Masterstudiengang in Medien in Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Finden Sie Masterstudiengänge in Medien 2018 in Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Medien

Ein Master bezieht sich auf den Abschluss eines Graduiertenstudiengangs, der die Studierenden darauf vorbereitet, ihr Wissen zu einem bestimmten Thema zu erweitern oder ihre Karriere voranzutreiben. Die Mehrheit der Master wird von staatlichen oder öffentlichen Universitäten verliehen.

In einem Medienstudiengang können Studierende die Entwicklung, Produktion und Analyse verschiedener Arten von Medien untersuchen. Medienwissenschaft deckt viele verschiedene Bereiche ab, wie unter anderem soziale Medien, Medientechnologie, Unternehmertum, strategisches Marketing, Film, Geschichte und Nachrichten.

Deutschland, offiziell die Bundesrepublik Deutschland ist ein föderaler parlamentarische Republik in westlichen Mitteleuropa. Das Land besteht aus 16 Bundesstaaten und die Hauptstadt und größte Stadt ist Berlin.

Nordrhein-Westfalen ist das größte Bundesland in Deutschland. Es ist auch die Heimat von 4 der größten Städte in Deutschland. Der Staat hat mehr als 17 Millionen Menschen. Das Land Nordrhein-Westfalen ist die Heimat von 14 Universitäten und über 50 Hochschulen.

Fordern Sie Informationen an Masterstudiengänge in Medien in Nordrhein-Westfalen, Deutschland 2018

Weiterlesen

Master Medien- und Kommunikationsmanagement

Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
Campusstudium Vollzeit Teilzeit 3 - 4 semester March 2019 Deutschland München Köln Berlin Region + 3 mehr

Das Masterstudium "Medien- und Kommunikationsmanagement" richtet sich an hervorragende Absolventen aus Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder angrenzenden Fachgebieten und Young Professionals aus Agenturen, Kommunikationsabteilungen... [+]

"Medien- und Kommunikations - management – der Titel ist Programm: Studierende werden in die Lage versetzt, Medienprodukte und Medienunternehmen, effizient und professionell zu managen. Die inhaltliche Ausrichtung liegt dabei auf dem, was die Medienwirtschaft von Morgen fordert: Kompetenz in Crossmedialität, Entrepreneurship und Verantwortung.“

Professor Dr. Dr. Castulus KoloStudiengangleiter Master Medien- und Kommunikationsmanagement

In der Medienbranche existiert ein großer Bedarf an Führungskräften mit strategischer Kompetenz. Denn wer erfolgreich Medienunternehmen führen und Medienprodukte entwickeln möchte, muss über ein extrem breites Wissen über gesellschaftliche Entwicklungen und Trends verfügen, das er mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen verbindet. Entscheider mit Augenmaß sind gefragt.... [-]


Master In Medienräumen

University of Applied Sciences Europe
Campusstudium Vollzeit 3 semester October 2018 Deutschland Berlin Region Iserlohn Hamburg + 2 mehr

An der University of Applied Sciences Europe Sie sogar die Möglichkeit, Ihr Studium und Ihren beruflichen Werdegang aktiv mitzugestalten. Abhängig von Ihren persönlichen Karrierezielen wählen Sie Ihre eigenen Spezialisierungen und wählen aus einer Reihe von interdisziplinären Themen. Zu den Programmen, die an unserer Hochschule unterrichtet werden, gehören auch praktische Projekte mit Top-Partnern aus der Kreativwirtschaft, Exkursionen und Workshops, die Sie perfekt auf Ihren Traumjob vorbereiten. [+]

Unsere Gesellschaft wird mobiler: Begriffe wie "Raum" und "Ferne" werden durch digitale Medien grundlegend verändert. Heute gibt es eine ganze Branche, die sich der Kommunikation und Produktion von Informationen, Marken und Erfahrungen in Medienräumen verschrieben hat.

Die University of Applied Sciences Europe Ihnen die Fähigkeit, die Kommunikation innerhalb virtueller und physischer Räume in inspirierende und nachhaltige Erfahrungen zu verwandeln. Im Masterstudiengang Media Spaces lernen Sie, räumliche, bewegte und nichtlineare Ausdrucksformen zu analysieren und zu lokalisieren und sie auf Ihre eigenen räumlichen Konzepte anzuwenden. Dank Ihrer fundierten Medienkompetenz sind Sie in der Lage, komplexe und fortschrittliche Design- und Technologielösungen für multidisziplinäre Herausforderungen zu entwickeln.... [-]