Master of Science in International Commerce & Digital Marketing
ESC Clermont Business School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Clermont-Ferrand, Frankreich
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Semester
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 12.950 / per year
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Der MSc. in International Commerce and Digital Marketing an der ESC Clermont in Frankreich ist ein Master-Studiengang (100% englischsprachig, Dauer 16 bis 18 Monate) , der es den Studierenden ermöglicht, die verschiedenen Bereiche des internationalen Handels und Marketings zu erkunden. Das Ziel des Programms ist es, den Studierenden das Wissen, die Erfahrung und die Fähigkeiten zu vermitteln, die erforderlich sind, um sich im heutigen herausfordernden Geschäftsumfeld und im digitalen Zeitalter zu behaupten. Neben dem Kennenlernen der globalen Geschäftswelt und der lokalen Geschäftspraktiken beherrschen die Studierenden die digitalen Tools und verfügen über eine einzigartige Kombination von Wissen und Fähigkeiten in Marketing, Vertrieb und Social Media Management . Der Unterricht dauert von Oktober bis Mai, gefolgt von einem Praktikum von mindestens 4 Monaten zusammen mit einem Executive Report.
Ein dualer Abschluss ist entweder an der Nottingham Trent University in Großbritannien oder an der Universität Aalen in Deutschland möglich .
Das Programm ist vollständig von der „Conférence des Grandes Ecoles “ akkreditiert.
Stärken des Programms:
- Ganz in Englisch unterrichtet .
- Fundierte Kenntnisse in Wirtschaft und Marketing.
- Meister der digitalen Tools wie Webseitendesign, Google Analytics, SEO und Social Media .
- Beratungsprojekte für lokale KMU.
- Möglichkeit zum Erwerb eines Doppelabschlusses.
- Multikulturelle Studentengruppe.
- Praktika in Frankreich oder im Ausland in KMU und multinationalen Unternehmen.