehrplan
Unterscheidungsmerkmale
- Rich-in-Class-Lernerfahrungen mit Experten Fakultät mit Möglichkeiten für praktische Arbeit in Schulen und Gemeindeorganisationen in der Bay Area.
- Curriculum und Pädagogik zielen auf Ungleichheiten ab, die auf Rasse, Klasse, Geschlecht, sexueller Identität, Religion und Nation beruhen.
- Ein starkes Gemeinschaftsgefühl, bestehend aus sehr unterschiedlichen Fakultäten und Studenten, die persönliche und wissenschaftliche Unterstützung anbieten.
Programmdetails
Der MA in Internationaler und Multikultureller Bildung ist in der Kritischen Gesellschaftstheorie und der Praxis der Kritischen Pädagogik verwurzelt. Dieses Programm bietet eine dynamische Lerngemeinschaft, in der die Schüler von strengen Stipendien und Erfahrungen sowohl im Klassenzimmer als auch in der Gemeinschaft profitieren. Wir glauben, dass unser Programm den Schülern das Wissen und die Strategien vermittelt, die sie benötigen, um hochwirksame Lehrer, Führungskräfte und Praktiker für soziale Gerechtigkeit in verschiedenen Lernkontexten in den USA und im Ausland zu sein.
Wir verweben Theorie und Praxis und nutzen die folgenden Linsen, um unseren Lehrplan zu informieren
- Bildung für Gerechtigkeit und soziale Gerechtigkeit.
- Intersektionalität von Rasse, Klasse, Nation, Sprache, Geschlecht und Sexualität.
- Jugendkultur und Widerstand.
- Menschenrechte und soziale Bewegungen.
- Globalisierung und Migrationsstudien.
- Gemeinschaft kulturellen Reichtum.
PROGRAMM LIEFERUNG
Das Programm folgt einem Zeitplan alternativer Wochenendkurse, die neun Mal pro Semester (Freitag abends und samstags ganztägig) zusammenkommen.
KURSDETAILS
Der Master of Arts in der internationalen und multikulturellen Bildung (IME) besteht aus 30 Credits aus den folgenden Kursen.
Kursbeschreibungen sind im Katalog verfügbar.
THEORETISCHE STIFTUNGSKURSE | 9 KREDITE
Studenten wählen drei der folgenden Kurse:
- IME 605 - Neudefinition multikultureller Bildung (3)
- IME 612 - Kritische Rassentheorie und -praxis (3)
- IME 169 - Geschlecht und Globalisierung (3)
- IME 621 - Menschenrechtsbildung: Geschichte, Philosophie und aktuelle Debatten
- IME 639 - Interkulturelle Alphabetisierung
IME KERNKURSE | 15 KREDITE
Studenten wählen fünf der folgenden Kurse:
- IME 602 - Sprachrechte und zweisprachige Bildung (3)
- IME 603 - Angewandte Linguistik (3)
- IME 604 - Globale Perspektiven auf Bildung und Dekolonisierung (3)
- IME 606 - Kritische Analyse der städtischen Schulbildung (3)
- IME 610 - Soziologie der Sprache (3)
- IME 611 - Sprache und Kultur (3)
- IME 613 - Emotionale Intelligenz und kulturelle Kompetenz (3)
- IME 615 - Bildung für Inklusion (3)
- IME 616 - Soziale Bewegungen und Menschenrechte (3)
- IME 617 - Werkzeuge für die Menschenrechtspraxis (3)
- IME 618 - Internationales Menschenrechtsgesetz für Erzieher (3)
- IME 620 - Menschenrechtsbildung: Pädagogik und Praxis (3)
- IME 624 - Afroamerikanische Bildungsgeschichte in den USA (3)
- IME 625 - Zeitgenössische internationale Ausgaben (3)
- IME 628 - Frauen der Farbe in der Hochschulbildung (3)
- IME 631 - Forschung in Erst- und Zweitspracherwerb (3)
- IME 634 - Bewertung / Erprobung von Fremdsprachenkenntnissen (3)
- IME 635 - Latinos und Bildung (3)
- IME 636 - Menschenrechte und Medien (3)
- IME 637 - Kritische Pädagogik (3)
- IME 640 - Einwanderung und Zwangsvertreibung (3)
- IME 647 - Technologie und verschiedene Lerner (3)
- IME 650 - Asiatische amerikanische Geschichte und Bildung (3)
- IME 668 - Diskurs, Pragmatik und Sprachunterricht (3)
- IME 676 - Lehren und Lernen durch die Künste (3)
- IME 697 - IME-gerichtete Studie (1-3)
- IME 698 - IME Spezielle Themen (1-3)
MASTER-THESE / FORSCHUNGSPROJEKT | 3 KREDITE
- GEDU 603 - Methodik der Bildungsforschung (3)
- IME 649 - IME Masterarbeit / Forschungsprojekt (3)
Galerie
Karrierechancen
Karriere
Absolventen des MA in International & Multicultural Education sind Pädagogen, die in K-12-Schulen, Hochschulen und in Forschungs- und Gemeindeorganisationen arbeiten.
Beispiele für Karriereoptionen enthalten
- Lehrer in K-12 Klassenräumen, als Jugendentwickler oder als Hortvermittler.
- Arbeit in gemeinnützigen und nichtstaatlichen Organisationen in den USA und international.
- Curriculumentwicklung oder Programmdesign für globale Bildungsprogramme.
- Arbeiten Sie in politischen Einstellungen wie staatliche oder nationale Bildungsministerien.
Absolventen des MA . INTERNATIONAL & MULTICULTURAL EDUCATION
- Curriculum und Schulleiter, San Francisco International School, SFUSD.
- Zentrumsleiter, South of Market (SOMA) Familienressource.
- Mitbegründer und Trainer, Collective Action Training.
- Senior Program Specialist, LGBTQ Jugend-Kind-Welfare-Permanency-Projekt, Nationalrat für Kriminalität und Kriminalität.
- Schreiben Sie sich für Ph.D./EdD-Programme in den USA ein.
- Fullbright Gelehrte auf der ganzen Welt.
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Master of Arts in Bildungspolitik
- Pittsburgh, Vereinigte Staaten von Amerika
Master in internationaler Bildung
- Washington, Vereinigte Staaten von Amerika
MA in Pädagogik – Blended Program mit Spezialisierung auf jüdische Bildung
- Jerusalem, Israel