Masterstudiengänge in Kommunikation

Vergleichen Sie 108 Masterstudiengänge in Kommunikation

Kommunikation

Die Kommunikation zwischen den Menschen ist heutzutage sehr kompliziert geworden. Die virtuelle Welt und Massenmedien haben häufig einen größeren efekt auf uns als die reale Konversation im direkten Gegenüber. Wenn Sie an der Art und Weise interessiert sind, wie die Kommunikation in der modernen Welt einen Einfluss auf die Gesellschaft, Politik und Kultur ausübt, dann könnte die Aufnahme eines Masterstudiengangs in Kommunikationswissenschaft Ihnen viele Fragen beantworten.

Studierende in Kommunikationswissenschaft haben die Möglichkeiten, die interdisziplinären Faktoren dieses Forschungsgebiets zu entdecken und auch herauszufinden, wie sich die zwischenmenschliche Kommunikation im Laufe der Zeit verändert und entwickelt hat. Studiengänge in Kommunikationswissenschaft sind häufig zusammengestellt aus Geisteswissenschaften, Freien Künsten, Sozialwissenschaften und Medienanwendung. Nachdem Sie Ihr Masterstudium abgeschlossen haben können Sie zufriedenstellende Arbeitsherausforderungen in den Bereichen Medien und Journalismus finden.

Werfen Sie einen Blick auf Universitäten weltweit, die Masterstudiengänge in Kommunikationswissenschaft anbieten. Finden Sie das Land, die Universität und den Studiengang, die am besten zu Ihnen passen und nehmen Sie von hier aus direkten Kontakt mit den Hochschulen auf, um weitere Informationen zu erhalten!

Weiterlesen

Master-Programm In Marketing, Dienstleistungen und Kommunikationsmanagement

University of St.Gallen (HSG), School of Management, Economics, Law, Social Sciences and International Affairs
Campusstudium Vollzeit 18 monate September 2019 Schweiz St.Gallen

Das Master-Programm für Marketing, Dienstleistungen und Kommunikationsmanagement (MSC) besteht aus einer einzigartigen Kombination von grundlegenden Management-Disziplinen und den Märkten und Geschäftsmodellen der relevanten Branchen. Mit diesem Konzept übertrifft der MSC klassische Marketingbegriffe. Durch eine Kombination aus fundiertem theoretischen Wissen und Projekten mit Partnern aus Praxis und Forschung wird den Studierenden ein ganzheitliches Verständnis sowohl der Unternehmensführung aus Kundensicht als auch der Kundenwertgenerierung vermittelt. [+]

Master in Kommunikation. Ziele:Kundennutzen - das Ziel einer nachhaltigen UnternehmensführungIn einer globalisierten Welt kann nachhaltiger Unternehmenswert nur durch überzeugende Produkte und Dienstleistungen für die Kunden, die im Mittelpunkt stehen, geschaffen werden. Das Marketing in dieser Richtung konzentriert sich darauf, mit Produkten und Dienstleistungen die größtmögliche Kundenorientierung zu erreichen. Diese integrative Sicht, die über klassisches Marketing hinausgeht, hat sich der Masterstudiengang Marketing, Services und Communication Management (MSC) zu eigen gemacht: Das Programm verbindet alle Managementdisziplinen, die sich vom Kunden orientieren und mit den Märkten und Geschäftsmodellen von aktuelle Branchen.LehrplanMarketing, Service Management und Kommunikation und ihre Anwendungsbereiche:Das MSC wird auf Deutsch und auf Englisch unterrichtet. Einerseits basiert es auf den Funktionen Marketing, Marktforschung, Service Management und Kommunikation, andererseits bietet es den Studierenden Einblick in eine Vielzahl aktueller Anwendungsbereiche wie Interactive Marketing , Automotive Marketing oder Luxusmarkenmanagement. Die Auswahl dieser Anwendungsbereiche wird ständig aktualisiert und soll den Studierenden einen fundierten Zugang zu spezifischen Märkten ermöglichen. Ein weiteres zentrales Element sind Partnerschaften und Projektarbeit mit Unternehmen. In dem angewandten Forschungsprojekt zum Beispiel beschäftigen sich die Studierenden für drei Semester mit einem echten Problem mit den gleichen Praxispartnern. Kernstudien bestehen zudem aus Independent Electives und der Masterarbeit und werden ergänzt durch Kontextstudien (insbesondere in Soziologie, Psychologie, Kommunikation und Sprachen).PartnerDer MSC fördert den Austausch zwischen Studenten, Instituten und der Praxis. In Anwendungsprojekten arbeiten Studenten in kleinen Gruppen an realen Aufgaben, die von einer Firma oder einem Institut gestellt werden. Der Projektpartner bleibt während der dreijährigen Projektlaufzeit gleich. Dieser frühzeitige und dauerhafte Kontakt mit Praxispartnern vermittelt den... [-]

Master In Digital Business

EU Business School
Campusstudium Vollzeit 1 jahr October 2018 Spanien Barcelona

Dieses Programm untersucht die theoretischen und praktischen Grundlagen, Implementierungen und Geschäftsmodelle, die das digitale Geschäft ausmachen und bietet alle Schlüsselkompetenzen, die heute in der Unternehmenswelt benötigt werden. [+]

Digitale Transformation ist kein Zukunftsmodell mehr, sondern eine Schlüsselrealität. Die Geschäftswelt wird in einem erstaunlichen Tempo digitalisiert und Unternehmen suchen aktiv nach digitalen Visionären, die qualifiziert sind, ihre Expertise und Einsicht in jedes Unternehmen zu nutzen, das wettbewerbsfähig bleiben will.

Dieses Programm untersucht die theoretischen und praktischen Grundlagen, Implementierungen und Geschäftsmodelle, die das digitale Geschäft ausmachen und bietet alle Schlüsselkompetenzen, die heute in der Unternehmenswelt benötigt werden.

Wie Sie Ihr Zertifikat verdienen

Der Master in Digital Business (60 ECTS) ist ein einjähriges Programm, das in drei Semester unterteilt ist. Jeder Semester umfasst vier Kurse (je 4 ECTS) und ein Seminar (2 ECTS). Während des ganzen Jahres sind die Schüler realen Fallstudien, Spielen und Geschäftssimulationen ausgesetzt. Um einen Abschluss zu machen, müssen die Teilnehmer einen Geschäftsplan (6 ECTS) ausfüllen.... [-]


Corportativa Internationale Master Der Kommunikation

EAE Business School
Fern- & Campusstudium kombiniert 12 monate March 2019 Spanien Madrid

Die International Master in Corporate Communication ist so konzipiert, Fachleute in Business-Kommunikation zu trainieren, Wissen in einer integrierten Art und Weise zu sammeln, ihre Organisationen in einer geordneten und konsistente Kommunikation auszustatten. [+]

Master in Kommunikation.

Die wachsende Nachfrage nach Fachleuten auf dem Gebiet der Bild und Corporate Identity dient zwei Ursachen.

Auf der einen Seite in Verbindung steht, die Notwendigkeit, effektiv organisiert und transparent zu ihren externen und internen Zielgruppen; und zweitens die Entstehung neuer Formen der Kommunikation, neue Kanäle und Medien dank der Informationstechnologie und Kommunikation. Daher erfordert die wachsende Bedeutung der Kommunikation in Organisationen eine especíõca Ausbildung in diesem Bereich. Darüber hinaus ist die ständige Erneuerung im Bereich der Identität und Corporate Image grundlegendes Wissen von Fachleuten zu aktualisieren und erleichtern Kontakt mit den strukturellen, methodischen und technischen Innovationen, die im professionellen Bereich einnehmen.... [-]


Master In der Markenführung und Kommunikation (in Partnerschaft Mit Cba Design - Gedichten und Ubertis)

IED – Istituto Europeo di Design Milan
Campusstudium Vollzeit 1 jahr November 2018 Italien Mailand

Der Master in Brand Management und Kommunikation zielt darauf ab, eine professionelle Figur, die in der Gesellschaft zu trainieren oder eine Agentur in der Lage, das Branding zu verwalten und eine Markenstrategie definieren, die die konkreten Werte von Qualität und Leistung kombiniert, wie sie immateriellen Vermögenswerten vor allem in Bezug auf die Differenzierung, Relevanz, Wertschätzung und Reputation. [+]

Die Master in Brand Management und Kommunikation Ziel ist es, eine professionelle Figur auszubilden, die in der Firma oder Agentur in der Lage, das Branding zu verwalten und eine Markenstrategie definieren, die die konkreten Werte von Qualität und Leistung dieser immateriellen Werte in erster Linie im Zusammenhang mit der Differenzierung kombiniert, Relevanz , Respekt und Bekanntheit. Eine komplette professionelle, der fähig ist die Verwendung mit Befehl sowohl der kreativen Sprache der strategischen Design ist der Trainer der Branding-Prozess.

Berufschancen - Die Master-Züge Profis in der Lage in der Gesellschaft zu passen, die Agentur, in Beratungsunternehmen, mit unterschiedlichen Rollen. Für die Firma: Brand Manager, Marke Spezialisten, Marketing Manager, Product Manager. Für die Beratungsfirma: Project Manager, Client Manager, Stratege, Markenberater. An die Agentur: Strategic Planner, Account Manager Digital Strategist, New Business Manager. Für das Unternehmen: Startupper.... [-]


Master In Digital Transformation Führung

BARCELONA TECHNOLOGY SCHOOL
Campusstudium Vollzeit 9 monate October 2018 Spanien Barcelona

Die digitale Revolution erfordert Führungskräfte, die disruptive Technologien und deren Vorteile und Konsequenzen verstehen können, sowie Führungskräfte, die in der Lage sind, die digitale Transformation zu bewältigen. [+]

Die digitale Revolution erfordert Führungskräfte, die disruptive Technologien und deren Vorteile und Konsequenzen verstehen können, sowie Führungskräfte, die in der Lage sind, die digitale Transformation zu bewältigen.

Was werde ich lernen?

Der Master in Digital Transformation Leadership bietet Ihnen ein tiefgreifendes Verständnis der aufkommenden Technologien und gibt Ihnen die Werkzeuge, um erfolgreiche digitale Geschäftsstrategien voranzutreiben.

Sie werden in der Lage sein, digitale Fähigkeiten wie digitale Strategie, disruptive Technologien, Führungs- und Veränderungsmanagement, moderne Finanzen, Datengeschäft, Cybersicherheit und Innovation zu entwickeln

Dieser Master ermöglicht es Ihnen, ein digitales Ready Business zu führen:... [-]


Master In Audio- und Visuellen Medienkunst

RISEBA
Campusstudium Vollzeit 2 jahre September 2018 Lettland Riga

Geisteswissenschaften Master-Studien in den audiovisuellen Medienkunst ist eine der innovativsten und rigorose multidisziplinäre Ausbildung in Lettland. Es ist in den besten Traditionen der Auteur Kino und erweitert in verschiedenen Spezialitäten verwurzelt: filmproduktion, Regie der Fotografie, Animation, Video und CG erstellte Grafiken, interaktive 2D- und 3D-Produktion und die Entwicklung von Spielen ... [+]

Geisteswissenschaften Master-Studien in den audiovisuellen Medienkunst ist eine der innovativsten und rigorose multidisziplinäre Ausbildung in Lettland. Filmemachen, Regie der Fotografie, Animation, Video und CG erstellte Grafiken, interaktive 2D- und 3D-Produktion und die Entwicklung von Spielen: Es ist in den besten Traditionen der Auteur Kino und erweitert in verschiedenen Spezialitäten verwurzelt.

Während umfassende in seiner Struktur die zukünftigen Führungskräfte in Film- und Fernsehstudios, Werbeagenturen, Animationsstudios, Kreativabteilungen von Social-Networking-und SFX und der Postproduktion zu trainieren, bietet das Programm seinen Studenten in einem ausgewählten Bereich über Selbststudium spezialisieren Zyklus. Der kleinere wird von einem Studenten unter der Schirmherrschaft von einer angesehenen Mitglied der Fakultät erklärt und in der Regel in den Bereichen Filmregie, Art Direction, Animation und Postproduktion zu überwachen.... [-]


Executive Master In Globaler Strategischer Kommunikation

Georgetown University School of Continuing Studies
Fern- & Campusstudium kombiniert Teilzeit 1 jahr September 2018 Vereinigte Staaten von Amerika Washington DC USA Online Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland City of London Singapur Singapore Brasilien São Paulo + 7 mehr

Georgetown Executive Master of Professional Studies im Bereich Global Strategic Communications bereitet Sie darauf vor, mit Zuversicht in die komplexe Kommunikationslandschaft von heute einzusteigen. Unser auf Kohorten basierendes Programm wurde für Führungskräfte und Führungskräfte der Kommunikationsbranche in einer Vielzahl von Branchen entwickelt und unterstreicht die strategische Denkweise und globale Ausrichtung, die Sie für den Erfolg positionieren. Sie haben die Möglichkeit, Kontakte zu anderen Führungskräften zu knüpfen, Ihre Führungsfähigkeiten zu verbessern und ein besseres Verständnis für Kommunikation in einem globalen Kontext zu erlangen - ohne Ihre Karriere zu unterbrechen. [+]

Überblick

Georgetown Executive Master of Professional Studies im Bereich Global Strategic Communications bereitet Sie darauf vor, mit Zuversicht in die komplexe Kommunikationslandschaft von heute einzusteigen. Unser auf Kohorten basierendes Programm wurde für Führungskräfte und Führungskräfte der Kommunikationsbranche in einer Vielzahl von Branchen entwickelt und unterstreicht die strategische Denkweise und globale Ausrichtung, die Sie für den Erfolg positionieren. Sie haben die Möglichkeit, Kontakte zu anderen Führungskräften zu knüpfen, Ihre Führungsfähigkeiten zu verbessern und ein besseres Verständnis für Kommunikation in einem globalen Kontext zu erlangen - ohne Ihre Karriere zu unterbrechen.... [-]


Online Master In Marketing und Kommunikation

Rome Business School
Onlinestudium Teilzeit 1 jahr Offene Einschreibung Italien Rom Italien Online + 1 mehr

Treten Sie der internationalsten Business School in Europa bei! Der Master in Marketing und Kommunikation an der Rome Business School ist eine ideale Wahl für diejenigen, die einen erstklassigen Studiengang in diesen Fächern suchen, um eine erfolgreiche Karriere in einem internationalen Umfeld zu beginnen oder zu festigen. [+]

Anfangsdatum: jedes Jahr, im März und Oktober.

Der Master in Marketing und Kommunikation an der Rome Business School ist eine ideale Wahl für diejenigen, die einen erstklassigen Studiengang in diesen Fächern suchen, um eine erfolgreiche Karriere in einem internationalen Umfeld zu beginnen oder zu festigen. Die Qualität der gelehrten internationalen Praktika, Praktika in den USA, Dubai oder Europa und die angebotenen Karriere- und Vernetzungsdienste tragen dazu bei, dass dieses Programm die perfekte Ergänzung für diejenigen ist, die sich auf dem Arbeitsmarkt und in der globalen Wirtschaft auszeichnen wollen.

Zielempfänger

Der Masterstudiengang richtet sich an alle, die sich in der Welt des Marketing und der Kommunikation einbringen wollen oder für alle, die bereits in diesem Umfeld arbeiten, aber ihr Wissen über ihr Fachgebiet in einer strukturierten Umgebung erweitern möchten . Studierende, die daran interessiert sind, an diesem Master-Abschluss teilzunehmen, sind typisch:... [-]


Master in Digital Fashion Communication

USI Università della Svizzera italiana
Campusstudium Vollzeit 4 semester September 2018 Schweiz Lugano

[+]

Nimm unser Wort dafür nicht, sieh dir die Zahlen an.

[-]

Marketing Digitale Transformation

Il Sole 24 ORE Business School
Campusstudium Vollzeit 10 monate October 2018 Italien Mailand

Unser Internationaler Master in Marketing, Digitale Transformation [+]

Unser Internationaler Master in Marketing, Digitale Transformation

Es bietet Studenten die Möglichkeit, von anerkannten und erfahrenen Managern und Fachleuten zu lernen sowie in wichtigen Unternehmen zu studieren und ein dauerhaftes Netzwerk in diesem Bereich aufzubauen.

Die vorherigen italienischen Ausgaben dieses Masters, die von unserer Business School geliefert wurden, garantieren konsolidierte Erfahrung und Beziehungen zu globalen Marken.

Am Ende des Kurses sind multinationale Unternehmen, Web-Kommunikationsagenturen, Medienzentren, Beratungsfirmen die wichtigsten Bereiche der Vermittlung.

DAUER UND STRUKTUR

Das Programm gliedert sich in zwei Phasen:

Theorie und Praxis für einen Zeitraum von 6 Monaten in Klassen-, Werkstatt- und Firmenbesuchen (Klassen finden von Montag bis Freitag statt):... [-]


Master In Marketing & Kommunikationsmanagement

Zagreb School of Business
Campusstudium Vollzeit 2 jahre October 2018 Kroatien Zagreb

Zagreb School of Business führt eine spezialisierte berufliche Graduiertenstudie in Marketing und Kommunikation seit 2015 durch. Fachhochschulabschluss von Marketing und Kommunikation ist ein 4-semestriges Programm (2 Jahre), in dem die Studierenden bis zu 120 ECTS Punkte verdienen können. [+]

Die Zagreb School of Business Bietet eine Bachelor-Fachstudie an, die drei Jahre dauert und nach ihrer Fertigstellung die Studierenden mit dem akademischen Titel baccalaureus / baccalaurea in Marketing und Kommunikation (bacc.oec.) Und Fachstudiengängen, die zwei Jahre dauern und 120 ECTS Punkte bringen, vergeben werden. Die Studierenden werden mit dem Titelspezialisten (spec.) In Marketing und Kommunikation ausgezeichnet. Kurse können von regelmäßigen und externen Studenten aufgenommen werden.

Die Kurse orientieren sich an den Bologna-Deklarationsprinzipien, die es den Studierenden ermöglichen, in andere Komplementärstudien im In- und Ausland zu wechseln. Die Zagreb School of Business trat in das Erasmus + Programm ein, das Türen für eine größere Mobilität ihrer Studenten und Dozenten öffnet. ... [-]


Master in Global Politics and Communication

University of Helsinki
Campusstudium Vollzeit 2 jahre September 2018 Finnland Helsinki

[+]

Wie wirken sich globale Transformationen demokratische Politik? Was ist die Rolle der Medien bei der Transformation der zeitgenössischen Demokratien?

Ziel des Programms

Die spezifischen Ziele des Programms sind:

Neben den Grad Studenten, erhalten wir viele besuchen und Austauschstudenten und Wissenschaftler aus Europa und darüber hinaus. Sie werden die Möglichkeit haben, ein freiwilliges Praktikum im Ausland mit der Unterstützung von Erasmus zu tun.

Networking

Die akademische Freiheit ist ein starker Teil des Studiums Erfahrungen an der Universität Helsinki. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, verschiedene Wahlstudien innerhalb der Universität und den anderen Universitäten im Großraum Helsinki durch flexible Studien Right (JOO) Vereinbarungen zu studieren. Sie können auch Ihre Master-Forschung in einem Unternehmen führen, wo Sie arbeiten.... [-]


Master Medien- und Kommunikationsmanagement

Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
Campusstudium Vollzeit Teilzeit 3 - 4 semester March 2019 Deutschland München Köln Berlin Region + 3 mehr

Das Masterstudium "Medien- und Kommunikationsmanagement" richtet sich an hervorragende Absolventen aus Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder angrenzenden Fachgebieten und Young Professionals aus Agenturen, Kommunikationsabteilungen... [+]

"Medien- und Kommunikations - management – der Titel ist Programm: Studierende werden in die Lage versetzt, Medienprodukte und Medienunternehmen, effizient und professionell zu managen. Die inhaltliche Ausrichtung liegt dabei auf dem, was die Medienwirtschaft von Morgen fordert: Kompetenz in Crossmedialität, Entrepreneurship und Verantwortung.“

Professor Dr. Dr. Castulus KoloStudiengangleiter Master Medien- und Kommunikationsmanagement

In der Medienbranche existiert ein großer Bedarf an Führungskräften mit strategischer Kompetenz. Denn wer erfolgreich Medienunternehmen führen und Medienprodukte entwickeln möchte, muss über ein extrem breites Wissen über gesellschaftliche Entwicklungen und Trends verfügen, das er mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen verbindet. Entscheider mit Augenmaß sind gefragt.... [-]


Master Im Digitalen Marketing

CREA Geneva | INSEEC GROUP
Campusstudium Vollzeit 17 monate February 2019 Schweiz Genf

Der Master in Digital Marketing [+]

Liebe, Ideen zu generieren und sie auszuführen

Der Master in Digital Marketing

Kursprogramm

Vermarktungsstrategie

Das Hauptziel dieses Moduls besteht darin, eine kritische Analyse der Geschäftsziele einer Marke in Verbindung mit ihren Zielkunden zu entwickeln und ein umfassendes Verständnis der integrierten und direkt bedienbaren digitalen Strategie zu entwickeln.

Digitale Marketingkanäle

Verstehen Sie die neue Medienlandschaft und wie Sie die wichtigsten Plattformen nutzen. Erfahren Sie, wie Sie das Beste daraus machen können, indem Sie sie in realen Fallstudien testen. Antizipieren Sie die Entwicklung sozialer Netzwerke und lernen Sie, wie Sie ihre Stärke im Dienste der Marke nutzen können.... [-]


Master Der Kommunikation

University of Canberra
Campusstudium Vollzeit 4 semester January 2019 Australien Canberra

Der Master of Communication ist auf die Erforschung zeitgenössischer Kommunikationstheorien, strategischer Planung und sozialer Medien spezialisiert und fordert Sie auf, diese im Kontext eines großen Forschungsprojekts anzuwenden. [+]

Meistern Sie Ihre Marketing-Kommunikationsfähigkeiten

Der Master of Communication ist auf die Erforschung zeitgenössischer Kommunikationstheorien, strategischer Planung und sozialer Medien spezialisiert und fordert Sie auf, diese im Kontext eines großen Forschungsprojekts anzuwenden.

Sie können sich für den Weg der strategischen Kommunikation entscheiden, bei dem Sie sich auf zeitgenössische Kommunikation, Sozialtheorie und die Entwicklung kritischer Themen konzentrieren, oder den Weg der Marketingkommunikation, bei dem Sie sehen, wie Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Direktmarketing effektiv funktionieren Marketing-Kommunikationsstrategien. Dieser Kurs ist besonders für leitende Kommunikationsmanager geeignet, die ihre Fähigkeiten verbessern möchten und bereitet Sie auf Gelegenheiten in kommerziellen, öffentlichen und gemeinnützigen Bereichen vor.... [-]