PCEO Advanced Mathematics Master- und Lehrerausbildung (Fachrichtung Mathematik)
Universidad de Murcia
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Murcia, Spanien
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
18 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 1.892 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* 2810,92 €: internationale Studierende. Die auf dieser Seite angezeigten Daten sind nicht offiziell, sondern nur indikativ. Für weitere Informationen wenden Sie sich an das Sekretariat des entsprechenden Zentrums.
Einführung
Dieser gemeinsame Plan wurde von der Universidad de Murcia , um es den Studenten zu ermöglichen, beide Abschlüsse zu erhalten und eine Ausbildung in i) Beginn der Forschung zu erhalten, um später in ein Doktorandenprogramm einzutreten, ii) Lehrerausbildung und iii) berufliche Entwicklung.
Wenn Sie sowohl einen Master-Abschluss in Advanced Mathematics (MMA) als auch einen Master-Abschluss in Lehrerausbildung (MFP) erwerben, werden mindestens die in Anhang I des Reglements angegebenen 52 Credits des MFP und 36 Credits eingeschrieben der MMA, die allen obligatorischen Credits einer der fünf Fachrichtungen (dh den 18 Credits der TFM und den 18 Credits der Fächer der Spezialität) oder 18 Credits der TFM und 18 Credits der Fächer entspricht; so dass zumindest die Fächer einer Spezialität, die in der ersten Anerkennungsliste in Anhang II der Vorschriften verwendet werden, bestanden werden. Die übrigen Fächer jedes Masters werden automatisch gemäß den in Anhang II aufgeführten Anerkennungstabellen anerkannt. Studenten, die sich für die zweite Alternative in MMA entscheiden, dh 18 Credits aus dem TFM und 18 Credits aus Fächern verschiedener Fachrichtungen, müssen mindestens 18 Credits einschreiben, die Algebraische Geometrie, Angewandte Mathematische Analyse (II) und Geometrische Analyse nicht enthalten , Standort, Verteilung und Transport sowie Bayes'sche Statistik, da dies die vom MFP anerkannten Themen sind (siehe die zweite Tabelle in Anhang II, Abschnitt "Keine Spezialität").
Obwohl diese gemeinsame Reiseroute in einem Jahr abgeschlossen sein soll, müssen sich die Studenten nicht für 36 MMA-Credits in einem einzigen Kurs anmelden. Um jedoch sicherzustellen, dass der MFP am Ende des Kurses erhalten wird, müssen sie mindestens die Fächer einschreiben, die erforderlich sind, um die 8 Credits des nicht abgeschlossenen MFP anzuerkennen, wie im vorherigen Absatz beschrieben.
Ebenso kann jeder Student, der das MFP in einem früheren Kurs erhalten hat, möglicherweise die Vorteile des kombinierten Abschlusses nutzen, obwohl er dafür die entsprechende Anerkennung von Credits bei der Akademischen Kommission der MMA beantragen und diese gewähren muss.
Studierende, die sich beim Ministerium für Bildung, Kultur und Sport um ein Stipendium bewerben, um ihr Masterstudium zu finanzieren, sollten berücksichtigen, dass es nur möglich ist, ihren Höchstbetrag zu beantragen, wenn sie in mindestens 60 Credits eines Master-Abschlusses eingeschrieben sind. Selbst wenn sie gleichzeitig studieren, müssen sie sich daher für das vollständige MFP anmelden.
Master-Datei
Lehrzentrum: | Fakultät für Bildungswissenschaften und Fakultät für Mathematik |
Art des Unterrichts: | Von Angesicht zu Angesicht |
Sprache: | Spanisch |
Dauer: | 1,5 Jahre |
ECTS-Punkte: | 88 |
Titel: | Master in Finanzen |
Stipendien, Zuschüsse und Mobilität: | National / International |
Preis pro Gutschrift: |
|
Begründung
Beschreibung des Master-Abschlusses in Advanced Mathematics
Die Attraktivität des Master-Abschlusses könnte durch die Raffinesse der Finanzmärkte, die wachsende Bedeutung der Kreditmärkte, die ständigen Innovationsprozesse bei Finanzprodukten und Faktoren gerechtfertigt sein, die unter anderem die Bedeutung einer soliden Ausbildung unterstreichen in finanziellen Angelegenheiten.
Beschreibung des Universitäts-Master-Abschlusses in Lehrerausbildung
Der direkte Verweis auf den vorgeschlagenen Titel ist der Erstausbildungskurs, den die Universidad de Murcia seit mehr als 35 Jahren zum Zwecke der Ausstellung des Zertifikats für pädagogische Eignung (im Folgenden: GAP) unterrichtet. Der derzeitige Rechtsrahmen hatte dem in jede Universität integrierten Institut für Erziehungswissenschaften (im Folgenden: ICE) die pädagogische und didaktische Ausbildung von Universitätsstudenten (Architekten, Ingenieure, Absolventen, technische Architekten, technische Ingenieure und Absolventen im Besitz des Abschlusses) anvertraut ) die sich der Sekundarschulbildung widmen wollten und den Abschluss der beiden Zyklen der GAP als wesentliche Voraussetzung für die Zulassung zu den Lehrorganen der genannten Stufe mit Ausnahme von Abschlüssen mit gleichwertiger Ausbildung und anderen festlegten Fälle, die gesetzlich ausgenommen sind.
Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass ein anderer Referent unmittelbar vor dem angegebenen der Erstausbildungskurs für Sekundarlehrer (FIPES) ist, der von der Schule für Mittelschulen (Delegation von Murcia) unterrichtet wird und dessen Studienplan war strukturiert in drei Blöcken: pädagogische Annahmen, spezielle Didaktik und Praktiken. Die ältesten Akten (nach den Akten des ICE der Universidad de Murcia ) stammen aus dem akademischen Jahr 1963/1964. Das Dekret 1678/1969 vom 24. Juli über die Schaffung der Institute für Erziehungswissenschaften (BOE Nr. 195 vom 15.08.1969) wurde jedoch gemäß den Bestimmungen des Allgemeinen Bildungsgesetzes erlassen innerhalb der staatlichen Universitäten die ICEs, die ihnen unter anderem diejenigen anvertrauten, die die Middle School Teacher Training School durchgeführt hatte und die später gelöscht wurden.
Kompetenzen
Universitäts-Master-Abschluss in fortgeschrittener Mathematik
Grundkompetenzen
- Wissen und Verständnis, das eine Basis oder Möglichkeit für Originalität bei der Ausarbeitung und / oder Anwenden von Ideen, häufig in einem Forschungskontext.
- Dass die Schüler ihr Wissen und ihre Fähigkeit, Probleme zu lösen in neuen oder unbekannten Umgebungen innerhalb breiter (oder multidisziplinärer) Kontexte im Zusammenhang mit ihrem Studienfach anwenden.
- Die Studierenden sind in der Lage, Wissen zu integrieren und mit Komplexität umzugehen und Urteile formulieren, basierend auf Informationen, die unvollständig oder eingeschränkt ist, waren Überlegungen über soziale und ethische Verantwortung für die Anwendung ihres Wissens und ihrer Urteile verknüpft enthalten.
- Dass die Studierenden wissen, wie sie ihre Schlussfolgerungen und das Wissen und die letztendlichen Gründe, die sie unterstützen, klar und eindeutig an ein spezialisiertes und nicht spezialisiertes Publikum weitergeben können.
- Dass die Schüler über die Lernfähigkeiten verfügen, die es ihnen ermöglichen, weiterhin in einer Weise zu lernen, die weitgehend selbstgesteuert oder autonom ist.
Allgemeine Fähigkeiten
- In der Lage sein, mathematische Techniken in verschiedenen beruflichen Tätigkeiten anzuwenden.
- In der Lage sein, mathematische Techniken bei der Entwicklung von F + E + i-Projekten anzuwenden.
- In der Lage sein, mathematische Forschungstechniken in verschiedenen Bereichen anzuwenden, sowohl in der Grundlagenmathematik als auch in der angewandten Mathematik.
- In der Lage sein, das erworbene Wissen anzuwenden, um Probleme in neuen oder wenig bekannten Umgebungen sowohl in der Mathematik als auch in allgemeineren oder multidisziplinären Kontexten zu lösen, die mit ihrer Spezialität zusammenhängen. (Meces / BOE (a)).
- In der Lage zu sein, Wissen zu integrieren und sich der Komplexität der Formulierung von Urteilen und Vermutungen aus unvollständigen oder begrenzten Informationen bei der Anwendung mathematischer Techniken und Kenntnisse zu stellen. (Meces / BOE (b)).
- Wissen, wie man Schlussfolgerungen und die neuesten Erkenntnisse und Gründe, die sie unterstützen, klar und eindeutig an spezialisierte und nicht spezialisierte Zielgruppen weitergibt. (Meces / BOE (c))
- Besitzen Sie Lernfähigkeiten, die es ihnen ermöglichen, zukünftige Studien auf selbstgesteuerte oder autonome Weise fortzusetzen. (Meces / BOE (d))
- In Gruppen und in multidisziplinären Teams arbeiten können.
Spezielle Fähigkeiten
- Sie verfügen über theoretische und praktische Kenntnisse in einem Bereich der Mathematik, um Zugang zum Doktorat zu erhalten und eine Doktorarbeit abzuschließen.
- In der Lage sein, Fach- oder Forschungsarbeiten kritisch zu lesen und die Ergebnisse in Ihre Arbeit einzubeziehen.
- In der Lage sein, Informationen zu verschiedenen Verfahren zu abstrahieren und zu analysieren, logische Überlegungen anzustellen und Fehler zu identifizieren.
- In der Lage sein, mathematische Ergebnisse auf andere Disziplinen und Aktivitäten zu übertragen.
- In der Lage sein, reale oder theoretische Probleme mathematisch zu modellieren.
- Kennen Sie Auflösungstechniken und können Sie Auflösungsverfahren für die untersuchten mathematischen Modelle entwickeln.
- Verwalten Sie Computer-Tools, mit denen Sie die untersuchten Probleme lösen können.
Universitäts-Master-Abschluss in Lehrerausbildung
In RD 1393/2007 vom 29. Oktober, in dem die Organisation der offiziellen Hochschulausbildung festgelegt ist (BOE vom 30. Oktober 2007), sind in Anhang I Abschnitt 3.3 die Grundkompetenzen des Masterstudiums aufgeführt.
BESTELLUNG ECI / 3858/2007 vom 27. Dezember, in der die Anforderungen für die Überprüfung der offiziellen Hochschulabschlüsse festgelegt sind, die die Berufe des Professors für die obligatorische Sekundarschulbildung und das Abitur, die Berufsausbildung und den Unterricht von ermöglichen Sprachen. (BOE, 29. Dezember 2007) enthält in Abschnitt 3 die Fähigkeiten, die die Schüler erwerben müssen.
In Bezug auf die spezifischen Kompetenzen des generischen Moduls in Bezug auf die jeweiligen Fächer wird Folgendes vorgeschlagen:
Fach Lernen und Persönlichkeitsentwicklung.
- Kennen Sie die Merkmale der Schüler, ihre sozialen Kontexte und Motivationen.
- Verstehen Sie die Entwicklung der Persönlichkeit dieser Schüler und die möglichen Funktionsstörungen, die sich auf das Lernen auswirken.
- Entwicklung von Vorschlägen auf der Grundlage des Erwerbs von Wissen, Fähigkeiten sowie intellektuellen und emotionalen Fähigkeiten.
- Identifizieren und planen Sie die Lösung von Bildungssituationen, die Schüler mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Lernrhythmen betreffen.
Fachprozesse und Bildungskontexte
- Kennen Sie die Prozesse der Interaktion und Kommunikation im Klassenzimmer und im Zentrum, sprechen Sie mögliche Probleme an und lösen Sie sie.
- Kennen Sie die historische Entwicklung des Bildungssystems in unserem Land.
- Ressourcen und Informationsstrategien, Nachhilfe sowie akademische und berufliche Orientierung kennen und anwenden.
- Förderung emotionaler Bildung, Werte und Bürgerschulung.
- Beteiligen Sie sich an der Definition des Bildungsprojekts und an den allgemeinen Aktivitäten des Zentrums nach Kriterien der Qualitätsverbesserung, Berücksichtigung der Vielfalt, Prävention von Lernproblemen und Koexistenz.
Gesellschaft, Familie und Bildung
- Beziehen Sie Bildung auf die Umwelt und verstehen Sie die Bildungsrolle der Familie und der Gemeinschaft, sowohl beim Erwerb von Fähigkeiten und Lernen als auch bei der Bildung in Bezug auf Rechte und Freiheiten, bei der Gleichberechtigung und Chancengleichheit von Männern und Frauen und bei der Gleichbehandlung und Nichtdiskriminierung von Menschen mit Behinderungen.
- Kennen Sie die historische Entwicklung der Familie, ihre verschiedenen Arten und die Häufigkeit des familiären Kontextes in der Bildung.
- Erwerben Sie soziale Fähigkeiten in Bezug auf Beziehung und Familienorientierung.
Kompetenzen des jeweiligen Moduls in den verschiedenen Fächern:
Fach Ergänzungen für die Disziplinarausbildung
- Kennen Sie den prägenden und kulturellen Wert der Fächer, die der Spezialisierung entsprechen.
- Kennen Sie die Inhalte, die in den jeweiligen Lehren studiert werden.
- Kennen Sie die Geschichte und die jüngsten Entwicklungen der Themen und ihre Perspektiven, um eine dynamische Vision von ihnen zu vermitteln.
- Kennen Sie Kontexte und Situationen, in denen die verschiedenen Lehrplaninhalte verwendet oder angewendet werden.
Für die Berufsspezialität zusätzlich:
- Kennen Sie die Entwicklung der Arbeitswelt, die Interaktion zwischen Gesellschaft und Arbeit und Lebensqualität sowie die Notwendigkeit, eine angemessene Ausbildung zu erhalten, um sich an die Veränderungen und Transformationen anzupassen, die die Berufe möglicherweise erfordern.
Für die Spezialität der pädagogischen Orientierung auch:
- Kennen Sie die Prozesse und Ressourcen zur Verhinderung von Lern- und Koexistenzproblemen, die Bewertung sowie akademische und berufliche Orientierungsprozesse.
Fach Lernen und Lehren der entsprechenden Fächer
- Kennen Sie die theoretischen und praktischen Entwicklungen des Lehrens und Lernens der entsprechenden Fächer.
- Lehrpläne in Arbeits- und Aktivitätsprogramme umwandeln.
- Erwerben Sie Auswahlkriterien und entwickeln Sie Unterrichtsmaterialien.
- Förderung eines Klimas, das das Lernen erleichtert und die Beiträge der Schüler wertschätzt.
- Integrieren Sie Schulungen in audiovisueller und multimedialer Kommunikation in den Lehr-Lern-Prozess
- Kenne Strategien und Bewertungstechniken und verstehe die Bewertung als ein Instrument der Regulierung und Ermutigung für die Anstrengung.
Fach Lehrinnovation und Einstieg in die Bildungsforschung
- Kennen und Anwenden innovativer Unterrichtsvorschläge im Fachgebiet.
- Kritische Analyse der Leistung des Unterrichts, bewährter Praktiken und Anleitungen anhand von Qualitätsindikatoren.
- Identifizieren Sie die Probleme im Zusammenhang mit dem Lehren und Lernen der Fächer der Spezialisierung und schlagen Sie Alternativen und Lösungen vor.
- Kenntnis und Anwendung grundlegender Methoden und Techniken der Bildungsforschung und -bewertung sowie Entwurf und Entwicklung von Forschungs-, Innovations- und Bewertungsprojekten.
Kompetenzen des Praktikumsmoduls und der Masterarbeit
- Sammeln Sie Erfahrungen in der Planung, Lehre und Bewertung der der Spezialisierung entsprechenden Fächer.
- Akkreditieren Sie gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in der Unterrichtspraxis.
- Beherrschen Sie die sozialen Fähigkeiten und Fertigkeiten, die erforderlich sind, um ein Klima zu fördern, das Lernen und Koexistenz erleichtert.
- Teilnahme an Verbesserungsvorschlägen in den verschiedenen Aktionsbereichen auf der Grundlage von Reflexionen auf der Grundlage der Praxis.
- Kennen Sie die Realität des Bildungszentrums und beteiligen Sie sich an den entsprechenden Abteilungen.
Für die Berufsspezialität zusätzlich:
- Kennen Sie die Typologie, die den produktiven Sektoren entspricht.
- Verstehen Sie die gängigsten Organisationssysteme für Unternehmen.
Für die Spezialität der pädagogischen Orientierung auch:
- Übung in der psychopädagogischen Bewertung.
- Üben Sie die Beratung anderer Bildungsfachleute, Studenten und Familien.
Graduate Profil
Universitäts-Master-Abschluss in fortgeschrittener Mathematik
Qualifizierter Mathematiker für die Aufnahme in ein Promotionsprogramm, das Forschungsprobleme in Mathematik und Statistik aufwerfen und lösen kann.
Die Absolventen werden geschult, um Forschungs-, Entwicklungs- und Innovationstätigkeiten durchzuführen, und können die Lösung komplexer Probleme angehen, die fortgeschrittene Kenntnisse in Mathematik und Statistik erfordern.
Universitäts-Master-Abschluss in Lehrerausbildung
Personen, die ausgebildet wurden, um den Beruf des Lehrers für die obligatorische Sekundarschulbildung und das Abitur, die Berufsausbildung und den Sprachunterricht in dem untersuchten Fach zu entwickeln.