Master of Social Sciences in Organisationspsychologie und Bildungsmanagement (OPEM)
Lingnan University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Tuen Mun, Hongkong
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 2 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
HKD 150.000 / per year
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Stipendien
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Einführung
Hauptfunktionen von MSocSc in OPEM
- Bietet das Beste aus beiden Welten: Ein wegweisendes und praktisches Programm, das „Psychologie-Management“ -Schulungen im Bildungskontext anbietet.
- Ein Augenöffner für die Welt: Es gibt viele Möglichkeiten, an verschiedenen erfahrungsbezogenen Lernaktivitäten teilzunehmen, beispielsweise an regionalen Besuchen, internationalen Konferenzen und Auslandsaufenthalten an Spitzenuniversitäten wie Bath und Oxford.
- Flexibles Studium im Berufs- und Studienmodus: Vollzeitbeschäftigte können sich für den Wochenendstudienmodus entscheiden.
- Ein engagiertes Lehrteam mit renommierten Wissenschaftlern und erfahrenen Praktikern
- Lingnan University: Eine der 10 besten Universitäten für Geisteswissenschaften in Asien (Forbes 2015) und eine der 100 besten Universitäten in Asien (QS Asia University Rankings 2018)
Programmhighlights
Ein effektiver Pathway , um führend im Bildungssektor zu werden
Das OPEM-Programm wird gemeinsam von der School of Graduate Studies und der Abteilung für Angewandte Psychologie ins Leben gerufen. Das Programm verbindet auf effektive Weise die unterschiedlichen Bereiche Psychologie und Management im Bildungskontext, um den beruflichen Schulungsbedarf der Belegschaft in der Greater Bay Area zu decken.
Unser Lehrplan ist darauf zugeschnitten, den Studierenden ein interdisziplinäres Lernumfeld zu bieten. Neben dem vielfältigen Lernen im Klassenzimmer werden auch Lernerfahrungen in Übersee an führenden Universitäten in den USA und Großbritannien zur Verfügung stehen. Insbesondere haben unsere Studenten die Möglichkeit, sich an der University of Bath auszutauschen und die International Postgraduate Summer School an der University of Oxford zu besuchen. All dies wird die Schüler über die neuesten Entwicklungen im Bildungsmanagement auf dem Laufenden halten.
Ein wegweisendes und praktisches Programm für Schulverwalter
Das Verständnis der Psychologie ist für Schulverwalter von zentraler Bedeutung. Von der Schlichtung von Streitigkeiten bis zur Zuweisung von Ressourcen benötigt das Leitungsteam eines Instituts personelle Fähigkeiten und effektive Kommunikation, um das Team bei der Lösung von Problemen und beim Abbau von Barrieren zwischen den Mitarbeitern zu führen. OPEM ist ein praktisches Programm, das darauf abzielt, die Lücken im Studienumfang bestehender Kurse für angewandte Psychologie und Bildungsmanagement in Hongkong zu schließen, indem es einen Kurs anbietet, der sich auf Personalmanagement in einem Bildungsumfeld auf allen Ebenen spezialisiert. Das Programm deckt Managementthemen von der Grundschule bis zur Hochschulbildung ab und ist daher eine gute Wahl für weitere Studiengänge für Personen, die derzeit in ihrem jeweiligen Lehrumfeld eine Führungsrolle innehaben oder übernehmen möchten.
Eine hervorragende Plattform, um Studenten mit modernsten organisationspsychologischen Kenntnissen auszustatten, die problemlos im Bildungsumfeld angewendet werden können
Die Schule ist sicherlich ein gutes Beispiel für ein komplexes, dynamisches Sozialsystem. Bei so vielen Menschen, die in diesem Umfeld arbeiten, ermöglicht das Verständnis der Psychologie einem Pädagogen, ein besseres Umfeld zu schaffen und die soziale Interaktion zwischen Individuen zu verbessern. Das OPEM-Programm bietet eine hervorragende Plattform, um Studenten mit modernsten organisationspsychologischen Kenntnissen auszustatten, die leicht im Bildungsumfeld angewendet werden können. In verschiedenen Psychologiemodulen lernen die Studierenden nützliche Strategien zur Steigerung der Motivation, effektive Kommunikationstechniken, Konfliktlösung und Beratungsfähigkeiten und so weiter. Diese Eigenschaften werden sicherlich den Bedarf an modernen Bildungsleitern decken.
Beschäftigungs- und Karrieremöglichkeiten
Das Programm ist sorgfältig kuratiert und richtet sich unter anderem an Manager, leitende Lehrkräfte, Fachgruppenleiter, Schulleiter und Administratoren aller Ebenen von Bildungseinrichtungen. OPEM-Absolventen könnten eine Vielzahl von Karrieren in Führungspositionen verfolgen, insbesondere im Bildungssektor, von Entscheidungsträgern in der Bildungspolitik und in der Schulverwaltung bis hin zu Führungspositionen in Sekundar- und Hochschulinstituten, Nichtregierungsorganisationen, Think Tanks sowie der Regierung und dem Berufsfeld von Humanressourcen. Vollzeitbeschäftigte können sich für das Wochenendstudium entscheiden.
Ziele des Programms
Das OPEM-Programm zielt darauf ab:
- Ausrüsten von Schülern mit breitem Wissen und Verständnis für Organisationspsychologie im Bildungsmanagement (z. B. die Rolle der Führung in Schulumgebungen)
- Fördern Sie die Schüler, zu kritischen Denkern und Problemlösern zu werden, die Probleme im Bildungsmanagement mit einem ganzheitlichen Ansatz angehen können
- Bieten Sie ein breites Spektrum an Möglichkeiten zum Erfahrungslernen für kritische Analysen und führen Sie eine Reflexionsprüfung des Bildungsmanagements in einem breiteren politischen Kontext durch
- Führen Sie zeitgemäße Politikanalysen und Organisationsforschung im Bildungsumfeld durch, indem Sie sich mit Praktikern und der breiteren politischen Gemeinschaft austauschen
Art und Dauer des Studiums
- 1 Jahr Vollzeitmodus
- 1 Jahr Vollzeit - Wochenendmodus
- 2-jähriger Teilzeitmodus
Programm Lehrplan
Die Studierenden müssen 9 Kurse mit insgesamt 30 Credits erfolgreich absolvieren (davon drei Pflichtkurse im Cluster Organisationspsychologie, fünf Wahlkurse im Cluster Bildungsmanagement und ein Capstone-Projekt) *.
A. Organisationspsychologie-Cluster (Alle Kurse belegen - insgesamt 9 Credits)
- PSY513 Organisationspsychologie 3
- PSY515 Forschungsmethoden in der Arbeitspsychologie 3
- PSY605 Coaching und Beratung am Arbeitsplatz 3
B. Bildungsmanagement-Cluster (Wählen Sie 5 Wahlfächer - insgesamt 15 Credits)
- MIH501 Globalisierung, Politik und Gesellschaft 3
- MIH504 Internationalisierung und Qualitätsmanagement im Hochschulbereich 3
- MIH505 Erstellen einer effektiven Lernumgebung für Schüler 3
- MIH506 Branding und Marketing von Bildung 3
- MIH601 Internationalisierung der Bildung: Institutionelle Strategie und Entwicklung 3
- MIH605 Talente und Finanzen in Bildungseinrichtungen verwalten 3
- MOP601 Regionalstudie zum Bildungsmanagement in Greater China und Ostasien 3
- MOP603 Bildungsmanagement Summer School 3
- MOP604 Konfliktmanagement in öffentlichen Organisationen 3
- MOP605-Leitfaden zum Bildungsmanagement 3
C. Capstone-Projekt (obligatorisch - 6 Credits)
- MOP602 - Projekt für angewandtes Bildungsmanagement 6
* Das Angebot von Wahlfächern unterliegt einer ausreichenden Nachfrage und Verfügbarkeit der Fakultäten.
Benötigte Bildungsstufe
- Erhalten Sie 30 Credits
- Erzielen Sie einen CGPA von mindestens 2,67
- Erfüllen Sie alle Programmanforderungen
Zulassungsvoraussetzungen
1. Ein Bachelor-Abschluss mit mindestens zweitklassiger Auszeichnung einer anerkannten Hochschule. *
2. Ein Bewerber, dessen Abschluss von einer nicht englischsprachigen Hochschule stammt, sollte einen Abschluss erhalten
- IELTS: Mindestgesamtpunktzahl von 6,5 oder
- TOEFL: Mindestpunktzahl von 550 (papierbasierter Test) oder 213 (computerbasierter Test) oder 79 (internetbasierter Test), oder
- ein gleichwertiges Ergebnis in einem anerkannten Test **.
* Gleichwertige Qualifikationen und Erfahrungen können von Fall zu Fall berücksichtigt werden.
** Antragsteller können gleichwertige Bewertungen zur Prüfung einreichen. Bei Bedarf können Interviews durchgeführt werden.
Bewerbungsfrist
1. Oktober 2020 - 15. Juni 2021
Studiengebühren
HKD $ 150.000 für AY2122
Admissions
Lehrplan
Die Programmstruktur von OPEM ist in der folgenden Tabelle dargestellt. Die Studierenden müssen 9 Lehrveranstaltungen mit insgesamt 30 Credits (darunter drei Pflichtveranstaltungen im Cluster Organisationspsychologie, fünf Wahlveranstaltungen im Cluster Bildungsmanagement und ein Capstone-Projekt) erfolgreich absolvieren*.
A. Cluster Organisationspsychologie (Alle Kurse belegen - insgesamt 9 Credits)
PSY513 Organisationspsychologie (3 Credits)
PSY515 Arbeitspsychologische Forschungsmethoden (3 KP)
PSY605 Coaching und Beratung am Arbeitsplatz (3 Credits)
B. Bildungsmanagement-Cluster (Wählen Sie 5 Wahlfächer - insgesamt 15 Credits)
MIH501 Globalisierung, Politik und Gesellschaft (3 Credits)
MIH504 Internationalisierung und Qualitätsmanagement in der Hochschulbildung (3 Credits)
MIH505 Schaffung einer effektiven Lernumgebung für Schüler (3 Credits)
MIH506 Markenbildung und Bildungsmarketing (3 Credits)
MIH601 Internationalisierende Bildung: Institutionelle Strategie und Entwicklung (3 Credits)
MIH605 Management von Talenten und Finanzen in Bildungseinrichtungen (3 Credits)
MIH608 Global Higher Education: Probleme und Herausforderungen (3 Credits)
MOP601 Regionalstudie zum Bildungsmanagement in Greater China and East Asia (3 Credits)
MOP603 Bildungsmanagement Summer School (3 Credits)
MOP604 Konfliktmanagement in öffentlichen Organisationen (3 Credits)
MOP605 Geführtes Studium im Bildungsmanagement (3 Credits)
C. Capstone-Projekt (Pflichtfeld – 6 Credits)
MOP602 Projekt für angewandtes Bildungsmanagement (6 Credits)
* Das Angebot von Wahlfächern unterliegt ausreichender Nachfrage und Verfügbarkeit der Fakultät. Das Sommer-/Wintersemester wird ein intensiver Block einer Auslandserfahrungsreise sein (optional).
Ranglisten
Lingnan University ist weltweit als führende Universität der freien Künste anerkannt, die sich durch Lehrqualität, Internationalisierung und Forschung mit gesellschaftlicher Bedeutung und Nachhaltigkeit auszeichnet.
Zuletzt belegte Lingnan im aktuellen Times Higher Education (THE) University Impact Rankings 2020 den zweiten Platz weltweit für „Quality Education“ und übertraf 20 Plätze im gesamten QS World University Ranking 2021. „Citations per Faculty“ sind um 21 Plätze gestiegen, und 77 Plätze in „Internationale Studierende“. Lingnan gehört nicht nur zu den Top 35 der „International Faculty“, sondern wurde 2015 von Forbes auch als eines der „Top 10 Liberal Arts Colleges in Asia“ ausgezeichnet.
Programmergebnis
Das OPEM-Programm zielt darauf ab:
- Ausstatten der Schüler mit breitem Wissen, Verständnis der Organisationspsychologie im Bildungsmanagement (z. B. Die Rolle der Führung im schulischen Umfeld)
- Fördern Sie die Schüler zu kritischen Denkern und Problemlösern, die Probleme im Bildungsmanagement mit einem ganzheitlichen Ansatz angehen können
- Bieten Sie eine breite Palette von erfahrungsbezogenen Lernmöglichkeiten für kritische Analysen an und führen Sie eine reflexive Praxisüberprüfung des Bildungsmanagements in einem breiteren politischen Kontext durch
- Durchführung zeitgemäßer politischer Analysen und organisatorischer Forschung im Bildungsbereich durch Engagements mit Praktikern und der breiteren politischen Gemeinschaft
Stipendien und Finanzierung
Studiengebühren für das Programm
Galerie
Karrierechancen
Das Programm wird sorgfältig kuratiert für Manager, leitende Lehrer, Leiter von Fachgremien, Schulleiter und alle Verwaltungsebenen von Bildungseinrichtungen. OPEM-Absolventen könnten eine Vielzahl von Karrieren in Führungspositionen insbesondere im Bildungssektor verfolgen, von Bildungspolitikern und Schulverwaltungen bis hin zu Führungspositionen in Sekundar- und Hochschulen, Nichtregierungsorganisationen, Think Tanks sowie in der Regierung und im Berufsfeld der Humanressourcen. Vollzeitbeschäftigte können sich für das Wochenendstudium entscheiden.
Über die Schule
Fragen
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