Masterstudiengang in Kommunikationsmanagement in Köln, Deutschland

Finden Sie Masterstudiengänge in Kommunikationsmanagement 2018 in Köln, Deutschland

Kommunikationsmanagement

Ein Master kann erlangt werden, nachdem Studierende einen grundständigen Studiengang absolviert haben. Um einen Master zu erhalten, müssen Sie in der Regel 12 bis 18 Lehrveranstaltungen abschließen, die oft umfangreiche Prüfungen und / oder eine Hausarbeit umfassen.

Da die Kommunikation spielt eine fundamentale Rolle in der Wirksamkeit von Führungskräften und der Erfolg oder Misserfolg von Organisationen wurde der Communications Management Bereich geschaffen, um relevante Lernmöglichkeiten, die für alle Ebenen der Kommunikation beziehen innerhalb und zwischen Organisationen in einem Business-Umfeld bieten.

Deutschland, offiziell die Bundesrepublik Deutschland ist ein föderaler parlamentarische Republik in westlichen Mitteleuropa. Das Land besteht aus 16 Bundesstaaten und die Hauptstadt und größte Stadt ist Berlin.

Köln ist die 4. größte in Deutschland mit einer Bevölkerung von über 1 Million Menschen. Es ist ein großer Ballungsraum im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Als Heimat von rund 72.000 Studenten, hat Köln zahlreiche Hochschulen und Universitäten.

Fordern Sie Informationen an Masterstudiengänge in Kommunikationsmanagement in Köln, Deutschland 2018

Weiterlesen

Master Medien- und Kommunikationsmanagement

Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
Campusstudium Vollzeit Teilzeit 3 - 4 semester March 2018 Deutschland München Köln Hamburg Stuttgart Berlin Region + 5 mehr

Das Masterstudium "Medien- und Kommunikationsmanagement" richtet sich an hervorragende Absolventen aus Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder angrenzenden Fachgebieten und Young Professionals aus Agenturen, Kommunikationsabteilungen... [+]

"Medien- und Kommunikations - management – der Titel ist Programm: Studierende werden in die Lage versetzt, Medienprodukte und Medienunternehmen, effizient und professionell zu managen. Die inhaltliche Ausrichtung liegt dabei auf dem, was die Medienwirtschaft von Morgen fordert: Kompetenz in Crossmedialität, Entrepreneurship und Verantwortung.“

Professor Dr. Dr. Castulus KoloStudiengangleiter Master Medien- und Kommunikationsmanagement

In der Medienbranche existiert ein großer Bedarf an Führungskräften mit strategischer Kompetenz. Denn wer erfolgreich Medienunternehmen führen und Medienprodukte entwickeln möchte, muss über ein extrem breites Wissen über gesellschaftliche Entwicklungen und Trends verfügen, das er mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen verbindet. Entscheider mit Augenmaß sind gefragt.... [-]