Filter
Masterstudiengänge
Deutschland Studienart: Alle Tempo: Alle

Vergleichen Sie Masterstudiengänge in Medien in Deutschland 2019

An Universitäten und Hochschulen in Bonn, Braunschweig, Köln, Sankt Augustin und München bieten die Masterstudiengänge in Medienwissenschaften eine umfassende Ausbildung in Publizistik, Medienmanagement und -kommunikation, Internationalen Medien und Entertainment. In Deutschland sind die meisten Masterstudiengänge in Medienwissenschaften als Master of Arts klassifiziert und dauern im Vollzeitstudium zwei Jahre bis zum Abschluss. Einige Masterstudiengänge in Medienwissenschaften werden auf deutsch, englisch oder auf beiden Sprachen angeboten und viele haben ein hochwertiges internationales und interdisziplinäres Bewusstsein, von dem die Absolventen bei der Arbeitssuche in verschiedenen medienrelatierten Bereichen profitieren.

Absolventen von Masterstudiengängen in Medienwissenschaften in Deutschland schlagen interessante Karrieren in Rundfunk, Journalismus, Neuen Medien, Verlagswesen, Unterhaltung, Werbung, Management, Geschäftsführung, Web-Systeme, Kunst, Bildung und Forschung ein. Die Pflichtfächer in einem Masterstudiengang in Medienwissenschaften in Deutschland können Studienbereiche wie unter anderem Medien, Politik und Gesellschaft, Medienwirtschaft, Medien und Entwicklung, Strategisches Management und Untersuchungsmethoden beinhalten. Die meisten Masterstudiengänge werden mit einer Masterarbeit abgeschlossen, die von jedem einzelnen Studierenden im Laufe von einem Semester oder einem Jahr verfasst werden muss.

Wenn Sie denken, dass ein Master-Abschluss in Medienwissenschaften von einer der ausgezeichneten Hochschulen in Deutschland das Richtige für Sie sein könnte, dann scrollen Sie nach unten und lesen Sie mehr. Fordern Sie mithilfe des praktischen Online-Formulars Informationen an, die direkt von den Universitäten an Sie geschickt werden!

Weiterlesen Weniger Informationen
Other options within this field of study:

7 Results in Medien, Deutschland

EIT Digital Master School

Das Programm in Digitale Medientechnologie konzentriert sich auf die Grundlagentechnologien für die digitale Mediensysteme, einschließlich der Technologien zur Analyse vo ... [+]

Das Programm in Digitale Medientechnologie konzentriert sich auf die Grundlagentechnologien für die digitale Mediensysteme, einschließlich der Technologien zur Analyse von Medien, Erzeugung interaktiven Medien, die Verarbeitung und Kodierung, die Optimierung der drahtgebundenen und drahtlosen Übertragung und Verteilung von digitalen 3D-Inhalten.

Absolventinnen und Absolventen des DMT-Programm wird sowohl Spezialisten und Innovatoren, die in der Lage, zukünftige Technologien für digitale Medien zu gestalten sind sein. Das erste Jahr wird ähnlich an beiden DMT Einstiegspunkt Universitäten KTH und TU Delft mit vier Grundkurse für Signalverarbeitung, Computergrafik, Web Services und Kommunikationsnetzwerke zu sein. Das zweite Jahr wird die technische Spezialisierung unterzubringen.... [-]

Deutschland Berlin
September 2019
Vollzeit
2 jahre
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch
International Media Innovation Management

Dieses Programm (online und Präsenzmodulen in Deutschland, Österreich, Spanien, USA) befindet sich auf High-Potentials aus den Medien und der Kreativwirtschaft ausgericht ... [+]

Master-Studiengang International Media Innovation Management - IMIM

Entwicklung, Finanzierung, Inhalte, Produktion, Vertrieb, Regulierung / Gesetzgebung: mit unterschiedlichen Positionen auf ihren Wertschöpfungsketten - Dieses Programm richtet sich an High-Potentials aus den Medien und der Kreativwirtschaft ausgerichtet. Während der zweijährigen Studie, ihre Streitkräfte in eine Medieninnovation bündeln sie zusammen Denkfabrik. Mit Referenten aus führenden Medienunternehmen und Universitäten aus der ganzen Welt (Poynter Institute, Guardian, New York Times, Die Welt, Universidad Miguel Hernandez und viele mehr) und Seminaren in Österreich, Deutschland, Spanien, den USA und Online arbeiten sie zusammen in einem internationalen Netzwerk. Die Studierenden befassen sich mit realen Situationen von teilnehmenden Unternehmen eingereicht. So am Programm teilnehmenden Unternehmen ein Mitspracherecht bei der Gestaltung des Lehrplans. "Die Studenten Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern, Management-Trainer, Journalisten und Manager ist von entscheidender Bedeutung", so Programmdirektor Andy Kaltenbrunner, "als Hauptwährungskurs in einem internationalen Team aufgebaut werden Innovation ist."... [-]

Deutschland Berlin
October 2019
Teilzeit
2 jahre
Fern- & Campusstudium kombiniert
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Offenburg University

Informationen griffbereit, mobiles Computing, Internet der Dinge, multimediale Netzwerke - viele Trends beschleunigen das Leben von heute. Sie sind die treibende Kraft hi ... [+]

Kommunikations- und Medientechnik (CME)

Informationen griffbereit, mobiles Computing, Internet der Dinge, multimediale Netzwerke - viele Trends beschleunigen das Leben von heute. Sie sind die treibende Kraft hinter den globalen Märkten Telekommunikation, Informatik und Medientechnik.

Der internationale Masterstudiengang Communication and Media Engineering (CME) ist auf die Herausforderungen des Multimediazeitalters zugeschnitten. 1998 von den Fachbereichen Elektrotechnik und Informationstechnik sowie Medien- und Informationstechnik entwickelt, verbindet es wesentliche Elemente der Kommunikationstechnik mit innovativen Multimedia-Themen. Das Curriculum wurde kontinuierlich den modernen Bedürfnissen angepasst und kombiniert diese beiden Bereiche erfolgreich weiter.... [-]

Deutschland Offenburg
October 2019
Vollzeit
4 semester
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Ludwig-Maximilians-Universität München

Der Masterstudiengang "Medien, Management und Digitale Technologien" (MMT) beschäftigt sich mit Fragen der Verwaltung und Anwendung digitaler Technologien im Ko ... [+]

Der hochspezialisierte und interdisziplinäre Masterstudiengang "Medien, Management und Digitale Technologien" (MMT) wurde ins Leben gerufen, um sowohl zukünftige Führungskräfte als auch Gründer in der (digitalen) Medienbranche auszubilden, die eine hohe Expertise in der Schnittstelle zwischen Medien, Management und digitale Technologien. Hauptziel ist daher, hochtalentierte und ambitionierte Studenten aus ganz Europa und anderen Teilen der Welt mit einem Hintergrund in Wirtschaft, Informatik oder Informatik oder anderen integrierten Programmen zu gewinnen. Das MMT Master-Programm ist ein viersemestriger Master-of-Science-Master-Studiengang (MSc), der vollständig in Englisch unterrichtet wird und keine Deutschkenntnisse erfordert. Es wird gemeinsam von der Munich School of Management und dem Institut für Informatik der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) angeboten. Das Programm wird vollständig von der Initiative "Digitaler Campus Bayern" finanziert, die Teil der bayerischen Digitalisierungsstrategie "BAYERN DIGITAL" ist. Im Allgemeinen fallen für die Teilnahme am MMT-Programm keine Studiengebühren an.... [-]

Deutschland München
October 2019
Vollzeit
4 semester
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation

Durch dieses Programm erwerben die Studierenden Fachwissen über digitale Medien durch spezialisierte Module und Übungsprojekte in einem interdisziplinären und internation ... [+]

Willst du ein erfolgreicher Navigator im digitalen Zeitalter werden?

Wie jede andere Branche wird auch die Medienbranche voll digitalisiert. Das Wachstum digitaler Medien hat neue Möglichkeiten für Wachstum, Innovation und verbesserten Kundenservice eröffnet. Wie können diese neuen Perspektiven voll verwirklicht werden? Wie können Medienunternehmen von der Digitalisierung profitieren und innovative Produkte und Lösungen schaffen? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Masterstudiengangs Digital Media Business.

Die Kommunikation wird heute von digitalen Medien dominiert. Aber nicht nur die Kommunikation ist betroffen. Wie wir arbeiten, wie wir leben und konsumieren, wird zunehmend auch durch digitale Medien und Technologien geprägt. Daher ist die Bedeutung digitaler Medien in Medienunternehmen über alle Branchen hinaus hoch. Der strategische Einsatz digitaler Medien kann heute für alle Arten von Unternehmen ein Schlüsselelement für den Erfolg sein. Soziale Medien sind zu einem untrennbaren Bestandteil der Verbindung von Unternehmen mit ihren Kunden geworden. Gleichzeitig steigen digitale Apps, Smartphones und Virtual Reality als neue Anlaufstelle für Kontakte und Servicepunkte, wie nie zuvor.... [-]

Deutschland München Berlin
March 2019
Vollzeit
Teilzeit
3 - 4 semester
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation

Das Masterstudium "Medien- und Kommunikationsmanagement" richtet sich an hervorragende Absolventen aus Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder angrenz ... [+]

"Medien- und Kommunikations - management – der Titel ist Programm: Studierende werden in die Lage versetzt, Medienprodukte und Medienunternehmen, effizient und professionell zu managen. Die inhaltliche Ausrichtung liegt dabei auf dem, was die Medienwirtschaft von Morgen fordert: Kompetenz in Crossmedialität, Entrepreneurship und Verantwortung.“

Professor Dr. Dr. Castulus KoloStudiengangleiter Master Medien- und Kommunikationsmanagement

In der Medienbranche existiert ein großer Bedarf an Führungskräften mit strategischer Kompetenz. Denn wer erfolgreich Medienunternehmen führen und Medienprodukte entwickeln möchte, muss über ein extrem breites Wissen über gesellschaftliche Entwicklungen und Trends verfügen, das er mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen verbindet. Entscheider mit Augenmaß sind gefragt.... [-]

Deutschland München
October 2019
Vollzeit
Teilzeit
3 - 4 semester
Campusstudium
University of Applied Sciences Europe

An der University of Applied Sciences Europe Sie sogar die Möglichkeit, Ihr Studium und Ihren beruflichen Werdegang aktiv mitzugestalten. Abhängig von Ihren persönlichen ... [+]

Unsere Gesellschaft wird mobiler: Begriffe wie "Raum" und "Ferne" werden durch digitale Medien grundlegend verändert. Heute gibt es eine ganze Branche, die sich der Kommunikation und Produktion von Informationen, Marken und Erfahrungen in Medienräumen verschrieben hat.

Die University of Applied Sciences Europe Ihnen die Fähigkeit, die Kommunikation innerhalb virtueller und physischer Räume in inspirierende und nachhaltige Erfahrungen zu verwandeln. Im Masterstudiengang Media Spaces lernen Sie, räumliche, bewegte und nichtlineare Ausdrucksformen zu analysieren und zu lokalisieren und sie auf Ihre eigenen räumlichen Konzepte anzuwenden. Dank Ihrer fundierten Medienkompetenz sind Sie in der Lage, komplexe und fortschrittliche Design- und Technologielösungen für multidisziplinäre Herausforderungen zu entwickeln.... [-]

Deutschland Berlin
October 2019
Vollzeit
3 semester
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch