Master of Arts in Werbekommunikation
The American College of Greece
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Athens, Griechenland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 3 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
EUR 9.900
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Der MA in Werbekommunikation ist ein neues, wegweisendes Programm für Griechenland, das die wachsende Nachfrage der Branche nach ausgebildeten Fachkräften in Kunst, Wissenschaft und Praxis der Werbung erfüllt. Es ist ein fortgeschrittenes Studienprogramm, das aktuelles theoretisches Wissen mit den von der Industrie geforderten praktischen Fähigkeiten kunstvoll verbindet. Das Programm nimmt eine ganzheitliche 360º-Ansicht der Werbetheorie und -praxis an und balanciert auf einzigartige Weise die kreative und strategische Planungsseite aus.
Die Curriculumstruktur bietet den Studierenden eine abgerundete, werbliche Grundlage durch Kernkurse und bietet den Teilnehmern gleichzeitig die Flexibilität, das Programm an ihre individuellen Vorlieben, unterschiedlichen akademischen Hintergründe und Berufswünsche anzupassen, indem sie aus einer Liste von Wahlfächern in zwei Spezialisierungen wählen Bereiche: Werbestrategie und -planung oder Werbekreativität.
- Dauer : Ein Jahr (Vollzeit) oder bis zu drei Jahre (Teilzeit).
- Anzahl der Kurse : 11 Kurse (33 US-Credits).
- Anwesenheit : Der Unterricht findet von Montag bis Donnerstag von 18:30 bis 21:30 Uhr statt. Die Freitage sind für Make-up-Kurse und andere akademische Aktivitäten wie Meisterkurse, Workshops, Vorträge und Gespräche reserviert.
- Zulassungspunkte : Neue Studenten werden zu Beginn des Herbst-, Winter- und Frühjahrssemesters aufgenommen.
Einzigartige Programmfunktionen
- NECHE-Akkreditierung
- Innovativer Lehrplan mit LEGO Serious Play Workshop™
- Praktische Übungen, einschließlich eines Werbe-Bootcamps mit einem Live-Briefing
- Flexibilität, um den Karriereweg durch die Wahl von Wahlfächern anzupassen: kreative vs. strategische Planung.
- Lernen Sie von den Besten: erfahrene Dozenten, die akademische Forschung, Strenge und praktisches Fachwissen kombinieren
- Option Praktikum
Ideale Studenten
Der MA in Werbekommunikation richtet sich an Absolventen aller Fachrichtungen sowie an Fachleute aus der Kommunikationsbranche, die daran interessiert sind, ihre Karriere in der Werbung entweder aus Agentur-, Medien- oder Kundenperspektive zu beginnen oder voranzutreiben.
Lehrplan
Erforderliche Kurse
- Werbetheorien
- Werbung im Kontext
- Kampagnenstrategie und -planung
- Markenkommunikation
- Kreativität & Ideenfindung
- Forschungsmethoden in der Werbung
- Das Praktiker-Kit
oder
- Praktikum in der Werbung
Wahlfächer* (wählen Sie 3 aus der Liste)
Schwerpunktbereich 1: Werbestrategie & -planung
- Medien Planung
- Digitale Werbung
- Kontoführung
- Ein freies Wahlfach aus den anderen Kommunikationsprogrammen
Schwerpunkt 2: Kreative Werbung
- Werbetexten
- Kunstrichtung
- Digitale Medienproduktion
- Design der Markenidentität
Die Studierenden können nach Zustimmung des Koordinators des Graduiertenprogramms ein Wahlfach aus einem der anderen Graduiertenkommunikationsprogramme wählen.
*Wahlfächer werden während des Studienjahres abwechselnd angeboten.
Capstone-Projekt oder Abschlussarbeit
Capstone-Projekt in der Werbung
oder
Diplomarbeit in der Werbung
oder
Portfolio in der Werbung
Programmergebnis
Nach erfolgreichem Abschluss dieses Programms sollten die Teilnehmer in der Lage sein:
- Erklären Sie Werbetheorien und -konzepte aus sozialer, ethischer und branchenbezogener Perspektive
- Entwickeln Sie Strategien und Pläne für Werbekampagnen, indem Sie relevante Theorien und Konzepte anwenden
- Nutzen Sie Daten und Informationen, um Werbeprobleme zu lösen und Lösungen zu erarbeiten
- Generieren Sie neue Erkenntnisse, kreative Konzepte und Ideen für die Werbetheorie oder -praxis
- Entwerfen und führen Sie geeignete Recherchen für die Werbung durch
- Bewerten Sie die Wirksamkeit von Werbekampagnen
- Kommunizieren Sie effektiv mündlich und schriftlich
- Demonstrieren Sie effektive Fähigkeiten im Kundenservice
Karrierechancen
Absolventen des Programms können Karrieren in Full-Service-Werbeagenturen verfolgen und sich auf strategische Planung, Kontoführung oder kreative Rollen spezialisieren; Sie können auch Beschäftigungsmöglichkeiten in Medien- und Kreativagenturen finden oder werbe- und kommunikationsbezogene Rollen in den Kommunikations-/Marketingabteilungen großer Organisationen übernehmen. Beschäftigungsmöglichkeiten umfassen Positionen in Unternehmen, die auf Branding & Design, Produktion, integrierte Kommunikation, Medien und Unterhaltung spezialisiert sind.
Deree-Absolventen erhalten Unterstützung vom Office of Career Services, das ihnen hilft, sich mit den 50.000 ACG-Alumni auf der ganzen Welt zu vernetzen, ihr berufliches Netzwerk zu erweitern und Zugang zu verschiedenen Stellen zu erhalten. Unsere Doktoranden und Alumni können auch von den Diensten der Alba Graduate Business School profitieren, darunter Karrierecoaching, Teilnahme an Karriereveranstaltungen und Workshops, Teilnahme am jährlichen Alba-Karriereforum, persönliche Karriereberatungssitzungen und eine Direktmailingliste für Stellenangebote und Karriereberatung.
Admissions
Studiengebühren für das Programm
Stipendien und Finanzierung
Verdienststipendien
Die School of Graduate & Professional Education bietet Stipendien zur Deckung eines Teils der Studiengebühren für alle Bewerber an, die in ihrem Grundstudium außergewöhnliche akademische Leistungen erbracht haben.
Finanzielle Unterstützung
Seit seiner Gründung im Jahr 1875 unterstützt The American College of Greece (ACG) Studierende, die Hilfe bei der Deckung ihrer Studienausgaben benötigen, und ermöglicht so Studierenden mit nachgewiesenen Fähigkeiten und Versprechen den Zugang zu hochwertiger Bildung, unabhängig von ihrer finanziellen Situation.
Rabatte
Alle ACG-Alumni haben zusätzlich zu allen anderen Stipendien oder finanziellen Unterstützungsprogrammen, die möglicherweise gelten, Anspruch auf eine Ermäßigung der Studiengebühren in Höhe von 10 %.
Unternehmensrabattprogramme stehen auch zwei oder mehr Mitarbeitern einer Organisation zur Verfügung, die an unseren Graduiertenprogrammen studieren möchten.