Filter
Masterstudiengänge
Tschechische Republik Studienart: Alle Tempo: Alle

Vergleichen Sie Masterstudiengänge in Pädagogik in der Tschechischen Republik 2019

Ein Master kann erlangt werden, nachdem Studierende einen grundständigen Studiengang absolviert haben. Um einen Master zu erhalten, müssen Sie in der Regel 12 bis 18 Lehrveranstaltungen abschließen, die oft umfangreiche Prüfungen und / oder eine Hausarbeit umfassen.

Obwohl manche Ausbildung sehr informell sein kann, findet die meiste Mainstream-Bildung in einer formalisierten Umgebung statt. Diese Art der Ausbildung ist in der Regel in verschiedene Stufen unterteilt, zu denen Vorschule, Kindergarten, Mittelstufe und Hochschule gehören. Die Hochschulbildung umfasst College, Postgraduiertenstudiengänge, Master-Abschlüsse und Promotionen.  

Die Tschechische Republik ist ein Binnenstaat in Mitteleuropa. Das Land wird von Deutschland im Westen, Österreich im Süden, die Slowakei grenzt im Osten und Polen im Norden. Die Hauptstadt und größte Stadt mit 1,3 Millionen Einwohnern, ist Prag.

Erstklassige Masterstudiengänge in Pädagogik in der Tschechischen Republik 2019

Weiterlesen Weniger Informationen

6 Results in Pädagogik, Tschechische Republik

Charles University Faculty of Education

Das Ziel ist die Ausbildung eines Schulabgängers, der in der Lage ist, Dirigenten verschiedener Chöre und -ebenen (Kinder, Mädchen, halb gemischte Jugendliche, Frauen, ge ... [+]

Musik

Ziel ist es, einen Schulabgänger zu erziehen, der in der Lage ist, an allen Schularten und Schulstufen Musik zu unterrichten. Das Studium ist mit dem vorangegangenen Bachelorstudium verbunden und konzentriert sich auf das Erlernen besonderer musikalischer Kenntnisse und Fähigkeiten. Der Masterstudiengang konzentriert sich auf die Zusammenarbeit mit pädagogischen und psychologischen Fächern und mit der Praxis an Grund- und Mittelschulen zur Entwicklung musikpädagogischer Fähigkeiten. Die Fächer berücksichtigen die pädagogische Ausrichtung des Masterstudiums.

Chor

Das Ziel ist die Ausbildung eines Schulabgängers, der in der Lage ist, Dirigenten verschiedener Chöre und -ebenen (Kinder, Mädchen, halb gemischte Jugendliche, Frauen, gemischte Männer und auch Männer) zu werden. Das Studium ist mit dem vorangegangenen Bachelorstudium verbunden und konzentriert sich auf das Erlernen besonderer musikalischer Kenntnisse und Fähigkeiten. Der Masterstudiengang konzentriert sich auf die Zusammenarbeit mit pädagogischen und psychologischen Fächern und auf die Praxis in verschiedenen Chören zur Entwicklung musikpädagogischer Fähigkeiten. Die Fächer berücksichtigen die pädagogische Ausrichtung des Masterstudiums.... [-]

Tschechische Republik Prag
October 2019
Vollzeit
2 jahre
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Charles University Faculty of Education

Die Kernkompetenz, die in der MA-Studie vermittelt wird, baut auf dem vorangegangenen BA-Studiengang auf und besteht aus einer Reihe von symbiotisch miteinander verknüpft ... [+]

Musik

Ziel ist es, einen Schulabgänger zu erziehen, der in der Lage ist, an allen Schularten und Schulstufen Musik zu unterrichten. Das Studium ist mit dem vorangegangenen Bachelorstudium verbunden und konzentriert sich auf das Erlernen besonderer musikalischer Kenntnisse und Fähigkeiten. Der Masterstudiengang konzentriert sich auf die Zusammenarbeit mit pädagogischen und psychologischen Fächern und mit der Praxis an Grund- und Mittelschulen zur Entwicklung musikpädagogischer Fähigkeiten. Die Fächer berücksichtigen die pädagogische Ausrichtung des Masterstudiums.

Siehe Studienplan auf http://studium.pedf.cuni.cz/karolinka/

Instrument

Ziel ist es, einen Schulabgänger zu erziehen, der Instrumenten spielen (Klavier oder Violine) an verschiedenen Musikschulen unterrichten kann. Das Studium ist mit dem vorangegangenen Bachelorstudium verbunden und konzentriert sich auf das Erlernen besonderer musikalischer Kenntnisse und Fähigkeiten. Der Masterstudiengang konzentriert sich auf die Zusammenarbeit mit pädagogischen und psychologischen Fächern und mit der Praxis an Grund- und Mittelschulen zur Entwicklung musikpädagogischer Fähigkeiten. Die Fächer berücksichtigen die pädagogische Ausrichtung des Masterstudiums.... [-]

Tschechische Republik Prag
October 2019
Vollzeit
2 jahre
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Charles University Faculty of Education

Das Ziel der Studie ist es, Absolventen eine vollständige Meisterausbildung zu ermöglichen, die sie auf den Beruf eines Mathematiklehrers an den Sekundarschulen und Sekun ... [+]

Das Ziel der Studie ist es, Absolventen eine vollständige Meisterausbildung zu ermöglichen, die sie auf den Beruf eines Mathematiklehrers an den Sekundarschulen und Sekundarschulen aller Art vorbereiten wird. Die Studie basiert auf dem Gleichgewicht kognitiver, didaktischer und pädagogisch-psychologischer Aspekte der Lehrerbildung. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Einsatz didaktischer Neuerungen im Mathematikunterricht im Hinblick auf die aktuellen didaktischen Konzeptionen. Die Absolventen werden auf den Aufbau von Schulbildungsprogrammen vorbereitet, wobei der Schwerpunkt auf der Integration verschiedener mathematischer Bereiche (Arithmetik, Algebra, Geometrie, Statistik, Finanzmathematik usw.) und verschiedener Bildungsbereiche liegt. Die Absolventen erwerben ausreichend Wissen und Fähigkeiten, um differenziert mit mathematisch begabten Schülern zu arbeiten.... [-]

Tschechische Republik Prag
October 2019
Vollzeit
2 jahre
Campusstudium
Fern- & Campusstudium kombiniert
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Charles University Faculty of Physical Education and Sport

Das Studienprogramm konzentriert sich auf alle Aspekte des Sporttrainings. Der Lehrprozess umfasst Kenntnisse im Bereich der Kinanthropologie und der Sportwissenschaften. ... [+]

Das Studienprogramm konzentriert sich auf alle Aspekte des Sporttrainings. Der Lehrprozess umfasst Kenntnisse im Bereich der Kinanthropologie und der Sportwissenschaften. Alle Wissenschaftler, die für den Unterricht verantwortlich sind, beweisen ihre kreative Einstellung. Die Spezialisierung „Coach“ konzentriert sich auf die Aspekte des Sporttrainings in einem bestimmten Sportbereich. Die Spezialisierung „Fitness Coach“ konzentriert sich auf die Entwicklung verschiedener Aspekte der Fitness im Umgang mit bestimmten Bevölkerungsgruppen. Es ist ein akademisches Studienprogramm. Die Akkreditierung des Programms in englischer Sprache bringt international anerkannte Qualifikationen / Lizenzen mit sich. Das Programm wird bei der Durchführung den Anforderungen des nationalen Qualifikationsrahmens entsprechen.... [-]

Tschechische Republik Prag
October 2019
Vollzeit
2 jahre
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Masaryk University Faculty of Education

Doc Mgr. Světlana Hanušová, Ph.D. (Leiter der englischen Abteilung, Fakultät für Erziehungswissenschaften) Das Programm soll die Ausbildung für Lehrer der englischen Spr ... [+]

Doc Mgr. Světlana Hanušová, Ph.D. (Leiter der englischen Abteilung, Fakultät für Erziehungswissenschaften) Das Programm soll die Ausbildung für Lehrer der englischen Sprache bieten. Der Schwerpunkt liegt auf den methodischen Implikationen aller Disziplinen und ihrer praktischen Anwendung auf die Lehrtätigkeit der Schüler an den weiterführenden Schulen.

Die Gastgeberabteilung ist die

[-]
Tschechische Republik Brünn
September 2019
Vollzeit
Teilzeit
4 semester
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Palacky University

Die Studie ist als nicht-lehrender Follow-up-Masterstudiengang konzipiert, der unmittelbar auf den Bachelor-Abschluss in der sonderpädagogischen Förderung folgt (und eng ... [+]

Programm Beschreibung

Die Studie ist als nicht-lehrender Follow-up-Masterstudiengang konzipiert, der unmittelbar auf den Bachelor-Abschluss in der sonderpädagogischen Förderung folgt (und eng damit verbunden ist) (insbesondere die folgenden Studienrichtungen: sonderpädagogische Förderung - Andragogie, sonderpädagogische Förderung - Nachschulbildung, Sonderpädagogik - Intervention, Vorschulerziehung für spezielle Bedürfnisse - Unterrichten in Kindergärten usw.) und baut auf den im vorherigen Studium erworbenen Kenntnissen auf, um die für die unabhängige Bildungs-, Diagnose-, Therapie- und Beratungsarbeit erforderlichen Fähigkeiten zu vermitteln Personen mit gesundheitlichen Behinderungen (oder anderen Arten von sozialer Benachteiligung). Die Studie bietet Spezialisierung durch Auswahlkurse an, auf die sich die Studierenden konzentrieren können. Diese Bereiche umfassen eine auf die Bedürfnisse von Familien und Kindern mit gesundheitlichen Behinderungen ausgerichtete Erziehung zur Förderung der besonderen Bedürfnisse, die auf kommunikative Kompetenzstörungen abzielende, auf die Zielgruppe Erwachsene abzielende, auf die Zielgruppe Erwachsene ausgerichtete Beratung und die Beratung für außerschulische Aktivitäten. Aufbau und Inhalt der Vorlesungen, Seminare und Unterrichtspraktiken spiegeln die Anforderungen des Gesetzes Nr. 563/2004 Slg., Des am 1. Januar 2015 zuletzt geänderten pädagogischen Personals und im Rahmen der außerschulischen Beratung, insbesondere im Rahmen der Im Ministerium für Arbeit und Soziales werden die Anforderungen der Bildungsstandards für Sozialarbeiter eingehalten.... [-]

Tschechische Republik Olmütz
September 2019
Vollzeit
2 jahre
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch