Masterstudiengang in Medien in Berlin, Deutschland

Finden Sie Masterstudiengänge in Medien 2018 in Berlin, Deutschland

Medien

Ein Master 's ist ein Postgraduierten-Abschluss akademischen Grad. Man muss schon ein Bachelor-Abschluss für einen Master 's Programm bewerben. Die meisten Master 's Studiengang würde die Studenten einen Master vervollständigen' s Arbeit oder Forschungsarbeit.

Medienwissenschaft kann ein solides Verständnis der Kenntnisse und Fähigkeiten vermitteln, die für den Erfolg in der modernen Medienindustrie notwendig sind. Es können viele verschiedene Mediengattungen untersucht werden, wie unter anderem Rundfunk, Film, Verlagswesen, Werbung, Fotografie und Soziale Medien.

Deutschland, offiziell die Bundesrepublik Deutschland ist ein föderaler parlamentarische Republik in westlichen Mitteleuropa. Das Land besteht aus 16 Bundesstaaten und die Hauptstadt und größte Stadt ist Berlin.

Berlin ist eine Region, die den Status einer Stadt und sowohl einen Zustand hat. Es ist die Hauptstadt und die größte Stadt in Deutschland und die Heimat von mehr als 3 Millionen Einwohnern. Dies ist eine deutsche Stadt, die Heimat von renommierten Bildungseinrichtungen der höheren Bildung ist.

Fordern Sie Informationen an Masterstudiengänge in Medien in Berlin, Deutschland 2018

Weiterlesen

Master In Technologien Für Digitale Medien (DMT)

EIT Digital Master School
Campusstudium Vollzeit 2 jahre September 2018 Deutschland Berlin

Das Programm in Digitale Medientechnologie konzentriert sich auf die Grundlagentechnologien für die digitale Mediensysteme, einschließlich der Technologien zur Analyse von Medien, Erzeugung interaktiven Medien, die Verarbeitung und Kodierung, die Optimierung der drahtgebundenen und drahtlosen Übertragung und Verteilung von digitalen 3D-Inhalten. [+]

Das Programm in Digitale Medientechnologie konzentriert sich auf die Grundlagentechnologien für die digitale Mediensysteme, einschließlich der Technologien zur Analyse von Medien, Erzeugung interaktiven Medien, die Verarbeitung und Kodierung, die Optimierung der drahtgebundenen und drahtlosen Übertragung und Verteilung von digitalen 3D-Inhalten.

Absolventinnen und Absolventen des DMT-Programm wird sowohl Spezialisten und Innovatoren, die in der Lage, zukünftige Technologien für digitale Medien zu gestalten sind sein. Das erste Jahr wird ähnlich an beiden DMT Einstiegspunkt Universitäten KTH und TU Delft mit vier Grundkurse für Signalverarbeitung, Computergrafik, Web Services und Kommunikationsnetzwerke zu sein. Das zweite Jahr wird die technische Spezialisierung unterzubringen.... [-]


Master Medien- und Kommunikationsmanagement

Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
Campusstudium Vollzeit Teilzeit 3 - 4 semester March 2018 Deutschland München Köln Hamburg Stuttgart Berlin Region + 5 mehr

Das Masterstudium "Medien- und Kommunikationsmanagement" richtet sich an hervorragende Absolventen aus Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder angrenzenden Fachgebieten und Young Professionals aus Agenturen, Kommunikationsabteilungen... [+]

"Medien- und Kommunikations - management – der Titel ist Programm: Studierende werden in die Lage versetzt, Medienprodukte und Medienunternehmen, effizient und professionell zu managen. Die inhaltliche Ausrichtung liegt dabei auf dem, was die Medienwirtschaft von Morgen fordert: Kompetenz in Crossmedialität, Entrepreneurship und Verantwortung.“

Professor Dr. Dr. Castulus KoloStudiengangleiter Master Medien- und Kommunikationsmanagement

In der Medienbranche existiert ein großer Bedarf an Führungskräften mit strategischer Kompetenz. Denn wer erfolgreich Medienunternehmen führen und Medienprodukte entwickeln möchte, muss über ein extrem breites Wissen über gesellschaftliche Entwicklungen und Trends verfügen, das er mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen verbindet. Entscheider mit Augenmaß sind gefragt.... [-]


Master In Medienräumen

University of Applied Sciences Europe
Campusstudium Vollzeit 3 semester October 2018 Deutschland Berlin Region Iserlohn Hamburg + 2 mehr

Machen Sie einen Sprung bei BTK für eine aufregende und kreative Karriere in Media Spaces. Wie? Mit einem zukunftsorientierten, akkreditierten Master-Programm an der BTK - in einem Umfeld, das der Entwicklung Ihres künstlerischen Potentials weder persönlich noch geografisch Grenzen setzt. [+]

Machen Sie einen Sprung bei BTK für eine aufregende und kreative Karriere in Media Spaces. Wie? Mit einem zukunftsorientierten, akkreditierten Master-Programm an der BTK - in einem Umfeld, das der Entwicklung Ihres künstlerischen Potentials weder persönlich noch geografisch Grenzen setzt. Praktisch, persönlich, mit besonderen internationalen Möglichkeiten - dank unserer Mitgliedschaft bei Laureate, dem weltweit größten Universitätsnetzwerk und einem großen Partnernetzwerk, das sich über alle Kontinente verteilt.

Unsere Gesellschaft wird immer mobiler. Die Bedeutung von Begriffen wie "space" und "distance" wird derzeit durch digitale Medien komplett überarbeitet. Deshalb widmet sich ein ganzes Branchensegment dem Thema Kommunikation und Inszenierung von Informationen, Marken und Erfahrungen in privaten und öffentlichen, realen und virtuellen Räumen - in Medienräumen.... [-]


Master in Digital Media Business

Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
Campusstudium Vollzeit Teilzeit 3 - 4 semester March 2018 Deutschland München Berlin Region Berlin + 3 mehr

[+]

Universitäts- / BA-Abschluss mit mindestens 210 ECTS (Teilnahme am MA-Programm möglich).

[-]

Internationale Medieninnovationsmanagement

International Media Innovation Management
Fern- & Campusstudium kombiniert Teilzeit 2 jahre October 2018 Deutschland Berlin Berlin Region + 1 mehr

Dieses Programm (online und Präsenzmodulen in Deutschland, Österreich, Spanien, USA) befindet sich auf High-Potentials aus den Medien und der Kreativwirtschaft ausgerichtet. Vorstands Studenten aus www.imim-master.com Kuppel aus verschiedenen Positionen auf ihren Wertschöpfungsketten: Entwicklung, Finanzierung, Inhalte, Journalismus, Produktion, Distribution, Regulierung / Gesetzgebung. [+]

Master-Studiengang International Media Innovation Management - IMIM

Entwicklung, Finanzierung, Inhalte, Produktion, Vertrieb, Regulierung / Gesetzgebung: mit unterschiedlichen Positionen auf ihren Wertschöpfungsketten - Dieses Programm richtet sich an High-Potentials aus den Medien und der Kreativwirtschaft ausgerichtet. Während der zweijährigen Studie, ihre Streitkräfte in eine Medieninnovation bündeln sie zusammen Denkfabrik. Mit Referenten aus führenden Medienunternehmen und Universitäten aus der ganzen Welt (Poynter Institute, Guardian, New York Times, Die Welt, Universidad Miguel Hernandez und viele mehr) und Seminaren in Österreich, Deutschland, Spanien, den USA und Online arbeiten sie zusammen in einem internationalen Netzwerk. Die Studierenden befassen sich mit realen Situationen von teilnehmenden Unternehmen eingereicht. So am Programm teilnehmenden Unternehmen ein Mitspracherecht bei der Gestaltung des Lehrplans. "Die Studenten Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern, Management-Trainer, Journalisten und Manager ist von entscheidender Bedeutung", so Programmdirektor Andy Kaltenbrunner, "als Hauptwährungskurs in einem internationalen Team aufgebaut werden Innovation ist."... [-]