Master of Arts in Strategischer Kommunikation
Gannon University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Erie, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 - 4 Semester
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 935 / per credit
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Der Master of Arts in Strategischer Kommunikation bereitet die Studierenden auf Karrieren in verschiedenen Bereichen der Kommunikation vor, darunter Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation und Gesundheitskommunikation. Die Studierenden können wählen, ob sie ihr Studium entweder auf Kommunikationsmanagement oder auf Gesundheitskommunikation betonen möchten. Das Curriculum kombiniert eine theoretische Grundlage mit einem Fokus auf die wesentlichen Fähigkeiten für Kommunikationsprofis. Laut dem Bureau of Labor Statistics wird die Beschäftigung in Medien und Kommunikation bis 2030 voraussichtlich mit etwa 151.500 neuen Arbeitsplätzen so schnell wie durchschnittlich wachsen. Diese Arbeitsplätze entstehen aus der Notwendigkeit, Informationen über eine Vielzahl von Plattformen zu erstellen, zu bearbeiten, zu übersetzen und zu verbreiten .*
*Bureau of Labor Statistics, US Department of Labor, Occupational Outlook Handbook, Medien- und Kommunikationsberufe.
Was uns unterscheidet
- Strategische Kommunikation verbindet das Studium der Kommunikation mit der starken geisteswissenschaftlichen Perspektive, die in der School of Communication & the Arts verankert ist.
- Die Kurse werden von Dozenten unterrichtet, die Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Kommunikation haben.
- Das Curriculum ist so konzipiert, dass sich die Studierenden auf Kommunikationsmanagement oder Gesundheitskommunikation spezialisieren können.
- Die Studenten sammeln praktische Erfahrungen in ihrer Kursarbeit durch Service- und Networking-Möglichkeiten mit Community-Partnern.
MINT Designierter Studiengang
Der MA in Strategischer Kommunikation ist ein MINT-Studiengang, der sich auf den steigenden Bedarf an technologischen Fähigkeiten im Bereich der Kommunikation konzentriert. Die Studierenden erlernen Fähigkeiten, um in digitalen und sozialen Medien zu arbeiten oder diese zu verwalten. Die Schüler lernen auch, wie sie soziale Medien und Kommunikationsdaten analysieren, um Entscheidungen zu treffen. Diese Fähigkeiten werden in einer Reihe von Kommunikationsfeldern angewendet.
Assistenzstellen
Graduate Assistantships sind für Vollzeit- und Teilzeitstudenten verfügbar. Mögliche Aufgaben von Graduate Assistants sind:
- Dienen als Lehrassistenten mit erfahrenen Fakultätsmitgliedern
- Unterrichten von SPCH 111, Reden in der Öffentlichkeit oder anderen verfügbaren Kursen
- Unterstützung bei verschiedenen programmatischen Aufgaben
- Durchführung von Forschungsarbeiten mit der Programmfakultät
- Erstellen und Verwalten von Social-Media-Konten
Bei Interesse an einer Assistenzstelle wenden Sie sich bitte an die Studiengangsleitung.
- Die Frist für die Graduiertenassistenz endet am 15. Mai für Herbstassistenzen und am 15. November für Frühlingsassistenzen
Galerie
Admissions
Lehrplan
Studierende können das Programm im Herbst-, Frühlings- oder Sommersemester beginnen. Es stehen flexible Planungsmöglichkeiten zur Verfügung, wobei die Kurse abends, im Sommer, persönlich und online angeboten werden.
Kernfächer des Graduiertenprogramms (15 Credits)
- GCOMM 505: Strategische Kommunikationsforschungsmethoden
- GCOMM 525: Organisatorische Kommunikation und Analyse
- GCOMM 590: Ethik und Recht der strategischen Kommunikation
- GCOMM 610: Nachrichtendesign und Medienproduktion
- GCOMM 620: Social-Media-Management
Wählen Sie einen Schwerpunkt:
Schwerpunkt Gesundheitskommunikation (9 Credits – wählen Sie drei Kurse)
- GCOMM 515: Gesundheitskommunikation
- GCOMM 545: Kommunikation zwischen Patient und Anbieter
- GCOMM 550: Krisen- und Risikokommunikation
- GCOMM 605: Familienkommunikation
- GCOMM 615: Interkulturelle Kommunikation
Schwerpunkt Kommunikationsmanagement (9 Credits – wählen Sie drei Kurse)
- GCOMM 520: PR-Management
- GCOMM 535: Überzeugung auf dem Markt
- GCOMM 550: Krisen- und Risikokommunikation
- GCOMM 615: Interkulturelle Kommunikation
Capstone-Kurse (6 Credits – wählen Sie zwei Kurse aus)
- GCOMM 625: Kommunikationskampagnen
- GCOMM 635: Kommunikationsseminar oder
- GCOMM 640: Kommunikationspraktikum
Programmergebnis
Was du lernen wirst
Nach Abschluss dieses 30-Credit-Programms werden die Studierenden in der Lage sein:
- Verstehen Sie die kulturellen und politischen Probleme, die sich auf das Studium der Kommunikation auswirken.
- Verstehen Sie die Dynamik der zwischenmenschlichen Kommunikation in verschiedenen Kontexten.
- Wenden Sie theoretische Prinzipien der menschlichen Kommunikationstheorie und Kommunikationsethik in zwischenmenschlichen Kontexten, Kleingruppen-, Team- und Organisationskontexten an.
- Analysieren Sie die Rolle, die ethische Überzeugung auf dem Markt spielt.
- Bewerten Sie vorhandene Forschungsergebnisse, um ein aktuelles Thema im Bereich der menschlichen Kommunikation zu untersuchen.
- Kritisieren Sie bestehende Berufspraktiken und akademische Forschung, um die Interaktion zwischen Personen mit unterschiedlichem religiösen, beruflichen und sozioökonomischen Hintergrund zu verbessern.
Erfahrungsberichte von Schülern
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.