Masterstudiengang in Medien in Hamburg, Deutschland

Finden Sie Masterstudiengänge in Medien 2018 in Hamburg, Deutschland

Medien

Ein Master ist die erste Stufe der Graduiertenausbildung und kann erreicht werden, nachdem Sie einen Bachelor-Abschluss erhalten haben. Der Abschluss eines Masters erfordert in der Regel zwei Jahre im Vollzeitstudium, welches sich auf 36 bis 54 Semester-Credits beläuft.  

Ein Absolvent Medienwissenschaft Grad könnte die Antwort für den künftigen Wohlstand in dieser inspirierenden, aber günstigen Bereich. Medienwissenschaft, haben bulk Kommunikation, Medien und Kommunikation, Berichterstattung, globale Medien, und eine Welt von anderen Medien-Themen auf einmal an die Front der Graduiertenausbildung zu kommen.

Deutschland, offiziell die Bundesrepublik Deutschland ist ein föderaler parlamentarische Republik in westlichen Mitteleuropa. Das Land besteht aus 16 Bundesstaaten und die Hauptstadt und größte Stadt ist Berlin.

Hamburg ist eine Freie und Hansestadt. Es ist die 2. größte Stadt in Deutschland. Es ist die Heimat von über 1 Million Menschen und die Heimat der zweitgrößte Hafen in Europa. Die Stadt verfügt über siebzehn Universitäten mit rund 70.000 Studenten.

Fordern Sie Informationen an Masterstudiengänge in Medien in Hamburg, Deutschland 2018

Weiterlesen

Master Medien- und Kommunikationsmanagement

Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
Campusstudium Vollzeit Teilzeit 3 - 4 semester March 2018 Deutschland München Köln Hamburg Stuttgart Berlin Region + 5 mehr

Das Masterstudium "Medien- und Kommunikationsmanagement" richtet sich an hervorragende Absolventen aus Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder angrenzenden Fachgebieten und Young Professionals aus Agenturen, Kommunikationsabteilungen... [+]

"Medien- und Kommunikations - management – der Titel ist Programm: Studierende werden in die Lage versetzt, Medienprodukte und Medienunternehmen, effizient und professionell zu managen. Die inhaltliche Ausrichtung liegt dabei auf dem, was die Medienwirtschaft von Morgen fordert: Kompetenz in Crossmedialität, Entrepreneurship und Verantwortung.“

Professor Dr. Dr. Castulus KoloStudiengangleiter Master Medien- und Kommunikationsmanagement

In der Medienbranche existiert ein großer Bedarf an Führungskräften mit strategischer Kompetenz. Denn wer erfolgreich Medienunternehmen führen und Medienprodukte entwickeln möchte, muss über ein extrem breites Wissen über gesellschaftliche Entwicklungen und Trends verfügen, das er mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen verbindet. Entscheider mit Augenmaß sind gefragt.... [-]


Master In Medienräumen

University of Applied Sciences Europe
Campusstudium Vollzeit 3 semester October 2018 Deutschland Berlin Region Iserlohn Hamburg + 2 mehr

Machen Sie einen Sprung bei BTK für eine aufregende und kreative Karriere in Media Spaces. Wie? Mit einem zukunftsorientierten, akkreditierten Master-Programm an der BTK - in einem Umfeld, das der Entwicklung Ihres künstlerischen Potentials weder persönlich noch geografisch Grenzen setzt. [+]

Machen Sie einen Sprung bei BTK für eine aufregende und kreative Karriere in Media Spaces. Wie? Mit einem zukunftsorientierten, akkreditierten Master-Programm an der BTK - in einem Umfeld, das der Entwicklung Ihres künstlerischen Potentials weder persönlich noch geografisch Grenzen setzt. Praktisch, persönlich, mit besonderen internationalen Möglichkeiten - dank unserer Mitgliedschaft bei Laureate, dem weltweit größten Universitätsnetzwerk und einem großen Partnernetzwerk, das sich über alle Kontinente verteilt.

Unsere Gesellschaft wird immer mobiler. Die Bedeutung von Begriffen wie "space" und "distance" wird derzeit durch digitale Medien komplett überarbeitet. Deshalb widmet sich ein ganzes Branchensegment dem Thema Kommunikation und Inszenierung von Informationen, Marken und Erfahrungen in privaten und öffentlichen, realen und virtuellen Räumen - in Medienräumen.... [-]