Masterstudiengang in Marketing in Frankreich

Vergleichen Sie Masterstudiengänge in Marketing in Frankreich 2019

Marketing

Marketing ist eine wesentliche Tätigkeit in allen Unternehmen oder Organisationen und beinhaltet die Kommunikation mit Kunden und Klienten über den Wert der Produkte, Dienstleistungen oder anderen Angebote der Organisation. Bewerber auf einen Master in Marketing haben normalerweise bereits ein Verständnis der wichtigsten Konzepte, die grundlegend für Marketing sind und halten auch einen Bachelorabschluss in einem verwandten Fachgebiet. Universitäten und Business Schools in Frankreich bieten Masterstudiengänge in Marketing mit internationaler Ausrichtung an, die auf solch grundlegenden Konzepten wie unter anderem Markenmanagement, organisatorisches Verhalten, Projektmanagement, Führungsökonomie, Betriebsführung und Unternehmensfinanzierungaufbauen.

Von Studierenden im Master in Marketing an Business Schools in Frankreich wird häufig erwaret, dass sie am ende ihres Studiums eine abschließende Masterarbeit einreichen, die normalerweise auf selbständiger Forschung basiert. Universitäten in Frankreich können die Studierenden im Master in Marketing auch dazu ermutigen, im Laufe ihres zweijährigen Masterstudiums ein Praktikum oder Cooperative Berufserfahrung zu absolvieren. Business Schools in Toulouse, Paris, Troyes, Rennes, Marseille, Reims, Straßburg, Bordeaux und in ganz Frankreich bieten auch Masterstudiengänge in Marketing für Studierende, die auf Teilzeitbasis studieren möchten.

Scrollen Sie nach unten, um mehr über die Masterstudiengänge in Marketing in Frankreich zu erfahren und natürlich können Sie kostenlos und direkt von den Universitäten weitere Informationen über die Studiengänge anfordern, die Sie interessieren, indem Sie das untern verlinkte, schnelle und einfache Online-Formular verwenden.

Weiterlesen

Master dreisprachige internationale Angelegenheiten - internationale Marketingkurse, Kommunikation und Verhandlung

Université Catholique de Lille
Campusstudium Vollzeit 2 jahre September 2019 Frankreich Lille Paris + 1 mehr

Nämlich das Erreichen eines internationalen Marktforschung; Entwerfen Sie ein Produkt mit einer Ansicht eines Weltmarkt; Formulierung und Umsetzung einer Internationalisierungsstrategie; Verwalten und direkte interne und externe Unternehmenskommunikation; Entwicklung Kommunikationsstrategie in einem Unternehmen; Die Fähigkeit, ein Reisebüro in Luxus-Tourismus spezialisiert zu verwalten; Die Möglichkeit, die touristischen Angebote auf Anfrage zu entwerfen; Geben Sie Führungsaufgaben in der Luxushotellerie. [+]

Nämlich das Erreichen eines internationalen Marktforschung; Entwerfen Sie ein Produkt mit einer Ansicht eines Weltmarkt; Formulierung und Umsetzung einer Internationalisierungsstrategie; Verwalten und direkte interne und externe Unternehmenskommunikation; Entwicklung Kommunikationsstrategie in einem Unternehmen; Die Fähigkeit, ein Reisebüro in Luxus-Tourismus spezialisiert zu verwalten; Die Möglichkeit, die touristischen Angebote auf Anfrage zu entwerfen; Geben Sie Führungsaufgaben in der Luxushotellerie.

Kompetenz und Know-how beigebracht

Im ersten Jahr des Meisters, kann ein Arbeits 3-monatiges Praktikum Studenten zu den Bereichen Marketing, Kommunikation, internationaler Handel und Tourismus zu erkunden. Im zweiten Jahr des Master-Ausbildungszeit von 6 Monaten.... [-]


Master-affaires internationales trilingues - parcours Marketing International et négociation

Université Catholique de Lille
Campusstudium Vollzeit 2 jahre September 2019 Frankreich Lille Paris + 1 mehr

Verzichten depuis 9 ans sous la forme d'un DESS Puis d'un Master-Marketing International Négociation, cette Disziplin se transforme aujourd'hui en un parcours au sein d'une Formation aux compétences désormais élargies [+]

Verzichten depuis 9 ans sous la forme d'un DESS Puis d'un Master-Marketing International Négociation, cette Disziplin se transforme aujourd'hui en un parcours au sein d'une Formation aux compétences désormais élargies. Plusieurs raisons ont contribue à ce maintenir Art de formation offerte à nos étudiants:

Un contexte internationalen marqué par une forte concurrence entre les entreprises qui essaient sur chaque marché d'attirer le plus grand nombre de consommateurs en utilisant tout l'Arsenal des moyens du Marketing-Mix (politique de produits, politique de prix, politique de communication et politique de Verteilung); L'Existenz d'une Vereinheitlichung des progressive comportements de consommation au niveau international en même temps qu'une volonté gießen chaque peuple de garder des Spezifitäten Lokale très fortes dans leur manière de consommer; Des négociations commerciales internationales rendues zzgl Komplexe en raison d'un rapport de force qui s'équilibre entre les Parteien contractantes. Compétences Techniken: Savoir réaliser une étude de marché internationale; Concevoir un produit dans une optique d'un marché mondial; Formuler et mettre en œuvre d'une stratégie Internationalisierung; Connaître toutes les techniques de vente d'un produit à l'Export; Maîtriser les procédures d'achats internationaux; Appréhender tous les pièges des négociations commerciales internationales; Réaliser un Diagnose Export; Recenser l'ensemble des risques inherents à l'Import-Export. Compétences transversales: Decrypter l'actualité économique et sociale des pays des langues enseignées; Analyser les Evolutionen des Sociétés concernées; Detecter les tendances socioculturelles; Capacité à communiquer avec une Argumentation claire et un projet zeugend eine Dimension internationaler face à un öffentliche de Kultur différente en langue étrangère; Comprendre les relations internationales et leur... [-]

European Master Management und Werbestrategien

Ecole Supérieure Ouverte à Distance
Onlinestudium Vollzeit Teilzeit 2 jahre Offene Einschreibung Frankreich France Online + 1 mehr

Sie lernen, um eine Strategie zu Fragen von Marken (starke Konkurrenz im Bereich der Kreativität und Sichtbarkeit im Netz) an die Anforderungen der Märkte und der heutigen Gesellschaft gerecht zu werden. [+]

Sie lernen, um eine Strategie zu Fragen von Marken (starke Konkurrenz im Bereich der Kreativität und Sichtbarkeit im Netz) an die Anforderungen der Märkte und der heutigen Gesellschaft gerecht zu werden.

Ihr Profil

Fakultät für Zuhören, Dialog und Kontakt, Empfindlichkeit der digitalen Welt, die Beherrschung von Social Media, Kreativität und Überzeugungskraft.

Erwerben Sie die folgenden Fähigkeiten:

Identifizieren Sie zusätzliche Media-Strategien Treffen Sie eine Wahl unter den nicht-Medientechnik Stellen Sie eine Mediaplanung Wissen, wie man in der Werbeinvestitionen zu programmieren Verstehen Sie die verschiedenen Stufen der Grafikkette Wie man eine audiovisuelle Produktion Agentur wählen Entwicklung einer Kommunikationsstrategie Bewältigen die verschiedenen Typen von Kommunikations Kenntnisse über die rechtlichen Aspekte zu Trades bezogenen Kommunikation Zum Schutz einer digitalen Identität Entwerfen Sie eine digitale Strategie Pilot ein Projekt mit mehreren Akteuren der Web ... [-]

Master in Management (MIM) im E-Business und Marketing

CNAM The International Institute of Management
Campusstudium Vollzeit 1 - 2 jahre September 2019 Frankreich Paris

Das CNAM Master in Management (MIM) ist für Studenten, die eine Karriere in Wirtschaft und Verwaltung zu verfolgen und zur Steigerung ihrer beruflichen Horizont, Fachwissen und Führungsqualitäten möchten. [+]

Master in Management, in E-Business und Marketing spezialisiert

Dieser Master-Abschluss bietet:

Praktisches Wissen und kritisches Denken im digitalen Marketing und Kommunikation,

Die neuen Fertigkeiten, die zur Entwicklung und Verwaltung der digitalen Marketing und Kommunikation unterstützen neue Business-Trends

Stakes

Dank Internet und der neuen Technologien, Unternehmer und Unternehmen mit neuen Geschäfts konfrontiert und Ansätze, um die digitale Transformation zu unterstützen, New Vermarkter und zukünftige Führungskräfte brauchen, um neue Schlüsselkonzepte beherrschen: Dematerialisierung, neue Vertriebsfunktionen, Multi und Cross-Channel, große Daten Chancen, neue Marketing-Funktionen, ... [-]

Master 2-Marketing

IAE Bordeaux University School of Management
Campusstudium Vollzeit September 2019 Frankreich Bordeaux

Die Ausbildung im Rahmen des Spezial vorgesehen ist zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Unternehmen und Organisationen im weiteren Sinne die verschiedenen Marketing-Geschäft in Bezug auf (Marketing [+]

Master 2 - Marketing

Die Ausbildung im Rahmen der Spezialität vorgesehen ist, um die Bedürfnisse von Unternehmen und Organisationen zugeschnitten breiter in Bezug auf die verschiedenen Marketing-Berufe (Produktmarketing, Business-Funktionen, Vertrieb, Kommunikation, Direktmarketing, Marktforschung). Sie folgt auf die Lehren von Option 1. Hälfte ausgegeben (Marktforschung (I) und das Verbraucherverhalten) und 2. Semester (Marktforschung (II) und die Verwaltung von Datenbanken). Sowohl in Bezug auf Inhalt Akteure und Verfahren wird die Ausbildung bewusst orientierte Fach

Es wird auch Studenten und Praktiker ermöglichen nach ihrer Wahl, zusätzliche Spezialisierung zu erwerben, in eine der Optionen, wie industrielle Marketing und internationales Marketing zu halten.... [-]


MA im Bereich Marketing

IESA - Instituto de Estudios Superiores de Administración
Campusstudium Teilzeit 15 monate October 2019 Frankreich Paris

Der MSc in Marketing bietet spezifische Fähigkeiten in Analyse und das Verständnis der Märkte, Marketing strategische Planung und das Management von gemischten ... [+]

Master of Marketing

Der MSc in Marketing bietet spezifische Fähigkeiten in Analyse und das Verständnis der Märkte, Marketing strategische Planung und das Management des Marketing - Mix. Es kombiniert aktuelle Inhalte mit nationalen und internationalen Wert, Methoden und innovative Lernerfahrungen kreativen und innovativen Profis.

Wer sollte teilnehmen: Fachleute, die bereits in der Marketing - Bereich arbeiten, eine berufliche Veränderung wollen oder deren Geschäft erfordert fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet. Es ist auch höchst relevant für Manager und CEOs von Unternehmen.

Dauer: 15 Monate, aufgeteilt in fünf aufeinander folgenden Quartalen von 11 Wochen jeweils.... [-]


Online-Manager für Online-Marketing-Manager Online (ISEFAC)

IONISx
Onlinestudium Teilzeit 18 monate September 2019 Frankreich France Online

Werden Sie ein kompletter Marketing- und Kommunikationsmanager und beherrschen Sie die kreativen, produktiven und strategischen Aspekte aller digitalen Medien. [+]

Werden Sie ein kompletter Marketing- und Kommunikationsmanager und beherrschen Sie die kreativen, produktiven und strategischen Aspekte aller digitalen Medien.

WARUM IST DIESE MASTERE MARKETING ISEFAC ONLINE?

Haben Sie einen kaufmännischen, Marketing-, Kommunikations- oder IT-Hintergrund? Beherrschen Sie alle Facetten des Marketings und der digitalen Kommunikation und werden Sie zum strategischen Asset, das für die Entwicklung des Unternehmens unerlässlich ist. Übernehmen Sie die Kontrolle über die digitale Strategie und gewinnen Sie Verantwortung.

Dieser Diplomkurs konzentriert sich auf die praktische Anwendung von Geschäftsfähigkeiten und ermöglicht es Ihnen, eine synthetische Vision der Entwicklung des digitalen Marketings zu erwerben und Zugang zu den gefragtesten Positionen auf dem professionellen Markt zu erhalten.... [-]


Digitaler Marketing Master

IEA Paris
Campusstudium Vollzeit 2 jahre October 2019 Frankreich Paris

Der Digital Marketing Master richtet sich an Studenten, die verstanden haben, dass sich die Welt verändert und dass sich wirtschaftliche Akteure weiterentwickeln müssen. Es zielt darauf ab, Studenten mit Vermittlungsfähigkeiten auszustatten, so dass sie wissen, wie sie in der Welt von morgen, in der disruptive Innovation das einzige Leitmotiv sein wird, vorhersehen, entschlüsseln, vorstellen, beeinflussen und zusammenarbeiten können. Französische Unternehmen stehen an der Spitze der Innovation und wandeln sich in ihren Strukturen und Organisationen um, um die Arbeitsplätze und Funktionen von morgen zu schaffen oder zu begrüßen. [+]

Der Digital Marketing Master richtet sich an Studenten, die verstanden haben, dass sich die Welt verändert und dass sich wirtschaftliche Akteure weiterentwickeln müssen. Es zielt darauf ab, Studenten mit Vermittlungsfähigkeiten auszustatten, so dass sie wissen, wie sie in der Welt von morgen, in der disruptive Innovation das einzige Leitmotiv sein wird, vorhersehen, entschlüsseln, vorstellen, beeinflussen und zusammenarbeiten können. Französische Unternehmen stehen an der Spitze der Innovation und wandeln sich in ihren Strukturen und Organisationen um, um die Arbeitsplätze und Funktionen von morgen zu schaffen oder zu begrüßen.

MASTER 1

Digitales Business-Panorama

Strategische Planung, Überwachung, wirtschaftliche IntelligenzMethodik (Projekte: MethodikWirtschaftGeschäftsstrategieGeschäftsplanVerhandlungGesellschaftsrechtEnglischDatenverarbeitungBudgetverwaltungMarketingEuropäische InstitutionenDigitales MarketingDigitale KommunikationDTP (Computer Aided Publication)Social-Media-StrategieWeb Analytics... [-]

Master in Digitalem Recht und Management

ESDES Lyon Business School
Campusstudium Vollzeit 2 jahre September 2019 Frankreich Lyon

UCLy Fakultät für Rechtswissenschaften und ESDES schaffen eine neue Spezialisierung, bietet das Beste aus beiden Schulen: Management-Know-how und Recht in einer digitalen Welt. [+]

AUF DEUTSCH

UCLy Fakultät für Rechtswissenschaften und ESDES schaffen eine neue Spezialisierung, bietet das Beste aus beiden Schulen: Management-Know-how und Recht in einer digitalen Welt.

ToreBeantworten Sie die Anforderungen des Marktes in Bezug auf Manager, die in der Lage sind, neue Probleme im Zusammenhang mit dem Datenschutz zu lösenBeherrschung der Betriebsführungsinstrumente und -fertigkeiten, um den digitalen Übergang zu führen und Qualitätsprozesse, Datenschutz und mehr zu meisternEntwickeln Sie eine Expertise im digitalen RechtBewerten und verwalten Sie Risiken und Probleme im Zusammenhang mit der Digitalisierung von AktivitätenVerwalten Sie technische Probleme hinsichtlich der DatensicherheitHöhepunkteDoppelte Fähigkeiten: Digitales RechtDoppeldiplom bei unserer Partneruniversität in New York, USAEin Karrierebooster mit 3 GradMaster-Diplom von ESDES: «Programm Grande École»Fakultät für Rechtswissenschaften Diplom: Diplôme Universitaire "Juriste Digital"Partner Universitätsdiplom: LLM - Master of LawBerufschancenDSB: DatenschutzbeauftragterFirmenanwaltDigital-RechtsberaterBeispiele für KurseGeistiges EigentumGesellschaftsrechtUnternehmensethikInformationssystem-ManagementInternationales ManagementBig Data ManagementFührungProjektmanagementDigitales MarketingInternationales Wirtschaftsrecht in der digitalen ÄraDigitales VertragsrechtWissen / Datenmanagement [-]

Master in Marketing und Digital Business

ESDES Lyon Business School
Campusstudium Vollzeit 2 jahre September 2019 Frankreich Lyon

Ziele: Relevante Kompetenzen für eine Karriere in B2B- und B2C-Unternehmen in einem internationalen Umfeld erwerben ... [+]

AUF DEUTSCH

ToreUm relevante Kompetenzen zu erlangen, um eine Karriere in B2B- und B2C-Unternehmen in einem internationalen Umfeld zu verfolgenMaster digitale Marketing- und KommunikationswerkzeugeVerstehen Sie die digitale Transformation von Geschäftsdaten und sich entwickelnden MarktplätzenHöhepunkteAlle Kurse sind in Englisch"Learning by doing" PädagogikEine Reihe von Interventionen von Marketing-Profis im B2B- und B2C-BereichMöglichkeit zur Teilnahme an Business-Interschul-Wettbewerben wie der SEB Academy Challenge, L'Oreal Brandstorm, DecathlonProjekte mit Fähigkeiten und Theorie aus mehreren KursenZwei 6-monatige PraktikaDoppelte DiplomoptionenBerufschancenBrand ManagerDigitaler StrategeProduktmanagerDigitaler Marketing ManagerGroßkundenbetreuerMedien PlanungKategorienverwaltungVeranstalter von VeranstaltungenWeb AnalystMedien PlanungWerbefachmannSEO / SEM ManagerBeispiele für KurseDigitale KommunikationsstrategienProduktmarketingWeb-DesignMobiles MarketingVerkaufsleitungExcel-Analyse und BerichterstellungWeboptimierung und -analyseB2B Verkauf und MarketingFokus: Driving Digital Event... [-]

Master in Management

ESDES Lyon Business School
Campusstudium Vollzeit 2 - 5 jahre February 2019 Frankreich Lyon

Ein zweijähriges Master-Programm, das zu spezialisierten Berufsfeldern führt und sich auf Ausbildung durch Forschung und Entscheidungsfindung konzentriert. 13 Spezialisierungen stehen für Studenten zur Verfügung, von denen fünf vollständig in Englisch unterrichtet werden. [+]

Die besten Master in Marketing in Frankreich 2019. Meister im Management-ProgrammWERDEN SIE EIN INTERNATIONALER UNTERNEHMENSFÜHRER

Der Master in Management ist ein zweijähriges Programm, das theoretisches Wissen und praktische Erfahrungen verbindet.

Der Master bietet den Studierenden 13 Spezialisierungen, in denen fünf von ihnen vollständig in Englisch unterrichtet werden. Die Studierenden entwickeln ihre Kommunikations-, Führungs- und Teamfähigkeit durch einen interaktiven Ansatz für Gruppenarbeit, Business Case Studies, Praktika und praktische Erfahrungen.

MASTER SPEZIALISIERUNGEN AUF DEUTSCHInternationales RisikomanagementInternationales LieferkettenmanagementInternationale BetriebswirtschaftDigitales RechtMarketingMASTER SPEZIALISIERUNGEN AUF FRANZÖSISCH UNTERRICHTETAudit und FinanzenFinanzen und MarchéExpertise und KontrolleDévelopper et EntreprendreManagement Stratégique des Ressources HumainesManagement et Strégiegie d'EntrepriseMarketing und digitales GeschäftManagement Éthique des InnovationBEWERBUNGSFRISTEN... [-]

MSc in Marketing und Kreativität

ESCP Europe Business School
Campusstudium Vollzeit 18 monate January 2019 Frankreich Paris

ESCP Europe MSc in Marketing [+]

ESCP Europe MSc in Marketing

Der Bewerbungsprozess für die Aufnahme des MSc in Marketing im Januar 2019

Der Masterstudiengang Marketing und Kreativität richtet sich an Postgraduierte, die in irgendeiner Disziplin einen Honours-Abschluss erworben haben. Er bietet alle Elemente eines MSc-Programms auf hohem Niveau und einen innovativen Ansatz, der Kreativität in den Mittelpunkt stellt. Unsere Absolventen zeichnen sich durch eine dynamische Karriere aus, indem sie lernen, den Wert der Kreativität für sich und ihre Umgebung freizusetzen.

Das Kreativitätselement wird während des gesamten MSc in Marketing und Kreativität 18-Monats-Programm infundiert und spiegelt sich in den illustrativen Fällen und Best Practices aus der Kreativwirtschaft. Fachseminare zu Mode, Design, Architektur, Film, Musik, Sprache, Kunst, Theater und Werbung sind dank unserer Partnerschaften mit britischen und europäischen Kreativitäts-Leuchttürmen überall integriert. Die Studierenden profitieren von einem Studium in London und Paris, zwei der weltweit anerkannten Zentren für kreative Exzellenz, sowie von der Unterstützung der hervorragenden Fakultät der Fakultät. Durch die Kombination dieses einzigartigen Schwerpunkts mit fast 200 Jahren Erfahrung bieten wir MSc in Marketing- und Kreativitätsstudenten einen der auffälligsten, zum Nachdenken anregenden und - vor allem - karrierebreitende Marketingmaster, die derzeit verfügbar sind. Bitte beachten Sie, dass der MSc in Marketing und Kreativität vollständig in Englisch unterrichtet wird und nur eine Aufnahme pro Jahr (Januar) hat.... [-]


Spezialisierter Master in Marketing

ESCP Europe Business School
Campusstudium Vollzeit 1 jahr September 2019 Frankreich Paris

Um eine Karriere in Marketing oder Kommunikation zu beginnen und zu übertreffen, sind heute zwei Eigenschaften entscheidend: Spezialisierung und Aufgeschlossenheit. Der Specialized Master® im Marketing [+]

Hauptmerkmale

Die ESCP Europe Masters sind berufsorientierte Programme in bestimmten Managementbereichen, die für Postgraduierte mit einem klaren Karriereziel konzipiert sind und zu einer Spezialisierung oder Doppelqualifikation führen, um der Nachfrage der Unternehmen nach hochqualifizierten Führungskräften nachzukommen.

Dieser Master ist ein einjähriges Vollzeit-akademisches Programm für Studenten mit einem ersten Master-Level akademischen oder beruflichen Abschluss in Ingenieurwissenschaften, Wirtschaft, Architektur, Medizin, Jura, Pharmakologie, Politikwissenschaften, Kunst oder einem anderen Abschluss.

Das Curriculum umfasst sechs Monate Vollzeit-Kurse, einschließlich eines internationalen Seminars, gefolgt von einem mindestens viermonatigen Betriebspraktikum und dem Abschluss einer am Ende des Programms zu vergebenden Berufsthese.... [-]


Master Digital-Commerce-

Catholic University of Lille – Faculty of Management, Economics & Science
Campusstudium Vollzeit 2 jahre September 2019 Frankreich Lille

Egal, ob Sie von einem Computer oder Management-Kurse kommen, der digitale Master-Commerce Sie werden globale Kompetenz auf einem sehr attraktiven Branche erwerben. Sie erhalten eine professionelle werden sowohl in der strategischen und operativen Lage, mit allen Branchen, effektiv zu arbeiten, in der Lage verbunden transversale Projekte in allen Bereichen des Handels zu verwalten. [+]

Für wen? Für interessierte Studenten in digital, E-Commerce, Web-Marketing und Projektmanagement

Ob Sie von einem Computer oder Management-Kurse, die Master-Digital Commerce Sie werden eine globale Kompetenz auf einem sehr attraktiven Sektor erwerben. Sie erhalten eine professionelle werden sowohl in der strategischen und operativen Lage, mit allen Branchen, effektiv zu arbeiten, in der Lage verbunden transversale Projekte in allen Bereichen des Handels zu verwalten.

National Diploma vom Staat anerkannt Dieser Master Form neuer Generationen von Fachleuten wohl beide in digitaler Technologien, Web-Marketing und Management. Um den Bedarf des Marktes gerecht zu werden, ist der Master-Co-gebaut mit Web-Unternehmen in der Region. 70% der Lektionen sind für Fachleute aus der E-Commerce gemacht.... [-]


Master in Mode-Marketing, Design & Markenstrategien

INSEEC Paris
Campusstudium Vollzeit September 2019 Frankreich Paris

Dieses Programm bildet Führungskräfte in Management und Marketing, die auf den Bereichen Mode und Design, im nationalen und internationalen Vergleich [+]

Master in Fashion Marketing, Design & Markenstrategien

&nbsp

Dieses Programm bildet Führungskräfte in Management und Marketing, die auf den Bereichen Mode und Design, in einem nationalen und internationalen Perspektive. Er begrüßt Studenten aus Universitäten, Business Schools oder künstlerischen Ausbildungen. Die Modeindustrie ist einem raschen Wandel und Schwellenländern neue Spieler erscheinen in einem globalen Kontext. Zukünftige Führungskräfte müssen in allen richtigen Techniken geschult werden und sich bewusst sein, Anforderungen der Verbraucher. Im Folgenden werden die Arten von Positionen, dass unsere Absolventen für geschult werden: Produkt-Manager, Projektleiter, Kommunikations-Manager, Einkäufer, Merchandising Manager, Brand Manager, Showroom Manager, Sammlung Manager ...... [-]