Masterstudiengang in Kommunikationsmanagement in St.Gallen, Schweiz

Finden Sie Masterstudiengänge in Kommunikationsmanagement 2018 in St.Gallen, Schweiz

Kommunikationsmanagement

Ein Master-Abschluss ist ein akademischer Grad verliehen, um Personen, die erfolgreich bezeichnen ein höheres Maß an Know-how. Es gibt zwei Haupttypen von Masters - gelehrt und Forschung.

Kommunikationsmanagement ist ein weites Feld, das Konzepte aus vielen verschiedenen Disziplinen beinhaltet, wie zum Beispiel Medienmanagement, Marketing, Werbung, Unternehmensführung und Kommunikationswissenschaften. Fachleute können sich auf einen dieser Bereiche konzentrieren oder die Fähigkeiten aus verschiedenen Bereichen kombinieren, um die Kommunikationsstrategie eines Unternehmens voranzubringen.

Schweiz, offiziell die Schweizerische Eidgenossenschaft, ist ein föderaler parlamentarische Republik, bestehend aus 26 Kantonen mit Bern als Sitz der Bundesbehörden. Schweiz 's Unabhängigkeit und Neutralität schon lange von den europäischen Großmächten geehrt worden. Die Schweiz ist ein friedlicher, wohlhabender und stabiler modernen Marktwirtschaft mit niedriger Arbeitslosigkeit.

St. Gallen ist bekannt für ihre Universität bekannt, rangiert als die europäischen Top-Business-School. Stadt ist alles unter den Volks-und Betriebswirtschaft Vorzeichen wie die Universität unterhält Schüleraustausch und verschiedenen Ausschüssen, Symposien und Seminare.

Fordern Sie Informationen an Masterstudiengänge in Kommunikationsmanagement in St.Gallen, Schweiz 2018

Weiterlesen

Master-Programm In Marketing, Dienstleistungen und Kommunikationsmanagement

University of St.Gallen (HSG), School of Management, Economics, Law, Social Sciences and International Affairs
Campusstudium Vollzeit 18 monate September 2019 Schweiz St.Gallen

Das Master-Programm für Marketing, Dienstleistungen und Kommunikationsmanagement (MSC) besteht aus einer einzigartigen Kombination von grundlegenden Management-Disziplinen und den Märkten und Geschäftsmodellen der relevanten Branchen. Mit diesem Konzept übertrifft der MSC klassische Marketingbegriffe. Durch eine Kombination aus fundiertem theoretischen Wissen und Projekten mit Partnern aus Praxis und Forschung wird den Studierenden ein ganzheitliches Verständnis sowohl der Unternehmensführung aus Kundensicht als auch der Kundenwertgenerierung vermittelt. [+]

Master in Kommunikationsmanagement in St.Gallen, Schweiz. Ziele:Kundennutzen - das Ziel einer nachhaltigen UnternehmensführungIn einer globalisierten Welt kann nachhaltiger Unternehmenswert nur durch überzeugende Produkte und Dienstleistungen für die Kunden, die im Mittelpunkt stehen, geschaffen werden. Das Marketing in dieser Richtung konzentriert sich darauf, mit Produkten und Dienstleistungen die größtmögliche Kundenorientierung zu erreichen. Diese integrative Sicht, die über klassisches Marketing hinausgeht, hat sich der Masterstudiengang Marketing, Services und Communication Management (MSC) zu eigen gemacht: Das Programm verbindet alle Managementdisziplinen, die sich vom Kunden orientieren und mit den Märkten und Geschäftsmodellen von aktuelle Branchen.LehrplanMarketing, Service Management und Kommunikation und ihre Anwendungsbereiche:Das MSC wird auf Deutsch und auf Englisch unterrichtet. Einerseits basiert es auf den Funktionen Marketing, Marktforschung, Service Management und Kommunikation, andererseits bietet es den Studierenden Einblick in eine Vielzahl aktueller Anwendungsbereiche wie Interactive Marketing , Automotive Marketing oder Luxusmarkenmanagement. Die Auswahl dieser Anwendungsbereiche wird ständig aktualisiert und soll den Studierenden einen fundierten Zugang zu spezifischen Märkten ermöglichen. Ein weiteres zentrales Element sind Partnerschaften und Projektarbeit mit Unternehmen. In dem angewandten Forschungsprojekt zum Beispiel beschäftigen sich die Studierenden für drei Semester mit einem echten Problem mit den gleichen Praxispartnern. Kernstudien bestehen zudem aus Independent Electives und der Masterarbeit und werden ergänzt durch Kontextstudien (insbesondere in Soziologie, Psychologie, Kommunikation und Sprachen).PartnerDer MSC fördert den Austausch zwischen Studenten, Instituten und der Praxis. In Anwendungsprojekten arbeiten Studenten in kleinen Gruppen an realen Aufgaben, die von einer Firma oder einem Institut gestellt werden. Der Projektpartner bleibt während der dreijährigen Projektlaufzeit gleich. Dieser frühzeitige und dauerhafte Kontakt mit... [-]