Master of Interaction Design (Erweiterung)
University of Technology Sydney
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Campus-Standort
Sydney, Australien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
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Tempo
Vollzeit, Teilzeit
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
Jul 2024
* in AUD pro 24cp-Sitzung
Einführung
Während die Nachfrage in der Industrie nach qualifizierten Interaktionsdesignern und verschiedenen anderen Berufen wie User Experience (UX) Designern, Service Designern usw. steigt, mangelt es an formalen Aus- und Weiterbildungen, die von Universitäten im Bereich Interaktionsdesign angeboten werden. Dieser Kurs soll den Studierenden die aktuellsten und erforderlichen Fähigkeiten in diesem sich schnell entwickelnden Bereich vermitteln. Die Absolventinnen und Absolventen verfügen über Kenntnisse in industriell anwendbaren und kostengünstigen Informationsumgebungen (zB Multimedia, interaktives Systemdesign und zugehörige Informationstechnologie). Der Studiengang vermittelt der Industrie Absolventen, die diese Fähigkeiten mit denen ihrer Herkunftsdisziplin in einem berufsorientierten, anwendungsorientierten Umfeld kombinieren können. Der Kurs ist bestrebt, Absolventen hervorzubringen, die ein tiefes Verständnis für menschzentrierte Ansätze bei der Gestaltung digitaler Technologien haben. Dadurch wird sichergestellt, dass die erstellten „Produkte“ mit größerer Wahrscheinlichkeit sinnvoll in das Leben der Benutzer „passen“, da der Designprozess von einem tiefen Verständnis der Praktiken, besonderen Situationen und Werte der Menschen geprägt ist. Der Master of Interaction Design ist für verschiedene Arten von Lernenden attraktiv, nämlich: diejenigen, die derzeit in einem Job arbeiten, der nicht mit Interaktionsdesign zu tun hat, diejenigen, die in Jobs arbeiten, die eng mit Interaktionsdesign verbunden sind, und diejenigen, die bereits in Interaktionsdesign-bezogenen Berufen tätig sind .
In den Kernfächern lernen die Studierenden durch die Praxis eines iterativen menschzentrierten Entwurfsprozesses, um ein reales Problem mit tatsächlichen Benutzern zu lösen, und entwickeln Fähigkeiten zur Analyse, Generierung und Übertragung von Lösungen für komplexe Probleme. Darüber hinaus erwerben sie fortgeschrittene technische und theoretische Kenntnisse im Interaktionsdesign. Die Studierenden beschäftigen sich auch mit Interaktionsdesign für neue Computerkontexte und erwerben fortgeschrittene Kenntnisse und Fähigkeiten. Die Studierenden entwickeln fortgeschrittene Designfähigkeiten (einschließlich Autonomie, Expertenurteil, Anpassungsfähigkeit und Verantwortung), indem sie sich auf das Erlernen professioneller Praktiken in User-Experience-Projekten konzentrieren, und durch das Abschlussthema, in dem sie ein mit einem Industriekunden in Auftrag gegebenes Projekt mit Schwerpunkt auf Absolventenebene umsetzen Ergebnisse. Fähigkeiten zum Nachweis von Anpassungsfähigkeit und Verantwortung als Praktiker/Lerner werden in allen Studiofächern erworben, in denen sich die Studierenden an die unvorhersehbaren Prozesse der Arbeit mit Benutzern, der Durchführung von Feldforschungen in der Natur, der Iteration von Designs und des Testens mit Benutzern und der offenen beendete Natur eines iterativen Designprozesses. Die Studiofächer ermöglichen es den Studierenden auch, ihre Verantwortung als Praktiker durch die Entwicklung von Projektmanagement- und Teamfähigkeiten zu demonstrieren. Durch das forschungsmethodenorientierte Fach, das die Entwicklung eines Forschungsplans, eines Interviewplans, einer Reihe von Sondierungen und die Analyse der Ergebnisse der Benutzerforschung mithilfe von Interviews und Sondierungen umfasst, entwickeln die Studierenden Fähigkeiten zur Forschung und zur Anwendung etablierter Theorien auf ein Wissen oder eine Praxis. Alle drei Studiofächer beinhalten signifikante Nutzerforschungsphasen, die sich auf den strukturierten und systematischen Einsatz geeigneter Recherchetools im professionellen Kontext zur Ideenfindung, Entwicklung und Validierung eines Designartefakts konzentrieren und die anwendungsbasierten Theorien in die Designpraxis einfordern. Spezialisiertes Wissen und Fähigkeiten werden durch eine Auswahl aus drei Modulen entwickelt, die sich entweder auf Spieledesign, Datenanalyse oder Interaktionsprogrammierung konzentrieren. Diese Module umfassen eine Kombination strukturierter Fächer, die sich auf die Entwicklung von Fähigkeiten und Kenntnissen für jeden Bereich konzentrieren, und helfen den Schülern, ihre Autonomie, ihr Expertenurteil und ihre Anpassungsfähigkeit zu entwickeln. Sie umfassen auch praxisorientierte projektbezogene Fächer, in denen die Studierenden ihre spezifischen Fähigkeiten projektbezogen entwickeln. Alternativ können die Studierenden ein Forschungsprojekt durchführen, um neues Wissen im Bereich des Interaktionsdesigns zu produzieren. Die Studierenden befassen sich auch mit Fächern, die die Entwicklung dieser Fähigkeiten auf erweitertem Niveau ermöglichen. Aufgrund seines intensiven Charakters ist dieser Studiengang eine transformative Lernerfahrung und bereitet die Absolventen darauf vor, umfassende Projektmanagement- und Entwicklungsverantwortung am Arbeitsplatz zu übernehmen. Darüber hinaus erreicht das erweiterte Studienprogramm eine höhere Lerntiefe in der Vertiefung und ermöglicht eine Vertiefung der Erfahrungen der Studierenden.
Absolventen können in einer Reihe von Funktionen im Bereich Technologiedesign angestellt werden, z. B. als Interaktionsdesigner, UX-Designer, UX-Forscher, Service-Designer oder Digital Experience Architect. Für diejenigen, die derzeit in eng verwandten Berufen wie Webdesign, Grafikdesign, Interfacedesign usw. In ähnlicher Weise arbeiten viele ohne formale Ausbildung im Bereich des Interaktionsdesigns, und dieser Kurs bietet eine gute Grundlage und Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten im Interaktionsdesign formaler zu erweitern. Für diejenigen, die nicht in einem Job mit Bezug zum Interaktionsdesign arbeiten, bietet dieser Kurs die Möglichkeit, die Disziplin kennenzulernen und in die verschiedenen Berufe unter dem Dach des Interaktionsdesigns zu wechseln.
Karrierechancen
Absolventen können eine Anstellung in einer Reihe von Funktionen im Zusammenhang mit Technologiedesign finden, z. B. als Interaktionsdesigner, UX-Designer, UX-Forscher, Servicedesigner oder Architekt für digitale Erfahrungen. Für diejenigen, die derzeit in eng verwandten Berufen wie Webdesign, Grafikdesign, Schnittstellendesign usw. arbeiten, bietet dieser Kurs die notwendige formale Ausbildung in der Disziplin, um einen definitiveren Einstieg in Berufe im Interaktionsdesign zu finden. In ähnlicher Weise finden sich viele ohne formale Ausbildung im Bereich des Interaktionsdesigns wieder, und dieser Kurs bietet eine gute Grundlage und Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten im Interaktionsdesign formaler zu erweitern. Für diejenigen, die nicht in einem Beruf im Zusammenhang mit Interaktionsdesign arbeiten, bietet dieser Kurs die Möglichkeit, sich über die Disziplin zu informieren und in die verschiedenen Berufe unter dem Dach des Interaktionsdesigns einzusteigen.