Master of Science in Marketing und International Business (MScMIB)
Lingnan University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Tuen Mun, Hongkong
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 3 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
HKD 163.000 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Die oben genannten Studiengebühren decken keine Vorbereitungskurse ab.
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Lingnan University MSc in Marketing und International Business schult Studenten für das globale Geschäft
Bereit für den globalen Marktplatz
Das einjährige Vollzeit-Postgraduierten-Programm, Master of Science in Marketing und International Business (MScMIB), bildet Führungskräfte und Fachkräfte für die dynamische globale Markt- und Unternehmenswelt aus.
Mit den Zeiten wechseln
Die technologischen Fortschritte der letzten 10 Jahre haben zusammen mit dem Internet unser Leben, wenn nicht sogar unsere gesamte Zivilisation, unwiderruflich verändert. Das Lebenstempo ist schneller als je zuvor, ebenso wie unsere Kommunikation. Jeder auf der ganzen Welt, sei es ein Freund oder ein Merchandiser, kann mit wenigen Klicks „verbunden“ werden. Globalisierung, Digitalisierung und Technologie verändern die Geschäftswelt rasant.
Die Nachfrage nach Jobs in Hong Kong befriedigen
„Das internationale Geschäft macht einen großen und wachsenden Teil des weltweiten Gesamtgeschäfts aus“, sagt Prof. Ling Peng, ehemaliger Programmdirektor des Master of Science-Programms für Marketing und International Business. „Fast alle großen und kleinen Unternehmen sind im internationalen Handel und in der Geschäftswelt tätig. Die meisten von ihnen verkaufen ihre Produkte an Lieferanten aus dem Ausland und konkurrieren mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Ausland. Aus Sicht der Humanressourcen sind Spezialisten und Fachkräfte, die in einem vielfältigen Umfeld und auf einem vielfältigen Markt effektiv und verantwortungsbewusst arbeiten können, sehr gefragt “, sagt sie.
Prof. Peng fügt hinzu, dass Chinas Beitritt zur Welthandelsorganisation (WTO) und Hongkongs Beitritt zum Abkommen über eine engere Wirtschaftspartnerschaft (CEPA) mit dem Festland die Nachfrage nach Fachkräften mit internationalem Fachwissen und aktuellen Kenntnissen verstärkt. "Unser Master-Programm zielt darauf ab, dringend benötigte Marketing- und internationale Geschäftskenntnisse für die Hongkonger Gemeinschaft und das Festland aufzubauen. Wir zielen darauf ab, Studenten mit kritischen Fähigkeiten für das Marketing und internationale Geschäftsdomäne auszustatten. Wir wollen die Wettbewerbsfähigkeit Hongkongs stärken und gleichzeitig die Entwicklung Chinas ergänzen. "
Inspirierende Führungskräfte mit globaler Vision
Der Vollzeit Master of Science in Marketing und International Business-Programm ermöglicht Absolventen ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in Marketing und International Business zu verbessern. Es hilft Absolventen, die Theorien und Praktiken des Marketings und des internationalen Geschäfts zu verstehen; eine globale Perspektive und ein Verständnis der kulturellen Vielfalt und ihrer Auswirkungen auf Marketing und Management zu demonstrieren; analysiert das Kaufverhalten von Verbrauchern und Organisationen und ihre Auswirkungen auf die Marketingstrategie; befasst sich mit internationalen Geschäftskonzepten und Trends auf eine Weise, die Geschäftsmodelle und -praktiken internationalisiert; und wendet Beratungskompetenz auf internationale Marketingentscheidungen und Operationen an.
Die Einzelaufsicht macht den Unterschied
"Wir bieten eine qualitativ hochwertige Ausbildung, die Studenten mit unterschiedlichem akademischen Hintergrund auf Karrieren im Marketing und im internationalen Geschäft vorbereitet. Um dies zu erreichen, verwenden wir einen ausgewogenen Lehrplan, eine auf freie Künste ausgerichtete Kleinschullehre, ein individualisiertes persönliches Beratungssystem und ergebnisorientierte Lernbewertungen ", sagt Prof. Peng. Das Beratungsprojekt ist das Modul, das das Programm einzigartig und herausragend macht. "Das Ziel des Master of Science in Marketing und International Business Kurs ist es, Studenten darauf vorzubereiten, reale Geschäftsprobleme mit fundierten Managemententscheidungen zu lösen und praktikable Lösungen effektiv umzusetzen. Der Schwerpunkt liegt auf der Anwendung von Marketingprinzipien und Theorien und Konzepten des internationalen Geschäfts. "
Im Consulting-Projekt-Modul, unter der Aufsicht von akademischen Beratern, arbeiten Studenten in Gruppen, um die tatsächlichen Probleme von Unternehmen zu lösen. Sie analysieren die Probleme von Unternehmen im Marketingsektor und im internationalen Geschäft und schlagen dann Marketing- und internationale Geschäftsstrategien sowie Aktionspläne für die Umsetzung vor. "Jedem Studenten des Master-Studiengangs wird ein akademischer Berater für den Studienzeitraum zugeteilt und er erhält Unterstützung in akademischen Angelegenheiten und anderen Themen wie zum Beispiel Karriereaussichten", sagt sie.
Professionelle Akkreditierungen und Qualifikationen
Prof. Peng sagt, dass Workshops und außerschulische Aktivitäten angeboten werden, um die Fähigkeiten und das Wissen der Schüler zu erweitern. Dazu gehören Schulungen zu ethischen Charakteren, Workshops zur beruflichen Entwicklung, ein Workshop zum Schreiben von Lebensläufen und Interviews, Unternehmensbesuche, Exkursionen und Karrieregespräche. "Absolventen des Master of Science in Marketing und International Business sind berechtigt, assoziierte Mitgliedschaft von HKIM, HKMA und CIM", sagt sie.
Besonderheiten des Master of Science in Marketing und International Business
- Lehren und Lernen: Einen schülerorientierten Lehr- und Lernansatz anwenden und eine enge Beziehung zwischen Lehrenden und Schülern betonen
- Professionelle Networking-Aktivitäten: Den Studenten durch professionelle Networking-Aktivitäten Möglichkeiten zur Entwicklung ganzer Menschen und ihrer Karriere zu bieten
- Beratungsprojekt: Schüler sollen in die Lage versetzt werden, Theorie in die Praxis umzusetzen und der Gemeinschaft bei der Durchführung von Beratungsprojekten sinnvolle Dienste zu leisten
Programm Lehrplan
Kernfächer (sechs Kurse)
- MIB501 Verbraucherverhalten
- MIB502 Angewandte Marktforschung
- MIB503 Internationales Marketingmanagement
- MIB504 Internationaler Handel und Investitionen
- MIB505 Services Marketing und Kundenbeziehungsmanagement
- MIB506 Beratungsprojekt (6 Credits, Jahreskurs)
Wahlfächer*
(Wählen Sie 3 Wahlfächer: ALLE aus dem Marketing oder 2 aus dem Marketing 1 aus dem International Business):
Marketing-Cluster
- MIB601 Innovation und neue Produktentwicklung
- MIB602 Integrierte Marketingkommunikation
- MIB605 E-Commerce und Social Media Marketing
- MIB606 Finanzdienstleistungsmarketing
- MIB607 Big Data Marketing
Internationaler Wirtschaftscluster
1. CDS513 Einkaufs- und Logistikmanagement für das eBusiness
2. MGT604 Strategisches Management
* Das Angebot von Wahlfächern unterliegt einer ausreichenden Nachfrage und Verfügbarkeit der Fakultäten. Vorkurs.
Bewerber mit einem nicht-betriebswirtschaftlichen Abschluss und solche ohne einen Kurs in Marketing oder Wirtschaft müssen vor dem Start dieses MSc-Programms einen Pre-Entry-Brückenkurs bestehen.
Professionelle Anerkennung
- Chartered Institute Marketing (CIM)
- Hong Kong Institut für Marketing (HKIM)
- Hong Kong Management Verband (HKMA)
Benötigte Bildungsstufe
- absolvieren insgesamt 9 Kurse von 30 Credits, darunter 6 Pflichtkurse und 3 Wahlfächer
- erreichen Sie eine minimale CGPA von 2,67
Zugangsvoraussetzungen
Bewerber sollten:
- Einen Bachelor-Abschluss mit Auszeichnung der ersten Klasse oder der zweiten Klasse, der von einer anerkannten Hochschule verliehen wird oder über gleichwertige Erfahrungen und Qualifikationen verfügt, die von Fall zu Fall berücksichtigt werden; und
- Erfüllen Sie die folgenden Voraussetzungen für Englischkenntnisse:
- TOEFL: mindestens akzeptabler Wert von 550 (papierbasierter Test) oder 213 (computerbasierter Test) oder 79 (internetbasierter Test) oder
- IELTS: akzeptables Mindestpunktzahl von 6,5 oder
- ein gleichwertiges Ergebnis in einer anerkannten Prüfung oder eine gleichwertige Qualifikation zum Nachweis seiner / ihrer Sprachkenntnisse, die von Fall zu Fall geprüft wird **.
Hinweis:
- Bewerber mit Berufserfahrung werden bevorzugt.
- Das Erfordernis der englischen Sprache gilt nur für Bewerber, die einen Hochschulabschluss mit einem nicht-englischsprachigen Unterrichtsfach haben.
- Bewerber mit einem nicht-betriebswirtschaftlichen Abschluss und solche ohne einen Kurs in Marketing oder Wirtschaft müssen vor dem Start dieses MSc-Programms einen Pre-Entry-Brückenkurs bestehen.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
MSc Economics and Business – Spezialisierung auf Data Science und Marketing Analytics
- Rotterdam, Niederlande
MSc-Marketing
- Egham, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
MSc-Marketing
- Lincoln, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland