Master of Arts in Modedesign und -management
Accademia Italiana
Schlüsselinformation
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Campus-Standort
Florence, Italien
Sprachen
Italienisch, Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 9.900 / per year *
Bewerbungsschluss
31 Jul 2024
frühestes Startdatum
11 Nov 2024
* Anmeldegebühr: 1.500 €
Einführung
Die Studenten, die in die kreative Synthese des zeitgenössischen Modedesigns eingetaucht sind, entwickeln auch die für die moderne Industrie typischen Managementfähigkeiten.
Die Aspekte der Kreation, des Managements, der Kommerzialisierung und der Kommunikation des Modesystems werden zu einem einzigen gründlichen Studienpfad, um zu einem geeigneten Projektvorschlag zu gelangen, der in die heutige kulturelle und industrielle Realität integriert werden kann.
Die Analyse und Untersuchung von Kaufimpulsen, Überzeugungshebeln und den neuesten Markt-, Management- und Kommunikationsstrategien ermöglichen es dem Studenten, der über technische Fähigkeiten im Modedesign verfügt, mit äußerster Professionalität und Kompetenz im Modegeschäft zu interagieren und zu konkurrieren.
Tage der offenen Tür <span translate="no">Accademia Italiana</span>
Entdecken Sie unsere Programme und lernen Sie unsere Fakultät kennen
Galerie
Lehrplan
Erstes Jahr
- Design Methodik
- Geschichte der angewandten Kunst
- Kommunikation und Werbung
- Fotografie
- Mode-Design
- Web-Design
- Kunstrichtung
- Wahlfach
Zweites Jahr
- Design Methodik
- Mode-Design
- Phänomenologie der Gegenwartskunst
- Markendesign
- Design Management
- Mode-Styling
- Abschlussprüfung
Programmergebnis
Kursziele
- Analyse der kreativen Prozesse im Modedesign
- Eingehende Erforschung der Designmethodik des Modesystems
- Verständnis für die Dynamik der Kommunikation in verschiedenen Medien
- Analyse der Geschäftsstrategie in der Modebranche
- Managementmodelle zur Kundenzufriedenheit
- Bedarfsanalyse zur Erfüllung von „Kundenträumen“ bis hin zur Gestaltung des idealen Produktes
- Eingehende Erforschung der Wechselwirkungen zwischen Marketing, Werbung, Qualitätskontrolle, Schulung und Humanressourcen als Ansatz für strategisches Management
- Erstellung von Kapselkollektionen zur Überprüfung der Ergebnisse des Designprojekts
- Abschließende Modenschau der von den Studenten erstellten Kollektionen