Keystone logo

Lerntempo
Sprache
Studienformat

Master Studiengänge in Theoretische Physik

Master-Abschlüsse sind in einer Vielzahl von Formaten wie Master of Science, Master of Liberal Arts und Master of Research verfügbar. Die Absolvierung dieser Abschlüsse dauert im Durchschnitt ein bis zwei Jahre Vollzeitanfänger oder zwei bis vier Jahre Teilzeiteinschulung.

Was ist ein Master in Theoretischer Physik? Studierende, die in fortgeschrittenen Studiengängen zur Physik eingeschrieben sind, studieren typischerweise eine Kombination aus Quantenmechanik, Quantentheorie, angewandter Physik und fortgeschrittener Mathematik. Die Kurse beinhalten komplexe mathematische und theoretische Themen und werden oft durch Laborstunden ergänzt, in denen Studenten praktische Forschungserfahrung sammeln. Neben dem Studium der klassischen Physik werden Absolventen Spezialisierungsoptionen wie Astrophysik, Teilchenphysik, Nanotechnologie, Biophysik und fortgeschrittene Mathematik zur Verfügung gestellt, um ihre Fähigkeiten in dieser Disziplin zu erweitern.

Studenten, die theoretische Physik auf einem Master-Niveau verfolgen, verfeinern ihre Fähigkeiten als Mathematiker, indem sie starke Forschungserfahrungen, Computereigenschaften auf Expertenebene und ein überdurchschnittliches Zahlenverständnis entwickeln, das zu Aufstiegschancen sowie überlegenen Problemlösungsfähigkeiten führen kann. im täglichen Leben.

Ein Master-Abschluss kann in Bezug auf die Kosten sehr unterschiedlich sein, da jede Schule, jedes Programm, jedes Gebietsschema und jeder Student anders ist. Viele Universitäten bieten potenziellen Studenten projektierte Budgets auf der Grundlage ihrer einzigartigen Gebührenpläne sowie Finanzbüros, um bei der Planung und Anfragen zu unterstützen.

Da die theoretische Physik ein so vielseitiges Gebiet ist, sollte es nicht überraschen, dass die Jobchancen für Absolventen generell gut sind. Mögliche Branchen, die sich für Studenten öffnen, sind Forschung, Gesundheitswesen, Technologie und Energie. Außerhalb der Arbeit als Pädagogen oder Forscher an Universitäten arbeiten die Absolventen manchmal auch als biomedizinische Technologen, Geophysiker, Robotiker und Nanotechnologen. Darüber hinaus arbeiten viele theoretische Physiker mit Ingenieuren in privaten und öffentlichen Verteidigungsbehörden auf der ganzen Welt zusammen.

Wie bei den meisten Studienabschlüssen mit schwerem Laborfokus erfordert ein Master in Theoretischer Physik in der Regel die Einschreibung auf dem Campus. Glücklicherweise sind Programme rund um den Globus verfügbar. Suchen Sie unten nach Ihrem Programm und wenden Sie sich direkt an die Zulassungsstelle der Schule Ihrer Wahl, indem Sie das Anmeldeformular ausfüllen.