Master of Business Management (MBM) Digital Marketing & Communication
New European College
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Munich, Deutschland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Semester
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 6.100 / per semester
Bewerbungsschluss
01 Jul 2024
frühestes Startdatum
26 Aug 2024
Admissions
Lehrplan
Das Schuljahr an der New European College ist in zwei Trimester – Winter Term und Summer Term – und sechs Hauptblöcke unterteilt, die jeweils sechs Wochen dauern. Jeder sechswöchige Block besteht aus zwei Unterrichtswochen, gefolgt von einer Projektwoche, dann zwei weiteren Unterrichtswochen, gefolgt von einer Prüfungswoche, um das Modul abzuschließen.
Semester 1
(Kern Module)
- Marketing-Management
- Globalisierung, Gesellschaft & Kultur
- Einführung in die Forschungsmethoden (Abschlussprojekt)
- Die Weltwirtschaft
- Professionelle Anfrage
(Spezialisierungsmodule)
- Die Zukunft des integrierten digitalen Marketings: Video, Mobile und künstliche Intelligenz
- Neue Medien, Marketing & Analytik
Semester 2
(Kern Module)
- Forschungsmethoden (Abschlussprojekt)
- Mikroökonomie – Globale Perspektiven
- Strategisches Management
- Projektmodul (3 Projektwochen, verbunden mit Abschlussprojekt)
(Spezialisierungsmodule)
- Business Intelligence & Data-Mining
- Strategische Kommunikation & Branding
Semester 3 (Praktikum & Abschluss)
- Professionelles Lernen
- Abschlussprojekt
Galerie
Stipendien und Finanzierung
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Im Zeitalter der Digitalisierung und des internetgesteuerten Lebensstils hat die Geschäftswelt erkannt, dass Erfolg von einer soliden und umsetzbaren Strategie für digitales Marketing und Kommunikation abhängt. Unternehmen brauchen Menschen, die neue Medien, Big-Data-Strategien und die Kombination von Online-Marketing und -Kommunikation mit der präzisen Messung von Ergebnissen verstehen, um strategische Maßnahmen zu ergreifen.
Der Abschluss an einem sehr internationalen Institut, das großen Wert auf die Kombination von akademischer Forschung und beruflicher Präsenz legt, bedeutet, dass die Karriereaussichten der Absolventen des Master of Business Management-Programms mit Spezialisierung auf digitales Marketing und Kommunikation vielfältig und global sind.
Viele Absolventen dieses Programms streben danach, ihr Studium am Ph.D. fortzusetzen. Sie erreichen ein höheres Niveau und/oder wechseln direkt in die Wirtschaft, manchmal als Ergebnis eines Praktikums oder eines Abschlussprojekts.
Beispiele für Unternehmen, in denen Alumni arbeiten, reichen von führenden globalen Unternehmen, Beratungsunternehmen und Big-Data-Management-Firmen bis hin zu eher lokalen und spezialisierten Unternehmen, NGOs und Regierungsbehörden.