Master of Science in Marktforschung (MSMR)
University of Texas Arlington
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Arlington, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
18 - 24 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 11.044 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* für das Studienjahr 2021-2022
Einführung
Überblick
Ziel des Master of Science in Marketing Research (MSMR) ist es, die Studierenden auf eine erfolgreiche Karriere in der Marktforschung, Marketingplanung, Produkt- und Markenmanagement und verwandten Bereichen vorzubereiten.
Über das Programm
- Das an Wochentagen in Arlington angebotene 36-Kredit-Stunden-MSMR-Programm verbindet grundlegende Theorien, moderne Anwendungen und reale Fragen, um den Schülern die Fähigkeiten zu vermitteln, die für eine erfolgreiche Strategie erforderlich sind.
- Die Studierenden lernen, wie man Logik mit Kreativität, quantitative Daten mit qualitativen Erkenntnissen und Intelligenz mit Intuition verbindet, um Marketingprobleme zu lösen und Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen.
Lehrplan
Das MSMR-Programm besteht aus 36 Semesterstunden Fortgeschrittenenkurse. Das Programm steht allen Bewerberinnen und Bewerbern mit mindestens einem Bachelor-Abschluss offen, eignet sich aber besonders gut für diejenigen mit einem grundständigen Abschluss in einem der folgenden Bereiche:
- Verhaltenswissenschaften (Anthropologie / Psychologie / Soziologie)
- Betriebswirtschaftslehre (Rechnungswesen / Volkswirtschaft / Finanzen / Management)
- Informatik / Data Science / Wirtschaftsinformatik
- Marketing / Marktforschung
- Mathematik / Statistik
Alle MSMR-Studenten absolvieren ein einwöchiges Bootcamp, das Grundkenntnisse in den folgenden Geschäftsbereichen vermittelt:
- Buchhaltung
- Wirtschaftliche Analyse
- Marketing
- Management
Das MSMR-Curriculum besteht aus den folgenden Kursen.
Fortgeschrittenenkurse (Neun Kurse erforderlich) -- 27
- BSTAT 5325 -- ERWEITERTE METHODEN FÜR ANALYTIK
- MARK 5327 -- FORSCHUNG FÜR MARKETINGENTSCHEIDUNGEN
- MARK 5338 -- KUNDENERFAHRUNG UND QUALITATIVE FORSCHUNG
- MARK 5340 -- MARKETING-STRATEGIE
- MARK 5341 -- FORTGESCHRITTENE THEMEN IN DER MARKETINGFORSCHUNG I
- MARK 5343 -- FORTGESCHRITTENE FORSCHUNGSANALYSE I
- MARK 5344 -- FORTGESCHRITTENE FORSCHUNGSANALYSE II
- MARK 5396 -- PRAKTIKUM MARKETING FORSCHUNG I
- MARK 5397 -- PRAKTIKUM MARKETING FORSCHUNG II
Wahlfächer (drei Kurse erforderlich) -- 9
Gesamt -- 36
Berufschancen
- Marktforschungsanalyst
- Marketingleiter
- Projektmanager
- Senior Research Analyst
- Geschäftsmarktanalyst
Warum Uns Wählen?
- Nr. 17 Marktforschungsprogramm in den USA (QS, 2020)
- Praktikumsmöglichkeiten im Programm
- AACSB-akkreditiert (die besten 5 % der Business-Programme weltweit)
- College of Business Alumni-Netzwerk von über 55.000 und mehr
Zulassungsvoraussetzungen
Die Zulassung zum Master of Science in Marketing Research (MSMR) basiert auf der Erfüllung der allgemeinen Zulassungsvoraussetzungen der Graduiertenschule, die unter den Zulassungsvoraussetzungen und -verfahren für Graduierte im Graduate Catalogue angegeben sind.
Die Zulassung zu jedem Graduiertenprogramm ist begrenzt und wettbewerbsfähig. Entscheidungen für das MSMR-Programm basieren auf der Berücksichtigung mehrerer Faktoren:
1. Indexpunktzahl für Absolventen
- Das MSMR-Programm verwendet einen Indexwert, um die Erfolgswahrscheinlichkeit von Kandidaten in Betriebswirtschaftslehrgängen einzuschätzen.
- Der Indexwert wird als GMAT + (GPA * 200) berechnet.
- Ein Indexwert von 1.200 oder höher ist typisch für einen erfolgreichen Kandidaten.
2. Akademische Leistung: Notendurchschnitt (GPA)
- Ein Bachelor-GPA von 3,25 (auf einer 4-Punkte-Skala, wie von Graduate Admissions berechnet) ist typisch für einen erfolgreichen Kandidaten. Die GPA-Berechnung basiert auf den letzten 60 Stunden des Bachelor-Programms des Bewerbers.
- Ein Absolvent GPA von 3,00 basierend auf mindestens 24 Stunden wird ebenfalls berücksichtigt.
3. Leistungsindikator für Absolventen: GMAT/GRE-Komponenten- und zusammengesetzte Punktzahlen
- Die folgenden Testergebnisse sind starke Prädiktoren für den Studienerfolg:
- GMAT/GRE Quantitative und verbale Werte über dem 50. Perzentil
- GMAT-Composite-Score von 580 oder höher
- Obwohl es keine allgemein akzeptierte Methode zur Umrechnung von GRE- in GMAT-Kompositergebnisse gibt, hat sich der vom Educational Testing Service (ETS) bereitgestellte Algorithmus als nützliches Werkzeug zur Schätzung eines vergleichbaren GMAT-Kompositergebnisses erwiesen.
4. Kommunikationsfähigkeiten
- Das MSMR-Programm hat Kommunikationsstandards etabliert, die sicherstellen sollen, dass alle Studierenden berechtigt sind, als Graduate Teaching/Research Assistants tätig zu werden.
- Alle Kandidaten müssen ein persönliches Interview (persönlich oder online) mit dem MSMR-Programmdirektor absolvieren.
- Bewerberinnen und Bewerber, deren Muttersprache nicht Englisch ist, müssen ausreichende Kenntnisse der englischen Sprache nachweisen, um Vertrauen in den Studienerfolg zu wecken. Das MSMR-Programm akzeptiert verschiedene Bewertungsformen, vorausgesetzt, dass die Ergebnisse die folgenden Kriterien erfüllen oder übertreffen:
- IELTS: Bandnoten von 6,5 für alle Fähigkeiten
- TOEFL iBT: Total Composite 81, mit bevorzugten Abschnittsnoten von Hören (16), Lesen (20), Sprechen (23) und Schreiben (22).
5. Persönliche Erklärung/Leistungen
- Absichtserklärung: Eine durchdachte, gut geschriebene Erklärung, die die Bildungsziele klar zum Ausdruck bringt, die Leidenschaft für die Marktforschung vermittelt und einen Einblick in die Persönlichkeit des Bewerbers gibt.
- Empfehlungsschreiben: Briefe von drei Personen, die mit dem akademischen Hintergrund und/oder der Arbeitserfahrung des Bewerbers vertraut sind und über das Erfolgspotenzial des Bewerbers in der Graduiertenschule sprechen können.
6. Akademische und berufliche Erfahrung
- Akademische Einrichtung: Allgemeine Qualität und spezifische Programmakkreditierung der gradverleihenden Einrichtung.
- Berufserfahrung: Berufserfahrung, berufliche Zertifizierung oder Zulassung.
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.